Permanente Gesprächsabrüche

G

GuidoX

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde,

hab seit einiger zeit ein sehr nerviges Problem, und zwar legt mein Telefon selber auf oder die Gespräche brechen einfach ab. Hierbei gibt es kein Muster, es passiert am Anfang oder wärend oder am ende des Gespräches. Hat einer von hier auch so ein Problem und weiß um Abhilfe oder bin ich der einzige ?? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar. Achso update habe ich gemacht leider ohne Erfolg.

viele grüße Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Guido, hat du VoiceoverWLAN aktiviert? Ich hatte das Phänomen auch bei meinem S10+ im Büro. Dort nutzen wir eine sehr alte Fritzbox. Zu Hause über die 7590 hatte ich das Problem nie. Wenn du das Problem unterwegs hast, habe ich keine Idee 🤓
 
BigO82 schrieb:
Das Gegenstück wäre VOLTE.
Auch da liest man gelegentlich solche Erfahrungen.

Gruß von hagex
 
Hallo,
danke für eure Antworten aber daran kann es nicht liegen habe nie W-lan an. Ist wohl besser wenn ich es mal einschicke, hab einige Baustellen an dem Gerät. Mit unter meldet er das ich nicht anrufen kann da ich ein falsches Nummernformat verwende, nur nach einem flugmodus ist das dann nicht mehr der Fall. Ganz furchtbar ist auch das Wählen von nummern über das Radio im Auto. Kann Telefonat nicht starten da kein Netz vorhanden. Mehrmaliges auf ok tippen löst das problem dann von selber. Ist schon sehr nervig für so ein teueren Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex wie komme ich dahin??
 
@GuidoX
Ich kenne die Menüführung deines Phones nicht, aber ein einfacher Test:
Bleibt es im LTE, wenn du einen Anruf tätigst?
 
@hagex ja bleibt bei 4 g
 
@GuidoX
Nur als Versuch, nicht als Problemlösung:
2G/3G in den Netzeinstellungen erzwingen und probieren, ob die Abbrüche ausbleiben.
 
@hagex ok probiere ich mal aus. Danke erstmal für deine Hilfe👍
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab heute auch 4 Abbrüche gehabt 😕 kam dann immer bei Neuwahl das ich Flugmodus ausmachen soll, der nicht mal aktiv war und auch volles Netz war da. Als andere Gesprächspartner zurückgerufen hatte, kam der Anruf auch sofort durch


------------
Nachtrag:
Hab VoLTE im Telefon deaktiviert, danach wurde meine Rufnummer nicht mehr Systemstandard mitgesendet, egal kann man selber aktivieren. Nun hatte ich jedoch gestern nicht einen Gesprächsabbruch. Werde es dennoch weiterhin beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Auch bei mir Verbindungsabbrüche über VoLTE. Werde mal deaktivieren und beobachten. Übrigens im O2 Netz.
 
Hab nebenbei keine mehr Feststellen können, auch bei O2 wie @miXXXmaster
Also wer Probleme hat, VoLTE mal ausmachen und alles was die Qualität angeblich verbessern soll
 
Zurück
Oben Unten