Live Notifications Sport funktionieren nicht auf dem Oppo Find X9 Pro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rumblebelly

Rumblebelly

Ambitioniertes Mitglied
162
Servus,

die Bundesliga hat ja gerade angefangen und ich hatte jetzt erwartet dass ich live notifications für mein Team bekomme.

Auf dem S25 sind diese auch brav angesprungen, auf dem Oppo bisher keine Spur obwohl alle Settings gemacht sind.

Hat jemand mehr Erfolg als ich? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wie soll das gehen? Über eine App Kicker oder ähnliches? Oder meinst du über den Google Feed?

Bei Samsung geht das ja über die Now Bar.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Über die live alerts.

Sollte theoretisch rund um die Front Kamera das aktuelle Ergebnis angezeigt werden bzw. auf dem Lockscreen.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-01-15-54-43-67_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2025-11-01-15-54-43-67_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 34
Wahrscheinlich fehlt dann noch bei der Google App eine Berechtigung oder so

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly
Bin gerade nochmal komplett durchgegangen und es sollte alles passen. Live Alerts zugelassen, Notifications, Sports Events etc

• Danke
Reaktionen: birdo70 und marcodj
Komisch. Ich hatte das bei Samsung mit der Now Bar. Bei mir und ein paar anderen hat das nie funktioniert mit den Google News. Bei anderen ging das sofort. Hab dann irgendwann aufgegeben.

• Danke
Reaktionen: birdo70 und Rumblebelly
Bei mir ist es umgekehrt und funktioniert bei Samsung aber nicht beim Oppo. 🫠

• Danke
Reaktionen: birdo70 und marcodj
Rumblebelly schrieb:
Bei mir ist es umgekehrt und funktioniert bei Samsung aber nicht beim Oppo. 🫠
Bei mir funktioniert es auch nicht mit livescore app? Auf dem iPhone lief alles wunderbar? Wäre toll wenn einer eine Lösung hätte?

• Danke
Ich hab die China Version. Kann euch da leider nicht weiterhelfen außer mal alle Berechtigungen für die Google App Google News App zu vergeben.
Vielleicht auch ein Bug. Sollte so funktionieren wie beim 2. Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Yepp, ist alles korrekt eingestellt bei mir. Ist ja auch im Prinzip das Gleiche wie bei Samsung die Now Bar.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung, da die Funktion extrem praktisch ist und ja anscheinend auch im System vorgesehen ist.

Mit dem x8 Pro und coloros15 ging es noch, hab's heute auch vermisst.

@deepblue2000
Wenn es beim X8 Pro ging dann wird das hier ein Bug beim X9 sein und hoffentlich schnell gepatcht werden

• Danke
Kann mal jemand eine kurze Beschreibung geben wie man das einstellt ? Das klingt interessant und ich würde das Mal bei meinem Honor probieren. Ich verstehe nur nicht wie man das macht :)

Eigentlich muss man da nicht viel machen, wenn man oft nach seinem Verein googled hat, kam es irgendwann automatisch. Du kannst aber auch nach deinem Verein googeln und dann rechts neben dem Vereinsnamen auf folgen klicken.
Einstellungen für Google-Benachrichtigungen ändern - Android - Google Suche-Hilfe

In der Google App unter Benachrichtigungen wurde das Ergebnis angezeigt, es kommt aber unter coloros16 noch nicht als Benachrichtigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
@deepblue2000 Stimmt prinzipiell. Aber das sind dann nur die "normalen" Benachrichtigen die man dann an den Start Bildschirm pinnen kann.

Aber mit Colour OS16 sollten die Benachrichtigungen halt auch auf dem Lockscreen/um die Front Kamera erscheinen wie in den Videos oben gezeigt.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Zurück
Oben Unten