Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 1.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Möglicherweise. Aber bei den aktuellen Antwortzeiten ist mir das jetzt zu blöd, nochmal nach zu fragen. Die sind aktuell als kleines Team scheinbar maßlos überfordert.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@marcodj Ja, aber da gibt es nicht direkt den "Fehler", gab einfach ein paar Leute hier, bei denen sie sich quer gestellt haben auch schon beim Find X8 Pro. Vielleicht sind es denen auch irgendwann einfach zu viele Retouren geworden.
Und die Leute haben nichts falsch gemacht, entgegen dem was hier manchmal behauptet wird.
Ich würde das da eher andersrum formulieren, man kann froh sein, wenn sie einem eins zur Verfügung gestellt haben, kann beim nächsten Mal schon anders aussehen.
Und wie von @drop geschrieben, es steht sogar so auf deren Seite, das man selbst dafür verantwortlich ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj und drop
@Lenkbron
Aber warum fragt man nicht einfach nach dem Retourenlabel. Mehr als nein sagen können sie doch nicht.
Ich kann mich doch aber nicht beschweren das ich keines bekomme, wenn ich nicht mal danach gefragt habe.

Vor allem wenn man die Infos hier im Thread schon bekommt. Hat doch nichts mit Fehler oder falsch zu tun. Ich hoffe du weißt was ich meine;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und IceMan
@Sheldor-95 Sehr schön, aber das ist doch die HK Version, oder? Weil ja hier auch ein "deutscher" Stecker beim Ladegerät dabei ist, haben die von Wonda nicht einen UK Stecker und einen Adapter dazu? CE Kennzeichnung hat es ja auch auf dem Aufkleber, ist da auch einer auf dem Gerät? War ja vor kurzem hier auch ein Thema...

@marcodj
Klar kann man fragen, definitiv, aber kann genauso sein, dass es nicht klappt. Denke einfach da kann man Glück oder Pech haben, selbstverständlich ist das bei denen nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@marcodj
Beschweren tut sich hier im übrigen niemand ;)
Ich schicke das Gerät auf meine Kosten zurück und gut ist. Die Adresse habe ich ja jetzt.

@drop
Ja das stimmt ja ;)
Schickst du es mit DHL oder UPS?
Mit DHL ist es ja nach den ganzen Aussagen hier nicht erlaubt.

• Danke
Reaktionen: drop
@Lenkbron ja ist die HK Version, CE Kennzeichnung ist auf dem Aufkleber vorhanden aber auf dem Gerät hab ich nix gesehen. Bei Wonda bekommst du den EU Adapter dazu.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und marcodj
@marcodj
Entweder mit DHL oder GLS. GLS ist am günstigsten haftet aber "nur" mit 750€.

Das DHL das nicht erlaubt / nicht dafür haften würde weiß ich nicht.
Wenn der Akku fest im Gerät verbaut ist und der Artikel mit entsprechend Umverpackung versehen ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@drop
das wurde hier mehrfach geschrieben. Laut DHL, auch wenn der Akku fest verbaut ist, ist ein internationaler Versand nicht erlaubt.
Was passiert wenn du es trotzdem machst? Es wird trotzdem zugestellt, solange es alles ganz normal verläuft. Aber wenn es mal verloren gehen sollte oder etwas ähnliches dann akzeptiert DHL kein Nachforschungsauftrag und lehnt ihn ab.
Ich würde mich mal bei ups umschauen oder gls wie du sagtest, und vorher recherchieren bzw. ups oder gls selbst fragen, ob internationaler Smartphone Versand mit fest verbautem Akku erlaubt ist.

Frag doch einfach OPPO NL ob sie dir wenigstens gegen Entgelt ein Rücksendekabel zur Verfügung stellen können, weil du es laut DHL nicht versenden darfst.
Und wenn die nicht zeitnah antworten kannst du immer noch zurücksenden.

• Danke
Reaktionen: drop und Lenkbron
Nein, das ist ein Problem. Bei DHL ist der Versand von Smartphones bei internationalem Versand für Privatpersonen nicht zulässig. Nur für Business Kunden.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und drop
Lonely_Boz schrieb:
Frag doch einfach OPPO NL ob sie dir wenigstens gegen Entgelt ein Rücksendekabel zur Verfügung stellen können, weil du es laut DHL nicht versenden darfst.
Und wenn die nicht zeitnah antworten kannst du immer noch zurücksenden.
Genau so würde ich es auch machen 👌 Ansonsten GLS oder UPS.

Wobei ich es auch per DHL schicken würde bzw. die ganze Zeit so gemacht habe. Wer sagt denn das da ein Smartphone drinnen ist und du nicht ein Ladegerät zurückschickst ;) Die Chinesen schicken mir ja auch immer MP3 Player :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Sheldor-95
Geht einfach nur darum, dass du nachweisen musst was drin ist wenn das Paket verloren geht. Wenn dann ein Smartphone drin ist, sagt DHL einfach Pech gehabt, gegen die AGB verstoßen.
Passiert zwar selten, aber wenn dann ist in diesem Fall das Theater groß, wäre mir nichts wenn ich es von vornherein vermeiden kann.

Ich würde mal bei FedEx schauen, das scheint dort zu gehen. Was ich so gesehen habe, landet man in etwa bei 25€ Versandkosten. Denke UPS wird eher teurer sein.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und drop
Mein Paket wurde laut Sendungsverfolgung zwar nie ins Zustellfahrzeug geladen, aber wurde soeben zugestellt 👍🏻💪🏻🎉

Anhänge

• IMG_20251107_114732_edit_330203105979141.jpg
    IMG_20251107_114732_edit_330203105979141.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pcgamer, Exire, Buechsenmacher und 6 andere
@Hennessy Viel Spaß damit. Das ist bei DHL Express häufig der Fall bei mir. Sie müssen so schnell sein, dass sie fürs Scannen keine Zeit habe 😄

Edit: kein Scan, kein nichts. Paket wurde vor die Haustür gelegt. Kein CE Zeichen :)

Anhänge

• IMG_1214.jpeg
    IMG_1214.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sheldor-95, Hennessy und marcodj
Meins von Phonedroid liegt jetzt auch zur Abholung in der Filiale 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Olley
Hallo zusammen.
Ich habe mein X9 Pro Global heute bei evenshop.ch in der Schweiz bestellt.
Der Händler meinte, es sei in ca. 10 Tagen verfügbar und hat mich nur 999 Fr. gekostet. Ein guter Preis wie ich finde. Hoffe nur dass das Gerät dann auch wirklich in 2-3 Wochen eintrifft, denn mein Pixel 9 Pro nervt mich jeden Tag mehr 🙃

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Meins wurde ebenfalls eben zugestellt. CE Kennzeichen auf dem Gerät selber ist nicht vorhanden. Bin aber sehr positiv überrascht, dass sowohl die Hülle aus auch ein EU Netzteil in der Box mitgeliefert wird. Macht insgesamt einen guten ersten Eindruck

• Danke
Reaktionen: Lenkbron, Olley, Lonely_Boz und eine weitere Person
Ich habe heute mein Handy von Wonda erhalten. Sowohl die Verpackung als auch das Handy selber haben ein CE Zeichen. Krass, dann bin ich doch froh nicht bei Phonedroid.fr bestellt zu haben.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@bingo5 ist das CE Zeichen direkt auf dem Handy? Wenn ja, wo genau? Denn ich habe keins auf dem Handy, auch von Wonda.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Habe letzten Freitag die Annahme verweigert von meiner "Oppo NL" Bestellung.

Mittlerweile habe ich seit dem 3 E-Mails geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren möchte und um Bestätigung der Stornierung.

Bis heute noch nichts passiert. Und das Geld ist auch nocht nicht gutgeschrieben.