Oppo Find Pro Ebay Kauf DE - UK Gerät geliefert

H

herr.lehmann

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich wundere mich warum keine Updates angeboten werden, ein Ebay Händler hat mir ein UK Gerät verkauft, das war so nicht bekannt und auch nicht beschrieben. Bevor ich den Anwalt einschalte habe ich den Händler angeschrieben, mal sehen wie er sich verhält. Aktiv ist er jedenfalls immer noch.

Also Vorsicht:
Artikel zum Verkauf von carbonphone-firstcom | eBay

Lässt sich das UK Gerät auch updaten, ich denke ich habe wenig Chancen auf Rücknahme (Kaufdatum: 01/21)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
herr.lehmann schrieb:
Lässt sich das UK Gerät auch updaten,
Ja klar, neu flashen ;)
herr.lehmann schrieb:
ein Ebay Händler hat mir ein UK Gerät verkauft, das war so nicht bekannt und auch nicht beschrieben. Bevor ich den Anwalt einschalte
Es gibt verschiedene Firmware, und Anwalt? Lohnt sich das wirklich? Der Händler macht offiziell Konkurs , dann gibts nix...ist meist so bei so kleinen Firmen :)

VG
 
natürlich lohnt das nicht mit dem Anwalt, obwohl das maximal 100 Euro kostet. Ich bin aber so was von sauer auf den Ablauf bisher. Machen wir erstmal PayPal Käuferschutz, das geht bis 180 Tage nach dem Kauf.
 
Na mach mal :)
So wie ich das sehe hat der Verkäufer ein EU-Gerät verkauft, er hat ja nicht zugesichert das es eine Deutsche Version ist.

Ich versuche immer Ärger aus dem Weg zu gehen und mit den Leuten zu negoziieren.

VG
 
Was genau meinst du denn eigentlich mit UK Gerät? Hat es ein Software-Branding eines englischen Telco-Unternehmens oder wie?
 
Checke das Problem nicht.. Kriegen nicht alle Varianten Updates?
 
@HerrDoctorPhone das ist keine Antwort auf meine Frage, ein software-Branding ist etwas anderes als ein SIM Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@DroydFreak
Dort steht ja: ohne Branding....

Weder das eine, noch das andere, das ist die Antwort auf deine Frage, habe dir einen Link zum Lesen mitgegeben, ebenso einen Text eingefügt im obigen Beitrag ;)
.
 
Warum die Geräte von diesen "Händlern" wohl so günstig sind...???

Was willst Du denn mit Deinem Anwalt?

Welche Anspruchsgrundlage? Hast Du dezidiert im Kaufvertrag stehen, dass Du ein deutsches Gerät möchtest, oder hat der gute Vladimir Amstislavski Dir ein deutsches Gerät zugesichert?

Ein Oppo war ausgelobt und das hat er geliefert.

Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was heißt überhaupt "deutsches Gerät"? Checke ich nicht...Sprache kann man doch einstellen und wo ist dann der Unterschied? Gibt doch nur eine Version in Europa, CPH 2025...
 
@HerrDoctorPhone das ist schon richtig, aber streng genommen könnte es dann immer noch ein SOFTWARE-Branding haben, wenn man eine Absicht der Irreführung unterstellt. Denn "kein Branding" kann auch nur heißen, dass es rein äußerlich keine Hinweise auf einen bestimmten Netzbetreiber hat, so wie das oft in der Prä-Smartphone-Ära der Fall war. Auch wenn das heutzutage de facto nicht mehr vorkommt, aber wie gesagt, wenn man hier einen Trick seitens des Händlers unterstellt.... Deswegen hätte ich die Frage trotz deines Hinweises gerne mal vom TE selbst beantwortet gesehen. Zumal es nicht das erste mal in der Geschichte des Internethandels wäre, in dem ein Händler sich nicht an das gehalten hätte, was er zuvor schriftlich erklärt hatte, nicht wahr? Deswegen nützt es wenig zu wissen was in der eBay Artikel Beschreibung steht. Entscheidend ist, was man bekommt. Ich habe auch schon mal auf Amazon ein explizit als freies Gerät ausgewiesenes solches erworben, und dann hatte es aber DOCH ein Vodafone software-Branding...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW...
Ehrlich gesagt ist mir das wurst, keine Lust das zu lesen.
Ich hab keine Ahnung was da verkauft wurde, ich will auch nicht spekulieren wie ihr, ich halte mich nur an die Beschreibung des Händlers und des TE.
Wenn du etwas reininterpretieren möchtest, dann tue das, lass mich da aber raus. Danke.
marseck schrieb:
Gibt doch nur eine Version in Europa, CPH 2025...
Ja eben, für EU/Europa gebaut :)
Ich warte mal ab was der TE dazu sagt, alles andere ist pure Spekulation :)
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwortmail vom Hersteller, Gerät wird vom Verkäufer zurückgenommen und der Kaufpreis erstatt. Für 769 Euro nehme ich mir einen Anwalt. ja. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war unter aller Kanone, nur mit Druck über PP Konflikt verbessert.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren OPPO-Kundenservice gewandt haben. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Dass Sie auf Ihrem Find X2 Pro keine Update erhalten ist ärgerlich, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

In der Tat handelt es sich bei diesem Modell um ein UK Gerät, welches nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass im Ausland gekaufte Geräte, oder ursprünglich für das Ausland produzierte Geräte, möglicherweise nicht vollständig z.B. nicht mit allen Funktionen, Software, Apps, SIM-Karten Unterstützung, verfügbare Mobilfunk Netzwerke, oder den Mobilfunk Technologien ausgestattet sein können.

Auch zur Verfügung gestellte Software Updates könnten aus diesem Grund nicht zur Anwendung kommen. Dies ist aufgrund der Netzwerk Regularien in den jeweiligen Regionen begründet.

Gerne können wir Ihnen anbieten das Gerät in unserer Werkstatt für Sie auf die neueste Version zu updaten, dies wäre jedoch leider kostenpflichtig da es sich nicht um ein Gerät für den deutschen Markt handelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

für mich ist das jetzt erledigt, ich wollte nur der Kommune den Hinweis geben! Herdenwissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: herr.lehmann - Grund: ändderung
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HerrDoctorPhone
herr.lehmann schrieb:
Gerät wird vom Verkäufer zurückgenommen und der Kaufpreis erstatt. Für 769 Euro
Ha supi, ohne Anwalt sogar, dank Paypal :)

Ende gut, alles gut.

Bleib gesund 😷
 
Ich habe auch das Problem, dass ich für mein Find X2pro keine Updates bekomme...
Wie bekomme ich denn raus, welche Version ich habe, und ob diese mit Updates versorgt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei OPPO an und gib die IMEI durch, so war es jedenfalls bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
281
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.458
Ancel
A
Effe101
Antworten
12
Aufrufe
2.053
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten