Displayschutz-Folie beim Oppo Find X8 Ultra von Werk aus vorhanden?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch minimal. Ich wollte deshalb eigentlich eine ohne den Rand. Aber die anderen waren noch schlimmer. Die haben z. B. nicht richtig am Rand geklebt. Dieses Glas ist sicher nicht perfekt, aber die anderen die ich noch ausprobiert habe waren noch schlechter.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@receiver habe diese nun bestellt und werde berichten.

Ja, wie schon gesagt, ist nicht perfekt, aber immer noch besser als andere die ich noch ausprobiert habe.

• Danke
@receiver bis darauf, dass die Hüllen zum Anbringen am Rand beschädigt waren, was keinen Einfluss auf das anbringen selbst hat, lief alles wunderbar. Die Folie sitzt sehr gut und der schwarze Rand ist nur minimal dicker als bei den Nillkin Gläsern. Einzig Sticker zum Staub entfernen hätten sie noch beilegen können. Glücklicherweise hatte ich noch welche von meinen letzten Folien, denn wie immer hat sich ein Staubkorn eingeschlichen. All in all kann ich diese Gläser also empfehlen.

• Danke
Reaktionen: receiver
Zu dem Thema kann ich auch etwas Neues berichten.
Vorgestern kam endlich neuer Displayschutz von Ali hier bei mir an.

Marke SmartDevil,
der Displayschutz ist aus so einem Hybridmaterial also weder Glas noch Folie.
Die Anbringung war kinderleicht mit so einer Montagevorrichtung (Antidust), diese sitzt perfekt und ist nicht so ein wackeliger Murks wie bei den ganzen anderen "AntiDust Montagen".
Richtig hohe Qualität.
Cool auch, die Beschichtung von dem Zeug ist richtig gut, zieht kaum Fingerabdrücke an.
Sitzt perfekt, Größe ist genau richtig.
Achso und Casefriendly obwohl sie doch sehr weit/viel vom Display abdeckt.

Komisch,
habe versucht den Link zu setzen aber irgendwie funzt das nicht 🤔

Auf Ali müsst ihr nach "Smart Devil Screen Protector" suchen der sieht dann so aus.....

Anhänge

• Screenshot_2025-10-30-10-59-07-49_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-10-30-10-59-07-49_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und receiver
@Jance Armstrong ist aber kein Glas, fraglich ob die nicht leicht zerkratzt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht sooo sehr zimperlich mit den Geräten und muss bisher feststellen das sie offensichtlich resistenter gegen Kratzer sind als diese billigen Gläser von Ali (also sämtliche Ali Gläser mit AntiDust Montage) ich behaupte ich habe nahezu alle diese Gläser dort durch.

Nein,sehr sehr guter Displayschutz ist dieses SmartDevil Zeug!

Anhänge

• 20251030_195827.jpg
    20251030_195827.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • 20251030_195801.jpg
    20251030_195801.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • 20251030_195904.jpg
    20251030_195904.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver, marcodj und SvenGo
Hatte diese jetzt bestellt weil die Nilkin von Ali storniert worden ist...

Und die ist auch mist. Die eine von Amazon hat sich immer gelöst nach kurzer Zeit an den Ecken. Diese neue von Ali ist zu lang und zu schmal. Links ist ein Streifen frei und das Display schaut durch.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
9,19€ | 2 Stück Premium gehärtetes Glas für OPPO Find X8 X8S+ X8 Ultra staubfreier Displayschutz, einfach zu installierendes Glas
2 Stück Premium gehärtetes Glas für OPPO Find X8 X8S+ X8 Ultra staubfreier Displayschutz, einfach zu installierendes Glas - AliExpress 202192403

Das sind die üblichen Ali Gläser mit AntiDust Montage, es sind alles die gleichen Gläser egal von welchem Anbieter du die auf Ali kaufst!!!

Etwas zu schmal und etwas zu hoch.
Man kann sich damit arrangieren aber irgendwie ist es Murks.

Bisher ist das SmartDevil der beste Displayschutz für das X8U,
das hat einfach eine viel höhere Qualität als die anderen Gläser, selbst die Verpackung und gerade auch die Montagehilfe.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
@Jance Armstrong bin eigentlich mit dem von @receiver empfohlenem Displayschutz zufrieden, aber es schadet nicht, auch mal die von Dir empfohlene Folie/Glas auszuprobieren. Seltsamerweise kann man sie nur einmal pro Person bestellen bei Ali.

Also ich hab jetzt alles wieder runter gerissen vom Display und mir einmal die von Smart Devils gekauft. Die anderen bis auf die Nilkin sind wirklich Mist...
So ein tolles Gerät mit so einem billigen Glas zu verhunzen wiederspricht mir einfach zu sehr 😅

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj
@Genesis3000

Ich unterstellen das du den Kauf nicht bereuen wirst.
Die SmartDevil Gläser sind zwar nicht wirklich günstig, aber wenn ich das mit Amazon Preisen für ESR, Torras oder Utection Gläsern vergleiche, ist's okay!
Meine ich 🙂

Finde 12,96€ inklusive Versand für 2 Stück recht günstig, um ehrlich zu sein. Hab jetzt einen Kumpel gebeten für mich nochmal zu bestellen. Denke 4 Folien reichen mal.

• Wow
Reaktionen: Jance Armstrong
Das muss ich glatt mal testen, also ich versuche noch mal zwei zu bestellen.
Die billigen Gläser mit AntiDust Montage von Ali sind gestern alle in den Müll gewandert, hatte noch drei Stück.

• Danke
@SvenGo habt ihr/du einen link für die smart devil folien? finde nur die mit weicher folie?
danke!

Zuletzt bearbeitet:
weicher film heißt aber kein hartglas oder ist das einfach nur spitzenmäßig übersetzt? :D
danke jedenfalls

Nein
wie schon geschrieben, es ist weder hartes Glas noch Folie!

danke, probier ich auch einmal :)