Nerviges Identitäts-Fenster auf dem Find X2 Pro

P

pebo07

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich mag mein Find X2 Pro (hab's seit Anfang 2021) ja, aber dieses helle Fenster (siehe Foto) treibt mich in den Wahnsinn. Es poppt auf, sobald der Bildschirm aus ist und irgendeine Benachrichtigung eintrudelt. Besonders im Dunkeln absolut nervig. Außerdem denke ich, dass es sich nicht positiv auf den Akku-Verbrauch auswirkt. Man sieht es als eine Art Wasserzeichen übrigens auch ganz leicht bei angeschaltetem Screen. Erstmals aufgetaucht ist es nach dem letzten Update auf Version 12 in diesem Sommer, ohne dass ich selbst irgendetwas an den Settings verändert hätte. Ich habe schon alles Mögliche in den Einstellungen ge- und versucht (Fingerabdruck-Einstellungen, Benachrichtigungs-Einstellungen etc.), um es verschwinden zu lassen. Ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll.
Jetzt meine Fragen an euch: Lässt sich das Ding überhaupt abschalten? Und falls ja: Was muss ich tun?
Danke im Voraus
oppox2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
pebo07 schrieb:
Man sieht es als eine Art Wasserzeichen übrigens auch ganz leicht bei angeschaltetem Screen
Ists auf einem Screenshot auch erkennbar?
 
@pebo07
Mmh.
Hast du Apps zb gesperrt?

Ähnlich ist auch die 2Faktor Authentication von Google-ev dort mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vlt mal versuchen
Einstellungen
Apps
3Punkte
Einstellungen löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Ja, ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Drei Punkte? Keine Punkte zu sehen. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pebo07
Weiss jetzt bei Oppo das Menue nicht genau.
Ähnlich mein ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-10-17-05-13-057_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-10-10-17-05-13-057_com.miui.securitycenter.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 65
So sieht es bei mir aus
Screenshot_2022-10-10-17-08-31-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@pebo07
Unter App Management?

Was mit den anderen Möglichkeiten?
 
Unter App-Management werden mir drei Punkte angezeigt. Tippe ich darauf, zeigt es mir aber nur die System-Apps an. Die anderen Punkte habe ich alle schon durch.
Es ist auch schwierig, wenn ich nicht weiß, wonach ich in den Einstellungen suchen soll. Ich weiß ja nicht einmal, wie dieses Fenster genau heißt bzw. mit welchen Einstellungen es zusammenhängt.
 
@pebo07
Deswegen die Frage ob du Apps gesperrt hast für Fremd Zugriff?
Oder die 2FA von von Google aktiviert ist.?
 
Aktiv habe ich keine Apps gesperrt. Wie gesagt: Fenster tauchte direkt nach dem Update auf. Und falls doch Apps gesperrt wären: Wie lassen sie sich denn entsperren?
Und wie lässt die 2FA deaktivieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie lässt die 2FA deaktivieren? Das habe ich jetzt gefunden. Muss ich aber später machen, weil ich gerade das Kennwort nicht zur Hand habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pebo07
Ok,sonst müssen weitersuchen
 
Alles klar. Danke schon mal. Ich melde mich später wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Also Rene, 2FA ist deaktiviert. Fenster ist trotzdem noch da.
 
@pebo07
Dann könnte es mit der Entsperrung zu tun haben.
 
Und das bedeutet...?
 
Hat keiner mehr eine Idee?
 
Könnte auch an den AOD-Einstellungen liegen. Oder an Bedienungshilfen. Das Fenster poppt eigentlich auf, wenn eine Anwendung eine biometrische Erkennung anfordert. Könnte evtl. auch daran liegen, dass (wenn) auf den Sperrbildschirm entsperrt wird, nicht auf den Homescreen. Also wohin Du gelangst, nachdem entsperrt wurde. Könte an so vielem liegen ...

Ich denke, es geht in die Richtung, dass Du zum Anzeigen einer Benachrichtigung eine Legitimation brauchst. Gibt es irgendwo in den Einstellungen. Datenschutz oder so. Dass eben Infos erst nach Legit angezeit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD ist ausgeschaltet. Bedienungshilfen sind aus. Wenn ich per Fingerabdruck entsperre, lande ich auf dem Homescreen.
Zum Datenschutz: App Lock ist aus.
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.451
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
280
swat
swat
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
326
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten