Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 1.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät von Wonda hat kein CE Zeichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Settings, About Device --> Regulatory findet sich jedoch ein Software CE Zeichen.. hat es jetzt doch eines?

Anhänge

• Screenshot_2025-11-07-18-42-41-75_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-11-07-18-42-41-75_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und Sheldor-95
Mein Oppo Find X9 Pro habe ich heute bei Phonedroid bestellt.
Wird dann wohl Anfang nächster Woche kommen. Ich wollte es auch unbedingt testen.
Irgendwie ne Sucht das Ganze. :1f602: Mein Vivo ist im Marktplatz.:thumbsup:

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: pcgamer, marcodj, venacephalica und 4 andere
@SaBrue wieso das denn jetzt

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Das frag ich mich auch immer wieder. :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dik2312 Nicht geschafft HDR zu deaktivieren 😜😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und SaBrue
clint schrieb:
Mein Gerät von Wonda hat kein CE Zeichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Settings, About Device --> Regulatory findet sich jedoch ein Software CE Zeichen.. hat es jetzt doch eines?
Dieses CE Kennzeichen in der Software des Gerätes hat meins von Phonedroid auch. Auch ist eins hinten auf der Verpackung und auf dem Aufkleber der direkt auf der Rückseite des Smartphones ist auch eins.
Ob direkt auf dem Smartphone noch eins zu finden ist, müsste ich dann später mal schauen und die Hülle runter machen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, clint und Exire
@IceMan Ist es laut Sendung denn zurück ? Hatte das mal mit Honor. Die mussten das Gerät erst zurück fordern, da es sonst erst mal in Deutschland liegen bleibt. Kostet wohl Geld meinte der DHL support und der Händler müsste das aktiv machen. Irgendwann hatte ich dann mein Geld zurück.

Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen. (Homepage / online shipment tracking: )

Zielland/-gebiet: Niederlande

Sa, 01.11.2025, 00:15 Uhr
HINWEIS: Aus technischen Gründen werden die Daten für diese Sendung eingeschränkt angezeigt.
Das wird beim DHL Tracking angezeigt

V3ga schrieb:
@bingo5 ist das CE Zeichen direkt auf dem Handy? Wenn ja, wo genau? Denn ich habe keins auf dem Handy, auch von Wonda.
Sorry, dann war es wohl ein Missverständnis, es scheint nur eine Art Aufkleber zu sein. Aber reicht mir eigentlich. Ist es denn bei der NL oder Coolblueversion richtig eingraviert?

• Danke
Reaktionen: clint
Würde mich auch mal interessieren.

SaBrue schrieb:
Das frag ich mich auch immer wieder
Du hast das Vivo vor ein paar Stunden noch in den Himmel gelobt und jetzt verkaufst du es?
Muss man echt nicht verstehen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, SaBrue, Dik2312 und 2 andere
@marcodj War eine klassische 24h Romanze. Schnell entflammt, schnell erloschen. 😂🔥

• Haha
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, marcodj, Dan99 und 5 andere
marcodj schrieb:
Muss man echt nicht verstehen 😁
Als Süchtiger sollte man nicht über Süchtige urteilen.:1f602::thumbsup::1f602:

Ich habe ein iPhone 17 Pro Max als Daily-Driver,
von daher tausche ich bei Androiden gerne mal, auch nach kürzester Zeit.
Der mega Akku beim Oppo reizt mich besonders, wenn ich den auch für 24 Stunden nicht wirklich benötige.:1f602::1f602::1f602::1f602:

• Haha
Reaktionen: venacephalica, marcodj, Sheldor-95 und 2 andere
@SaBrue ich an deiner Stelle würde dem Vivo noch ne Woche Zeit geben.

Folgendes bezieht sich auch nicht nur auf dich sondern allgemein.

Viele "testen, nutzen" ein Handy viel zu kurz um sich wirklich ein Urteil erlauben zu können. Wir werden alle nicht jünger und gewöhnen uns an die liebgewordenen Dinge, sind ggf. nicht mehr bereit uns umzustellen....Was ich absolut verstehen kann.
ABER
Jemand der seit Jahren Samsung, Apple oder Google nutzt, also viel Zeit investiert hat, wird nicht innerhalb einer Woche in de Lage sein andere Modelle, die ggf. einen anderen Ansatz bieten, bis ins Details zu verstehen.
Auch bei den Bildern ist das so. Wenn ich immer lese...iPhone gefällt mir besser oder was auch immer....ja, weil man es sich die letzten Jahre angeschaut hat, sich daran gewöhnt hat.

Der letzte Blindtest, war sowohl für Samsung, Google also auch iPhone eine Katastrophe..die letzten Plätze gegen Konkurrenz die halbe so teuer war....eben weil man dann aus vielen Bildern, seine Gewohnheit nicht mehr erkennen kann.

Wenn ich jetzt ein Samsung nehme, welches von der UI so gelobt wird und ich nach einem Tag nicht dort bin, wo ich mit den Handys bin, mit denen ich mich auskenne ...dann liegt das meistens an der Person und nicht am Handy....die Macht der Gewohnheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jibrail, drop, GabrieI und 4 andere
Ne, möchte jetzt das Oppo testen.😎
Sind ja eh nicht meine Daily-Driver, von daher passt das schon.

So,ich konnte mich dann doch nicht mehr beherrschen und habe bei trading shenzhen das Oppo Find X9 Pro in schwarz bestellt. Außer der fehlenden eSIM kommt mir die China Version entgegen (Breeno Shortcuts, schnellere Updates, Preis :1f602:)
Mal schauen wann es ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras, marcodj, SaBrue und 2 andere
@Dik2312
Was interessieren mich irgendwelche Blindtests?
Mich interessiert was mir gefällt, und nicht was andere meinen, was mir gefallen müsste.
Gewohnheit spielt immer eine Rolle, und für mich gibt es keinen Grund ein einwandfrei funktionierendes
System zu verlassen. Warum auch? Der Apple Kosmos deckt alles ab was ich benötige und ich habe nichts zu bemängeln,
bzw. läuft es einwandfrei ohne Auffälligkeiten. Ich bin mehr als zufrieden, da würde mir nicht ein Grund einfallen, warum ich
nun wechseln sollte. Weil andere meinen, es bräuchte mal was Neues und man würde sich schon an was Neues gewöhnen?
Ne, dass wäre der letzte Grund warum ich mein lieb gewonnenes System wechseln würde.

Klar kann man immer noch höher und weiter, aber das war noch nie mein Lebensmotto.
Ich mag Technik und teste auch mal nur 2 Tage. Ich muss mich an nichts gewöhnen, da ich mein präferiertes System seit Jahren habe. Ich wechsele ja auch nicht meine Frau, nur um mal was Neues zu testen.:1f602::1f60e::1f602:

Kann Deinen Grundgedanken aber nachvollziehen, nur macht auch ein iPhone geile Bilder.;)

Nun freue ich mich auf mein Oppo und bin mal gespannt was mich da erwartet. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Dik2312
@SaBrue mit dem Blindtest wollte ich nur verdeutlichen, dass die Gewohnheit bei einer großen Auswahl auch an ihre Grenzen stößt.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und SaBrue
@SaBrue
Na dann mal viel Spaß mit dem Oppo👌

Zumindest wissen wir dann jetzt schon wie dein erster Beitrag aussehen wird...

"Die Lautsprecher des Oppo sind Schrott"
:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jibrail, Niko1194, Exire und 5 andere