Verbindungsabbruch bei Akku Voll Android Auto

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsabbruch bei Akku Voll Android Auto im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze Android Auto welches per USB Kabel verbunden ist. Ich habe das Problem das wenn der Akku voll ist ich dauernd verbindungsabbrüche habe.
Es dauert dann paar sek und dann geht es wieder. Allerdings geht das Spiel endlos so weiter. Wenn der Akku noch geladen wird geht es ohne Probleme.
Schon in 2 Autos probiert und immer das gleiche. Mit huawei Handy kein Problem.
Hat jemand eine Idee oder Lösung ? Benutzt jemand anders das auch so ?

Grüsse
 
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@michaelh72 welches Auto hast Du? Ich hatte das in Kroatien auch nach längeren Fahrten.
 
Farron

Farron

Experte
michaelh72 schrieb:
Benutze Android Auto welches per USB Kabel verbunden ist.
Ich fürchte, dass es am Kabel liegt. Wenn das Handy lädt ist alles in Ordnung, Strom- und Datenleitung des Kabels werden "frei" geschaltet. Wenn der Akku voll ist, sollte eigentlich nur die Stromleitung unterbrochen werden aber es sieht so aus als wenn auch noch die Datenleitung dann gekappt wird.
Und je nach Stromverbrauchs in Android Auto fängt das Handy nach ein paar Sekunden wieder an zu laden, beide Leitungen sind wieder on und das Spiel wiederholt sich.
Jetzt könntest du ein anderes Kabel versuchen und wenn du Glück hast, funktioniert es dann. Schlechter sieht es aus wenn die Schalte am USB des Handys so hardewaremäßig geschaltet ist und Huawei in dieser Hinsicht eine andere Schaltung verbaut.

Und wie @lizardking78 anmerkte ... kommt auch auf's Auto an
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es bei meinem Audi RS6 probiert, auch mal bei einem RS4 und einen OPEL. Beide Audi hatten verschiedenen Systeme aber überall das gleiche. Kabel habe ich schon 4 verschieden versucht. Auch das original Kabel macht das gleiche.
Wenn ich ein Huawei dran habe keine Probleme...
Ich vermute das es an einer Info oder schalte im Handy liegt. Was auch komisch ist das immer abfrage kommt beim anstecken ob handy geladen, daten übertragen usw gemacht werden soll. und das obwohl ich in entwickler einstellungen schon verschieden einstellungen probiert und voreingestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@michaelh72 Ich habe einen Seat. Also am Handy liegt es nicht. Im Mercedes funzt das ganze perfekt.
Ach ja, schönes Auto! ...also Dein RS6…
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute nochmal getestet. Vor allem wenn man 2 oder 3 min mit Android Auto telefoniert hat steigt Android Auto aus. Liegt auch nicht am Kabel. Hab das Spiel gut 10 Mal gemacht. Telefoniert, aufgelegt und Verbindung war weg. Akku zwischen 97 und. 100 Prozent. Auch das neu anstecken brachte nix mehr. Musste Handy neu starten dann ging es wieder.
 
H

Hubbe

Neues Mitglied
Hallo Michael,

ich habe genau das gleiche Problem. Fahre auch einen Seat. Allerdings benutze ich eine Xiaomi Mi 9 SE Handy.
Hast du schon neue Erkenntnisse? Hast du was unternehmen können gegen die Abbrüche?
 
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@Hubbe Hallo, also bei mir hat sich nix geändert, Seat sagt es liegt an Android. Nun lebe ich damit.
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich hab es mit dem oppo nicht hinbekommen. Egal was ich gemacht habe. Habe mir dann ein oneplus 8 pro gekauft und da geht es ohne Probleme. Auch nach Update auf Android 11 läuft es top. Hab dann nochmal das oppo nach den letzten aa Update getestet aber keine Änderung. Leider...wobei das oneplus 8 pro auch kein schlechtes Handy ist
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Hab sowas ähnliches,.. nur ist es bei mir meist Punkt 0 Uhr. Dabei ist es jedoch egal ob ich mit Kopfhörer, Bluetooth, Uhr oder einfach nur normal telefoniere.
Um 0 Uhr geht das Gespräch weg! Zwangstrennung, aber Anbieter sagt nicht von denen, weil davor war es auch nicht. Nur beim Oppo kommt das!
An sich gutes Telefon, aber kommt nächstes Jahr weg, zu viele Bugs und sch*** Software. War mein erstes und letztes Oppo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lizardking78

lizardking78

Stammgast
@AirPain also ich habe diese Probleme nicht. Finde die Software flott, um Längen besser als bei einen Note 20U, dass wir im Haus haben. Bugs kann ich sonst bisher auch keine ausmachen. Telefon vielleicht Mal zurück setzen?
 
Ähnliche Themen - Verbindungsabbruch bei Akku Voll Android Auto Antworten Datum
6