Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 1.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holzmichl Ja, bei Phonedroid ist Ladegerät mit EU Stecker dabei. Die Öffnen scheinbar die Verpackung und tauschen es aus.
CE Kennzeichnung hat es auch auf der Verpackung und auf dem Aufkleber der auf der Rückseite des Gerätes ist, sowie ein Digitales in den Einstellungen hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: Scrum, Holzmichl, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Lenkbron Prima, Danke Dir für die Info! 👍
Jetzt muss das Gerät nur bald wieder verfügbar sein...

@Holzmichl Yes ist ein EU Netzteil!

• Danke
Reaktionen: Holzmichl
Freak2011 schrieb:
@CyberElc du hast über Wonda bestellt? Und dein Gerät hat CE Kennzeichnung? Hat es auch e-sim? Lese auf deren Seite nur von Dual SIM.

Wie lang hat man Garantie bei Wonda? 1Jahr?

EDIT: was gabs an Zubehör/Goodies? Kann man da auch mit Kaufnachweis das 80W Ladegerät und die Kopfhörer bekommen?
Es gibt die China und die globale Version bei Wonda. Bei der Globalen ist CE drauf und sein geht
Garantie gibt's m. E. nirgends, höchstens Gewährleistung und die ist bei Wonda nur ein Jahr. Ladegerät und Case ist dabei. Kopfhörer nicht.

Freak2011 schrieb:
@CyberElc du hast über Wonda bestellt? Und dein Gerät hat CE Kennzeichnung? Hat es auch e-sim? Lese auf deren Seite nur von Dual SIM.

Wie lang hat man Garantie bei Wonda? 1Jahr?

EDIT: was gabs an Zubehör/Goodies? Kann man da auch mit Kaufnachweis das 80W Ladegerät und die Kopfhörer bekommen?
Ja, Wonda! Ja hat CE Kennzeichen. Das weiß ich noch nicht, bin noch nicht zum auspacken gekommen, aber Global sollte Esim haben.
Ich weiß nicht ob und wie lange ich Garantie habe.

Keine goodies, nur Handy und Adapter:

Anhänge

• IMG20251111142948.jpg
    IMG20251111142948.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
@CyberElc 1 Jahr Gewährleistung

• Danke
Reaktionen: CyberElc
Wonda Stornierung scheint nicht zu klappen.
Bin da noch dran, ist wahrscheinlich schon verschickt. War ich wohl zu voreilig.:1f602:
Sei es drum, dann landet im Notfall das Oppo welches ich im Marktplatz gekauft habe wieder im Marktplatz.
Bin aber noch dran. Der Service von Wonda ist aber herausragend, unglaublich nett und gewillt das Problem,
welches ich verursacht habe zu lösen. Dafür gibt es ein dickes Lob!🙏

• Danke
Reaktionen: warboss, yammypxl, Olley und 3 andere
@SaBrue

Ja. Etwas OT. Hatte auch voreilig das Vivo X300 Pro über wonda bestellt und per PayPal bezahlt. Hatte mich dann auch umentschieden und per mail storniert. Rückzahlung kam allerdings nicht. Noch eine mail geschrieben und haben sich entschuldigt und prompt kam die Rückzahlung. Top Service. Kann man nix sagen.

• Danke
Reaktionen: warboss, SaBrue, Exire und 3 andere
Mein Oppo von Wonda hat schon eine halbe Europareise hinter sich.
Und jetzt sind scheinbar Probleme aufgetreten. Status ist rot (aufgrund vom Wetter).
Ich hoffe es kommt diese Woche endlich an.
Das lustige ist, cyberelc und ich haben gleichzeitig bestellt, wir wohnen nicht weit von einander entfernt, und sein Handy hat keine Europareise durchgemacht. Es ist direkt von Milano nach Wien und dann zu ihm🙂

Anhänge

• Screenshot_2025-11-12-13-41-53-70_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-11-12-13-41-53-70_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2025-11-12-13-41-45-50_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-11-12-13-41-45-50_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2025-11-12-13-41-31-38_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-11-12-13-41-31-38_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    293 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und warboss
Habe heute kurz nach 12 Uhr bei Phonedroid bestellt und gerade ne WA bekommen, dass das Phone am Freitag zugestellt wird. Laufzeit aus F also 2 Tage mit DHL Express.... :)

• Danke
Reaktionen: CyberElc, Holzmichl und Lenkbron
Jap, wie gesagt, gab auch welche wo es schon für den nächsten Tag angekündigt war und auch kam. Kann natürlich auch an der Region liegen wo es hin muss.

• Danke
Reaktionen: Holzmichl
@Peppo Bei mir auch...
Das nenn' ich mal eine vorbildliche Abwicklung! 👍

• Danke
Reaktionen: Lenkbron und Peppo
Lonely_Boz schrieb:
@drop
Frag doch einfach OPPO NL ob sie dir wenigstens gegen Entgelt ein Rücksendekabel zur Verfügung stellen können, weil du es laut DHL nicht versenden darfst.
Und wenn die nicht zeitnah antworten kannst du immer noch zurücksenden.
Habe ich im Übrigen getan. Nie wieder etwas von denen gehört. Naja heute morgen wurde das Paket via GLS zugestellt. Mal sehen wann die Retoure bearbeitet wird und ob bzw. wie viel sie einbehalten werden.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@drop
drücke dir die Daumen!
Finde ich schade dass OPPO NL sich so merkwürdig verhält.
Ich hab zwar noch nie bei OPPO NL bestellt, aber laut Erfahrungsberichten letztes Jahr waren im großen und ganzen nahezu alle zufrieden. Dieses Jahr scheinen die echte Probleme zu haben. Aber dass die überhaupt nicht mehr antworten, ist inakzeptabel.

• Danke
Reaktionen: IceMan und drop
Naja, sagen wir mal so, alle bei denen alles geklappt hat waren zufrieden. Wenn etwas mal nicht geklappt hat und jemand da was kritisiert hat, lag es eigentlich immer sofort am Betroffenen, der Laden ist top und das kann gar nicht sein...

Ich denke Oppo NL ist nicht schlecht, aber so uneingeschränkt zu empfehlen wie hier immer getan wurde, wahrscheinlich doch nicht. Das musste beim Find X9 Pro hier scheinbar schon der ein oder Andere feststellen.

• Danke
Reaktionen: kirc, IceMan und Sheldor-95
@Lenkbron
Stimme zu. Ich glaube sie sind überfordert und dadurch eventuell genervt und das spürt man dann am Servicegrad als Kunde. Definitiv nicht uneingeschränkt zu empfehlen aus meiner Sicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Naja wenn man Manche User hier so sieht, kann ich es verstehen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rumblebelly, JasonMason, IceMan und 2 andere
Wie gut ein Laden wirklich ist, zeigt sich halt erst wenn es Probleme gibt. Schnell versenden um sein Zeug zu verkaufen kann halt jeder, das hat nicht viel mit Servicequalität zu tun.

• Danke
Reaktionen: drop, IceMan und Holzmichl
Peppo schrieb:
Habe heute kurz nach 12 Uhr bei Phonedroid bestellt und gerade ne WA bekommen, dass das Phone am Freitag zugestellt wird. Laufzeit aus F also 2 Tage mit DHL Express.... :)
Ja bei mir exakt das gleiche, ist zwar ganz schön weit unterwegs aber wird schon kommen.

Frankreich - Belgien - Niederlande bis jetzt und nach Bayern soll es.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Meins liegt noch in Brüssel - Stand: 22.25 Uhr, gestern Abend.