Wlan-Probleme, welche sich durch Aus- und Einschalten selbiges beheben lassen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan-Probleme, welche sich durch Aus- und Einschalten selbiges beheben lassen im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

mir passiert es quasi täglich, teils mehrfach, dass ich mit dem WLAN verbunden bin, aber kein Internet habe (Seiten laden nicht etc).
Ich muss dann das WLAN Aus- und wieder Einschalten, dann funktioniert es.

Router ist ne Fritzbox 6591.

Hat noch jemand das Problem?

Kann ja quasi nur irgendein Softwareproblem sein...
 
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
@Aussi hast du de Laborware installiert?
Ich habe damit die von dir beschriebenen Probleme auch. Dies tritt immer dann auf, wenn ich durch Mesh auf einen anderen Accesspoint springe.Ich habe nun temporär das Mesh abgeschaltet.
 
Olley

Olley

Lexikon
Liegt meistens an der Fritzbox. Die machen iwie ständig Probleme. Mit bestimmten Smartphones. Fragt mich nicht warum. Mit Google WiFi habe ich diese Problematik schon seit längerem nicht mehr. Auch hier mit dem Gerät nicht. 🤔
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Nein, habe keine Labor installiert...
Habe auch nur den Router und keinen Repeater.
Nutze auf dem Handy auch nur das 5Ghz WLAN.

Hmm, also vermutlich ne blöde Kombi?
Dann hoffe ich Mal auf das 7.15er Update von AVM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
@Aussi Wie gesagt keine Ahnung. Ich kenne auch viele, die mit bestimmten Phones Probleme damit haben. Warum auch immer. Fritzbox und OnePlus 8 Pro z.b. Da haben auch viele Probleme. Ich hatte da iwann keine Lust mehr drauf, und habe Testweise mal Google WiFi ausprobiert. Das Funktioniert so gut, dass ich auch dabei geblieben bin. Habs auch nie verstanden, warum das so ist.
 
M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein tplink Router mit mesh und kann das bestätigen. Tritt aber nur beim oppo auf. Samsung war bisher ohne Probleme und huawei
 
Olley

Olley

Lexikon
Sehr merkwürdig das ganze.
 
O

Olego

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze auch Google WiFi im ganzen Haus drei Stück. Funktioniert wunderbar, keinerlei Probleme. Aber da ist was dran, früher hatte ich direkt mit Fritzbox oft diesbezüglich Probleme.
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Hast du im Router auch nur das 5GHz Netz aktiviert oder auch das 2,4er parallel?
Wenn beide, dann könnte das das Problem sein.

Ansonsten testweise Mal in der Fritzbox dem Oppo eine Feste IP geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Habe beide aktiviert, aber mit separaten SSIDs und beim Oppo nur das 5Ghz gespeichert.

Ich hoffe mal auf die neue AVM-Software...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Dann teste Mal mit Fester IP Vergabe im Router.
 
Ähnliche Themen - Wlan-Probleme, welche sich durch Aus- und Einschalten selbiges beheben lassen Antworten Datum
24
42
3