Gelöschte Links auf Homescreen nach Neustart

S

Stefanomi

Neues Mitglied
0
Sobald ich mein Oppo Find X3 Pro mittels "Neu starten" oder "Ausschalten" herunterfahre und neu starte sind alle Verlinkungen auf den Homescreens verschwunden, z.B. URL-Links, die mittels "Zum Startbildschirm zufügen" hinzugefügt wurden oder auch Datei-Verlinkungen z.B. auf mein OneDrive. Tritt bei jedem Neustart auf. Kennt dieses Phänomen jemand?
 
Hi,
habe gerade eben mal ein Url-Shortcut mit Chrome auf dem Homescreen hinzugefügt und der bleibt nach einem Neustart erhalten.
 
@the_hebster Vielen Dank dir! Hast du mir bitte ein paar Details zum Gerät, damit ich meine Version vergleichen kann? Ich bin auf ColorOS-Version V11.2, Build-Nummer CPH2173_11_A.19, was hast du?
 
Habe das gleiche Problem leider auch seit ein paar Tagen.

Mehr noch; wollte heute testen, ob es wieder funktioniert und wollte die Verknüpfungen neu erstellen. Geht nicht!

Ich kann den Namen entsprechend eingeben und danach speichern, so wie man es halt macht. Aber am Startbildschirm wird keine Verknüpfung angezeigt. Toll...

In nem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass es ggf durch das Klonen der Daten von meinem P30 Pro kommen kann. Hast Du auch von nem anderen Gerät geklont, oder bist Du aus der Werkseinstellung gekommen und hast alles selbst installiert?
 
@toku1977 ja ich habe auch von einem Huawei P30 Pro geklont. Ich kann die Verknüpfungen weiterhin anlegen, sie verschwinden einfach bei Ausschalten/Restart regelmässig wieder - aber nicht reproduzierbar sondern zufällig.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.682
85mk7
8
Ernert
Antworten
5
Aufrufe
812
Ernert
Ernert
X
Antworten
3
Aufrufe
6.322
Droider1409
Droider1409
Zurück
Oben Unten