Wo bekommt man Updates her?

B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Gemeinde,
Sorry für die dumme Frage. Bin neu hier im oppo Forum, ich komme vom Mate20 Pro.
Wo kann man im Netz Updates und Firmware laden und installieren?
Auf der oppo Seite finde ich nix vernünftiges.
Oder geht das bei oppo nicht so einfach wie xiaomi? Dort könnte man die Pakete unter Software herunterladen.

Erstmal vielen Dank
 
@Bibo1234 OPPO hat zumindest für Westeuropa diesen Dienst eingestellt (vorerst) heißt es gibt zwar noch auf vereinzelnden Seiten die OTA Pakete aber diese sind alt. Gibt nur den Weg über den offiziellen Tab in den Einstellungen vom Gerät.

Liegt wohl an den neuen Datenschutzgesetzen in der EU. Die sind so massiv vorsichtig geworden. Wollen nicht wie Huawei drauf gehen schätz ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki... Dann weiß ich vorerst ja bescheid...
Muss ja gestehen das x2 pro ist echt geil.... Wie das abgeht!
Akku ist leider etwas schwächer als das Mate20 pro... Aber das ist ja Vergleich wie Äpfel zu Birnen.
Was mich noch stört... Bei blue Mail bekomme ich keine Anzeige auf der App.. Whatsapp usw sehe ich schön die Zahlen an neuen Nachrichten....
Hat einer einen Tipp?
 
@Bibo1234 Länger mal auf Blue Mail drauf drücken und App Infos, da mal gucken ob die App das unterstützt.

Ansonsten kann ich OPPO Mail empfehlen :D
 
@Droider1409

OPPO Mail ? Ist das eine eigenständige App ?
 
Danke, unterstützt die App Push ?
 
@fl0rry Ja bei mir tut sie das.
 
Hallo...
Ich kann leider kein Aol konto anlegen.... Klappt nicht!
Na ja erstmal egal!
 
@Bibo1234 Hat Aol kein IMAP und SMTP Zugang? das müsste dann gehen unter Manuell Hinzufügen
 
Ja doch... Genau das habe ich nicht probiert, war zu faul mir die Werte zu suchen! Geht bei Blue mail alles easyer....
Dann schau ich da mal die Tage...
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Mal eine Rückmeldung... Also das hat dann immer noch nicht geklappt trotz manueller Einstellungen. Sei es drum.
Was ich jetzt festgestellt habe, bei WhatsApp steht bei Benachrichtigung verwalten, markieren Zahl als grüne Antwort.
BlueMail, ebayKleinanzeigen haben das nicht drin.
Selbst Nachrichten SMS von oppo geht dann wieder mit Zahl.
Somit unterstützt die App nicht bei dem Oppo Gerät.
Thema kann geschlossen werden oder verschoben...
Daanke
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Droider1409 schrieb:
@Bibo1234 OPPO hat zumindest für Westeuropa diesen Dienst eingestellt (vorerst) heißt es gibt zwar noch auf vereinzelnden Seiten die OTA Pakete aber diese sind alt. Gibt nur den Weg über den offiziellen Tab in den Einstellungen vom Gerät.

Liegt wohl an den neuen Datenschutzgesetzen in der EU. Die sind so massiv vorsichtig geworden. Wollen nicht wie Huawei drauf gehen schätz ich.
Das stimmt. Huawei hat auch viel durchgemacht. Haben extrem nachgelassen. Pluspunkt für Xiaomi welche eigene in Chips bauen wollen. Huawei p20 war ein Traum. Das Oppo A74 perfekt für mich. Viel Telefon für sehr wenig Geld. Ich komme ohne Interface nicht zurecht 😆
 

Ähnliche Themen

Oppofindx2proupdate
  • Oppofindx2proupdate
Antworten
7
Aufrufe
1.932
sensor99
sensor99
Effe101
  • Effe101
Antworten
15
Aufrufe
2.163
vonharold
vonharold
T
Antworten
0
Aufrufe
486
TomBoyUnplugged
T
Zurück
Oben Unten