Zubehör Displayschutz für das OPPO Find X9 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Buechsenmacher noch nie von gehört, aber danke für die Info 👍

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und marcodj
Hab mir die „Panzerglas“ von eBay bestellt. Mal sehen, was die kann. Versand aus Deutschland, Firmensitz ist auch Konstanz. War nach einem Tag bei mir.
IMG_1193.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum gibt es eine Beschichtung wenn man das Gerät deswegen lieber mit einem Displayschutz nutzen soll? Genau dafür ist die Beschichtung doch eigentlich da, wenn man das Gerät ohne Schutz nutzten will.
Ich nutze selbst immer einen Displayschutz, aber eben wegen Kratzern etc.

Die Displays sind alle beschichtet – genauso wie die Folien und Gläser. Das Problem ist nur, dass sich diese Beschichtung von Zeit zu Zeit löst, besonders schnell, wenn man sein Gerät regelmäßig desinfiziert. Ich mache das tatsächlich sehr häufig, zum Beispiel nach jedem Fitnessstudiobesuch. Ich finde es einfach ekelhaft, wenn das Gerät danach zum Beispiel wieder im Bett liegt.

Daher achte ich immer auf gute Folien und Gläser und tausche sie teilweise eher aus, weil sie mir haptisch – und nicht unbedingt optisch – nicht mehr zusagen.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und Olley
Hätte gerne die originale Folie als Ersatz. Die finde ich richtig gut. Habe mir wieder von smartdevil welche bestellt, weil ich die aufm X8 Pro schon klasse fand.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-06-15-32-30-18_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2025-11-06-15-32-30-18_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Buechsenmacher, GabrieI und 2 andere
@Olley ja, smart Devil ist richtig nice. Aber ist das auch wirklich ne folie und kein Glas? Weil bei Flachem Display bietet sich ja eher Glas an.

hab viele ausprobiert und endlich eine gefunden, juhu wo perfekt passt und FP super funktioniert. Für x9 aber gibts auch für das Pro (amazon)

Anhänge

• 17624544532103819327624769395609.jpg
    17624544532103819327624769395609.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: martinez, Buechsenmacher, JasonMason und eine weitere Person
Stuttgart schrieb:
hab viele ausprobiert und endlich eine gefunden, juhu wo perfekt passt und FP super funktioniert. Für x9 aber gibts auch für das Pro (amazon)
Hast du nen Link für uns?
Brotect habe ich auch gerade drauf allerdings klebt sie nicht so super am Rand 🥲

@nicpas Da steht zumindest Gehärtetes Glas. Mir ist das eigentlich egal. Ich lasse mich mal überraschen. 😉

@Olley nach meiner Recherche scheint es Glas zu sein, habe es auch mal bestellt. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Olley
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und JasonMason
hier noch mein Bericht:

ich habe diese Folie
YQINHHME für Oppo Find X9 Pro Schutzfolie , Original Design Ultradünne klare Displayschutzfolie, Keine Blasen Kratzfest Gehärtetem Glasfolie für Oppo Find X9 Pro: Amazon.de: Elektronik & Foto

bestellt. Ich beschränke mich jetzt nur auf Pro und Contra

Pro:
- nur 0,3mm dick
- Fingerabdrucksensor funktioniert absolut sauber - entweder ist der Sensor sehr gut oder es liegt an der Folien-Dicke oder beides. Man merkt von der Erkennung keinen Unterschied zu einer Plastik-Folie
- Die Folie, hat keine Aussparung an der Frontkamera. Dadurch, wird diese auch geschützt. Bedenken wegen Unschärfe, kann ich entkräften. Absolut, gestochen scharfe Selfies! Der Autofokus, funktioniert auch tadellos
- 3 Stück im Paket enthalten

Mittel oder Contra, je nachdem, wie man es betrachtet:

- kommt aus China - Lieferzeit, waren ca. 5 Tage
- Die Abziehfolie für die Klebeschicht, zieht man mit der Lasche nicht ab. Man muss also mit einem Fingernagel an einer Seite diese Folie abziehen. Vielleicht auch nur Montagsprodukt ?

ich kann diese Folie absolut empfehlen. Sie schützt und bietet keinerlei Nachteile!

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@Olley Hast du dein Panzerglas mittlerweile bekommen?

Bin immer noch auf der Suche nach einem Glas (keine Folie). Auf Reddit benutzen die Leute anscheinend die Gläser vom IPhone 16 Pro Max 😅😳

• Danke
Reaktionen: clint
@Rumblebelly das mit den Panzergläsern vom iPhone 16 Pro Max hab ich auch gelesen und gesehen. Wäre nur spannend, ob die Gehäuse identisch sind und man das Glas mit den Alignern anbringen kann.

@RoggaRolla Angeblich soll es funktionieren, aber ich hab mir nochmal die Abmessungen beider Phones bei GSM Arena angeschaut und frage mich wie das funktionieren soll, da das I Phone ja ein größeres Display hat. 🤔

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
@Rumblebelly

Ist noch auf dem weg. Müsste aber jetzt bald ankommen. Kann da aber erstmal sowieso nichts sagen, da ich noch die originale Folie drauf lasse. Finde sie echt gut und habe bis jetzt noch keine Probleme. 😃

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly
@Olley gleiches Spiel hier wie bei dir. 8429.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pcgamer funktioniert FP einwandfrei? Die dicke vom Glas sollte egtl. 2,5 oder dünner sein. Meins ist 2,5.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Also das PIXEL 9 PRO Fold meiner Frau sieht auch aus wie Hölle, das kleine Display ohne Schutz, immer in der Handtasche, krass, wie schnell das geht, lauter so Minikratzer, nix tiefes, sieht aber komplett schlimm aus

@Crackeds
Ich hab nur eine Hosentasche, keine Handtasche wo sämtliche Sachen drin rumfliegen und da ist das auch mal ohne Fitbag drinnen. Ich hab da keine Probleme, auch nicht bei anderen Herstellern mit Kratzern.

• Danke
Reaktionen: laui207