Laufendes Telefonat in Form einer Bubble auf dem Oppo Find X8 Ultra?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elCi

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Kann mir jemand bitte sagen wo ich die "Bubbles" finde
sprich, ich hätte gerne mein laufendes Telefonat z.B. nicht in der Statusleiste über der Kamera sondern in Form einer Bubble .
unter Einstellungen - Benachrichtigungen - weitere Einstellungen hätte ich die Funktion vermutet (zumindest ist sie beim meinem alten Oppo dort)
leider Fehlanzeige.
möglich dass es gar keine Bubbles gibt?

Lieben Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
@elCi
Ich weiß jetzt nicht, ob es speziell für das Modell die bubbles gibt, aber du kannst es auf jeden Fall über eine drittanbieter App realisieren. Da gibt es unzählige im playstore.

• Danke
Reaktionen: elCi
Ja das wäre dann die Alternative. Aber es hätte durchaus sein können dass ich die entsprechende Einstellung einfach nicht finde bzw. übersehe.
Grundsätzlich sind mir Bubbles auch zuwider, nur für ein laufendes Telefonat wären sie für mich wichtig.

@elCi
Also ich persönlich habe ein Google Pixel und da gibt es. Die Funktion funktioniert leider nicht mit allen Apps. Mit der message App von Google funktioniert es ganz gut und ich nutze die Funktion sehr gerne dafür.

mir ist es tatsächlich fürs Telefonieren wichtig und irgendwie empfinde ich es als unangenehm auf den Bereich der Frontkamera zu tippen nur um zum Telefonat zurückzukehren. Die integrierte Bubble Funktion von GMessages werde ich mal testen. Danke Dir

@elCi
Genau dafür ist die Live-Benachrichtigung da. Man kann auch einfach links oder rechts neben die Kamera drücken wenn das für dich ein Problem ist.
Ich finde das perfekt gelöst. Einfach kurz auf die Live-Benachrichtigung wie im Video gedrückt und schon ist man wieder im Telefon Screen. Einfacher geht es nicht.

Anhänge

• VID_20250628124446.mp4
    5,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@elCi
Genau dafür ist die Live-Benachrichtigung da. Man kann auch einfach links oder rechts neben die Kamera drücken wenn das für dich ein Problem ist.
Ich finde das perfekt gelöst. Einfach kurz auf die Live-Benachrichtigung wie im Video gedrückt und schon ist man wieder im Telefon Screen. Einfacher geht es nicht.
;-) wenn man große Hände hat, mit 2 Händen arbeitet oder gerne umgreift - dann hast Du sicher Recht.

Mir gings aber eher darum, ob ich die Funktion übersehen habe oder ob sie auf dem Ultra gar nicht existent ist.

Zuletzt bearbeitet:
@elCi
Wenn dann musst du das so machen und über das unverankerte Fenster schieben.

Unter Einstellungen - Bedingungshilfen - Flexible Fenster gibt's noch mehr Einstellungen dazu.

Anhänge

• Record_2025-06-28-14-46-00_2c2851f616de21a6da6fb44c83a25e93.mp4
    15,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elCi
ui, danke. an diesen Weg hab ich noch nicht gedacht. Danke Dir

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zurück
Oben Unten