Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jeremy99
Ja weil Iceman das nur oben gelesen hat es aber mit Sicherheit noch nicht weiter probiert hat so wie du es getan hast. Drückt doch einfach auf Freitag und bestellt es bevor der Freitag auch nicht mehr auszuwählen geht :1f606:

Das ist echt komisch 🤨🤔

@marcodj

Screenshot_2025-10-29-17-56-17-03_b2d6eb988087e50efc3f05b94fecd000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@marcodj 😂😂 für mich passt alles. Ich werde meine Bestellung bei OPPO NL nicht stornieren. Die 5% + das 80W Netzteil und die Earbuds sind sehr nett. Ich bin zufrieden.
Wegen ein paar Euros oder ob ich das Gerät nun paar Tage früher habe, mache ich mir nicht den Stress. wollts trotzdem nur mal auschecken 👍

• Danke
Reaktionen: Nixo84, marcodj und Exire
Es kommt sicher darauf an, wo man genau wohnt. Bei manchen ist es dann bis 23.59 Uhr. Bei mir war es bspw bislang immer 17 Uhr. Dann kam es aber auch tatsächlich am kommenden Tag an

• Danke
Reaktionen: Jeremy99 und marcodj
vw-kaefer1986 schrieb:
So wie ich das sehe, gibt's eine neue Nummer 1 bei den beliebtesten Foren 😁🍻🏆
Naja, der vorherige Platz 1 hatte über 1600 Beiträge zum Versand .... ansonsten war da nicht so viel los.....hier geht es ja auch nur um Versand und wo kann x noch 5 Euro sparen 😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, JasonMason, Exire und eine weitere Person
Jeremy99 schrieb:
@marcodj 😂😂 für mich passt alles. Ich werde meine Bestellung bei OPPO NL nicht stornieren. Die 5% + das 80W Netzteil und die Earbuds sind sehr nett. Ich bin zufrieden.
Wegen ein paar Euros oder ob ich das Gerät nun paar Tage früher habe, mache ich mir nicht den Stress. wollts trotzdem nur mal auschecken 👍
Hast Du denn eine Ahnung, was der Versand aus Deutschland im Falle eines Garantiefalles kostet? Wenn das umständlich oder teuer ist, könnte ichs auch aus China bestellen - will ich aber eigentlich nicht. :1f605:

@IceMan super wenn's für dich geklappt hat. Vielleicht kannst du ja morgen deine Ersteindrücke mit uns teilen.👍

Was meine Bestellung angeht, werde ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen 😂

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Dik2312 1 Monat warten dann kann man 100 Euro sparen 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
@Exire sag das nicht so laut, sonst stornieren alle, schicken es zurück und Oppo schwenkt die weiße Fahne 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan, vw-kaefer1986 und Exire
IceMan schrieb:
Aber mir geht es ganz allein nur darum wer es am schnellsten versendet bzw liefern kann, egal ob UVP oder nicht
Bei OppoNL steht bei mir Versand innerhalb eines Werktages (nach Deutschland). Geht es denn NOCH schneller? :1f605:

@Dik2312 es kommen eh alle wieder auf die dunkle Seite von vivo 😁

• Haha
Reaktionen: Olley, sadibe1974, warboss und eine weitere Person
Leute denkt doch mal bitte dran das ihr da nicht alleine bestellt. Wenn die nicht genügend Geräte da haben da geht's halt nicht direkt raus.
Und Oppo NL macht auch keine Kurierfahrten und bringt es euch 10 Minuten nach Bestellung vorbei

• Danke
Reaktionen: Olley, Rumblebelly, medion1113 und eine weitere Person
B3nV3gas schrieb:
Hast Du denn eine Ahnung, was der Versand aus Deutschland im Falle eines Garantiefalles kostet? Wenn das umständlich oder teuer ist, könnte ichs auch aus China bestellen - will ich aber eigentlich nicht. :1f605:
Das weiss ich nicht genau, ist mein erstes Mal dass ich bei OPPO NL bestelle. Vermutlich wird man es auf eigene Kosten lossenden müssen und bekommt die Versandkosten erstattet.
Bei Tradingshenzhen ist es wohl so, dass man je nach Region ca. 13,99€ zahlt für den Versand, je nachdem wo man es hinschicken muss. TS hat verschiedene zertifizierte Partner.

Vielleicht hab ich auch etwas falsch aufgegriffen, da können dann aber die Profis ihre Erfahrungen teilen und mich gerne korrigieren 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
@Dik2312 es kommen eh alle wieder auf die dunkle Seite von vivo 😁
Hab ich auch mit geliebäugelt aber der grosse Akku im Oppo hat dann doch mein Herz gewonnen. Hatte davor immer Pixel Handys und iPhones und es ist echt cool zu sehen wie innovativ manche Hersteller denn doch sein können. Bin kein Fulltime-Profifotograf von daher stört es mich nicht, dass das Vivo etwas bessere Kameras hat.
Außerdem soll OriginOS nicht soooo pralle sein.
Hab's aber selber nie genutzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Exire ich hoffe es, dann ist hier wieder Ruhe 😉.

@Jeremy99 wie kommt ihr immer darauf, dass ein Handy eine bessere Cam hat als die andere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es bei Oppo NL zurückschicken will dann muss man einen Retourenschein beantragen und falls das Gerät schon genutzt werden 10€ vom Preis einbehalten.
Wie das bei Garantie ist weiß ich nicht. Muss man sich aber auch keinen Kopf machen denn man kann dort auch einfach die AGB lesen oder noch besser sich einfach auf das Gerät freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nV3gas und Jeremy99
Exire schrieb:
wieder auf die dunkle Seite von vivo
Ich sag's dir, hatte gestern schon ein X300 Pro inkl. Kanone beim MM in der Hand, ein geiles Stück Technik, Vivo lernt übrigens unglaublich schnell dazu beim Thema Cam SW, einfach vorbildlich 👌 OT Ende

• Danke
Reaktionen: warboss, Luigi44, Exire und eine weitere Person
So, ich habe ein Lösung für alle wie ihr ganz viel sparen könnt!

Oppo stornieren und morgen Vivo bestellen, ihr kommt eh alle wieder, tief in euren Herzen wisst ihr es auch ! 😁😁😘😘

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: SaBrue, warboss, venacephalica und 3 andere
@Dik2312 naja es gibt immer Leute die bereits vor Global Release die Geräte testen und dementsprechend nen Vergleich aufstellen.
Außerdem orientiert sich man an den Specs, auch wenn die nicht viel über die Qualität der Bilder/Videos aussagt und man schaut sich die Vorjahresmodelle an und wie sie gegeneinander performt haben.

Fakt ist, dass das Vivo und Oppo mit die besten Smartphonekameras machen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Jeremy99 genau es gibt Tests und da hat jeder seine Vorlieben, diese können sich mit deinen decken oder eben nicht...selber beurteilen kann man das bei einem Test aber nicht.
Wenn man sich an den Specs orientiert?
Dann kommt es darauf an welche Specs wichtig sind und das ist nicht allgemeingültig.

Alleine von den Cam Specs allgemein, sieht das Ergebnis im Gesamten sogar anders aus....in der Theorie.
Das eine Handy hat drei neuere Sensoren als das andere....aber das ist eben nur Theorie

Und warum sollte es was mit den Vorjahresmodellen zu tun haben?
Letztes Jahr hatte das Oppo deutlich "schlechtere" Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und vw-kaefer1986
@Dik2312 das Thema gehört hier eh nicht hin und schlichtweg ist es mir auch egal🙈 heutzutage macht fast jedes Handy solide Fotos/Videos.
Man macht seine Smartphonewahl ja eh am meisten davon abhängig, an welches Betriebssystem man gewöhnt ist und ob und inwiefern man gerne über den Tellerrand schaut

• Danke
Reaktionen: SaBrue