Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire
Echt so 😁

• Danke
Reaktionen: yammypxl, SaBrue, Luigi44 und 2 andere
@Hennessy Das ist übrigens nicht richtig. Durch das abschicken deiner Bestellung entsteht noch KEIN Kaufvertrag. Dazu gehört immer noch zusätzlich eine Annahmeerklärung seitens des Händlers (in Form einer Versandbestätigung o.ä.) bevor der rechtlich bindende KV zustande kommt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95, JasonMason und 2 andere
@MarkusL84 OK akzeptiert 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Luigi44, MarkusL84, marcodj und 2 andere
@MarkusL84 Ich habe bestellt als es hieß Versand in 2-3 Tagen. Ich habe sofort überwiesen. 90 Minuten später kam die Bestätigung des Geldeingangs von Wonda und die Zusage, dass man "proceeden" wird. Zum dem Zeitpunkt war es noch immer 2-3 Tage. Das war alles am Mittwoch.

Am Montag soll verschickt werden. Das werden dann 5 Tage gewesen sein. Ok, wenn es denn stimmt.

Von Wonda kam aber auch nie ein "sorry" oder eine Erklärung weshalb z.B. clint nach mir bestellt und bezahlt hat aber sein Gerät schon verschickt worden ist.

Das ist die Geschichte, das ist alles.

Wonda hat zu viele Bestellungen für zu wenig Ware akzeptiert und kann nun die 2-3 Tage nicht einhalten. Das ist Warenbestandswirtschaft von 1980 im Jahr 2025!

Vielleicht sind wir auch etwas von Amazon verwöhnt, aber zugesagt ist nun mal zugesagt und unser Geld ist auch wie zugesagt in der Höhe bei Wonda "pünktlich" angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez und clint
Wie gesagt: rechtlich kommt der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande.

Dass die aktuelle Situation nervt kann ich aber nachvollziehen. Man muss hier auch klar sagen dass Wonda normalerweise wirklich sehr korrekt und schnell arbeitet.
Wie der eine oder andere schon angemerkt hat ist das aber bei einem neuen Release, bei dem die Nachfrage teilweise unterschätzt wurde, manchmal nicht ganz so smooth. Probleme gibt es ja offenbar auch bei den europäischen Retail-Partnern wie Oppo Benelux, die mit dem Bestellvolumen offenbar auch überfordert waren.

• Danke
Reaktionen: marcodj
so, auch ich habe jetzt bei Wonda nachgefragt..Dienstag, geht es raus, endlich :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez, Buechsenmacher, Exire und 2 andere
Buechsenmacher schrieb:
2-3 Tage. Das war alles am Mittwoch.

Am Montag soll verschickt werden.
Spricht man da nicht normalerweise von Werktagen, also Freitag teilweise Feiertag, Mo. 3.WT pünktlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krns, Exire, marcodj und eine weitere Person
@Buechsenmacher dein Frust ist durchaus verständlich, mir als Fanatiker würde es vermutlich ähnlich gehen. Aber habt ihr überhaupt beide die gleiche Farbe bestellt?

Und das Paket von @clint geht nach Österreich, womöglich ist dann der Transportweg leicht anders oder es wird einfach anders abgewickelt, keine Ahnung.

Im Google Store hatte ich früher beim Pixel das gleiche Thema, die wurden nie nach Reihe der Bestellung verschickt - hat mich damals auch geärgert, aber daran können wir nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Exire und marcodj
@Luigi44
Bei Samsung auch nicht. Unterschiedliche Farbe und unterschiedliche Speicher Größen können das ebenfalls beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
Leute ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich das weiße bestellt habe und nach dem gab es bei weitem nicht so viel Nachfrage wie nach dem grauen

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Buechsenmacher, Luigi44 und 2 andere
@clint Das ist richtig, grau war auch zuerst ausverkauft, weiß wurde nur notgedrungen gekauft 😁 aber die graue Version ist aber auch hübsch

MarkusL84 schrieb:
Wie gesagt: rechtlich kommt der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande.
Wie kommst Du darauf? Wenn Wonda den Geldeingang bestätigt und schreibt, dass sie nun "proceeden", dann ist doch auch schon den Kaufvertrag (Fernabsatz...) zu stande gekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jla Das ist ein guter Punkt! Wenn es am Montag rausgeht, wäre das ok für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@clint Das kann es auch sein. Berichte uns bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jla
HuaweiCA schrieb:
Coolblue ist wirklich grandios. heute zum Feiertag um 14:29 Uhr bestellt. Sendungsnummer und Ankündigung um 15:01 Uhr erhalten. :1f64c:
Wie es scheint, wurde mir die Feiertagskonstellation zum Verhängnis 😅 Nun heißt es im Home Office am Montag warten 😀
1000313583.jpg

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, Buechsenmacher, Sheldor-95 und eine weitere Person
1000283521.jpg

Und dabei haben wir hier heute keinen Feiertag – DHL hat's einfach vermasselt.

😩😩😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Buechsenmacher, Jeremy99, Sheldor-95 und eine weitere Person
@B3nV3gas ich muss leider auch noch bis Montag warten 😭

• Traurig
Reaktionen: B3nV3gas
@Jeremy99 Wir schaffen das :1f605: ;) Bis dahin schonmal die coolsten Features checken:
Vorfreude ist doch schließlich die schönste Freude ...

• Danke
Reaktionen: Jeremy99, pcgamer, Sheldor-95 und eine weitere Person
Mein X9 Pro ist heute Mittag auch angekommen. Der Postbote hat es beim Beladen wieder mal vergessen zu scannen, sodass es aussah, als würde es heute doch nicht kommen. Aber da hatte ich nochmal Glück, es ist jetzt auch schon zu 80 Prozent eingerichtet, eSIM umgezogen und mein S25 Ultra zurückgesetzt für den Verkauf.

• Danke
Reaktionen: pcgamer, SaBrue, IceMan und 3 andere
Super Sache, viel Spaß mit dem Gerät 👍🏼

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@kai84m Ich biete dir 150 Euro für das alte s25 ultra 😁

Jetzt hast ein ordentliches Gerät, viel Spaß damit 💪

• Haha
Reaktionen: SaBrue, kai84m, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Exire Ach nee, lass mal, da hat mir Volt Venture doch den einen oder anderen Euro mehr angeboten. :1f602:

Aber danke.

• Freude
Reaktionen: Exire