Zubehör Hüllen und Cases für das Oppo Find X8 Pro

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So…. Da mir das Nillkin zu klobig ist und es außerdem nervt, für Fotos erst die Klappe öffnen zu müssen, habe ich mir dieses Case samt Displayschutz für die Kamera bei Amazon bestellt. Kann gerne berichten.
Was mir bei Nillkin auch auffällt, ist, dass sich unter der Klappe echt ordentlich Staub ansammelt. Ebenfalls nervig.

ist die transparente version da vom giztop link nicht sowieso die, die bei X8Pro dabei lag ?

die nutze ich aktuell immer noch und bin zufrieden. aber irgendwann vergilbt die ja und hab mir ja
extra das weiße X8Pro gekauft, weil mir es optisch besser gefällt, es gibt aber kaum transparente/weiße gute cases scheinbar

Sorry ganz vergessen,es handelt sich um das schwarze Case.
Bei meinem X 8 Pro vom Gomibo war kein Case im Lieferumfang.

Bei meinem war auch kein Case dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

deepblue2000 schrieb:
ist die transparente version da vom giztop link nicht sowieso die, die bei X8Pro dabei lag ?

die nutze ich aktuell immer noch und bin zufrieden. aber irgendwann vergilbt die ja und hab mir ja
extra das weiße X8Pro gekauft, weil mir es optisch besser gefällt, es gibt aber kaum transparente/weiße gute cases scheinbar
War ich auch zunächst scharf drauf. Dann dachte ich an Cases und hab mir die silberne Kamera näher angeschaut und mich doch für schwarz entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
BriKo78 schrieb:
So…. Da mir das Nillkin zu klobig ist und es außerdem nervt, für Fotos erst die Klappe öffnen zu müssen, habe ich mir dieses Case samt Displayschutz für die Kamera bei Amazon bestellt. Kann gerne berichten.
Was mir bei Nillkin auch auffällt, ist, dass sich unter der Klappe echt ordentlich Staub ansammelt. Ebenfalls nervig.
So, beides gerade angekommen.
Sieht chic aus, Magnet hält bombig, kabelloses Laden klappt auch. Was will man mehr.

Das selbe ohne silbernen Ring. 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@medion1113 Ich hatte genau diese beiden auch gekauft und stimme deiner Aussage komplett zu. Die von Amazon ging zurück, die andere ist in Benutzung.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich hatte immer schwarze Cases und nie, absolut nie ein Problem mit Überhitzung...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Luis
@BriKo78
Moin. Ich hab' das Teil mit einer anderen Rückenfolie jetzt seit ein paar Wochen in Benutzung. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es gibt für mich durchaus Verbesserungspotential.
Zuerst einmal löst sich die "Folie" auf de Rückseite an den Ecken ganz leicht. Im Grunde wie bei einer Displayschutzfolie, wo man immer an den Rand kommt, der sich minimal anhebt und dann Dreck drunterkommt, was mit der Zeit immer weiter geht. Das ist bisher vielleicht ein Millimeter, aber mal sehen, wie es weitergeht.
Zweiter Punkt ist, dass ich das Material der "Folie" sehr anfällig finde. Fasst sich angenehm an, aber wenn man es zur besseren Ausrichtung über eine Magsafehalterung zieht, ist es nicht förderlich. Bei mir ist auch schon am Magneten ein minimales Loch.
Die seitlichen Knöpfe sind angenehm wertig, aber durch 3 gleiche Knöpfe, die einen recht knackigen Druckpunkt besitzen, wird auch gerne mal eine Funktion betätigt, die eigentlich nicht betätigt werden soll.

Ansonsten ist die Hülle - Stand jetzt - durchaus gut. Die Kamera ist schön geschützt, die Verarbeitung ist gut, der Sitz ist straff und das Design schöner, als die die Quadrilliarden 1€-Hüllen aus China.

Aber die Tough Amor von Spigen für mein Note 20 Ultra war (für mich) schon doch nochmal eine ganz andere Liga.

Ich aber in Spanien bei meinem x80 pro von vivo, das wurde arg heiß da

nicpas schrieb:
Das selbe ohne silbernen Ring. 😁
Finde ich absolut nicht störend. Ist auch kein helles Silber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@g0ldba3r Stehe auf dem Schlauch... Von welchem 'Teil' sprichst du genau? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@g0ldba3r Ach so. Das gefiel mir nicht so gut vom Design.

Ich suche immer noch nach einer Ultra Slim transparenten Hülle mit großem Kameraloch-Aussparung ohne jede einzelne Linse ausgespart. und das wichtigste. Die Ränder müssen etwas unterhalb des abgerundeten Displays sein, denn ich hasse es mit dem Finger gegen den Rand zu stoßen

Ich habe mir heute diese Hülle bestellt
https://www.amazon.de/dp/B0DLFK3ZB2?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1

Aussparungen sind super aber leider ist der Rand zu hoch :-(

Wenn das Case nicht das Display schützen soll (wenn es unterhalb vom Display rand sein soll) dann brauchst du kein case.

Das ist doch der Sinn von dem case das es etwas höher steht, das das Display geschützt ist. So kann man das Handy auch auf die Displayseite legen

Also ich hatte jetzt das Find x5 seit 3 Jahren mit ner Ultra dünnen Hülle perfekt ohne Rand. Mir ist das der diverse mal runtergefallen ohne Blessuren . Die Hülle dient bei mir eigentlich nur dafür das es Mir nicht aus der Hand rutscht da die Rückseite zu glatt ist.

@WayneD1900
Probier's mal hiermit.

hat Jemand eine Empfehlung für eine wirklich dünne (schwarze) Hülle?