Oppo Find X9 Pro China Version - Starter Guide / Anleitungen / Unterschiede zur Globalen Version

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@webiii
Man kann mit Button Mapper nur die Kamerataste auswählen. Das könnte gehen. Aber nicht den Power Button.

Aber eine andere Karte auswählen macht man doch in der Wallet. Deswegen verstehe ich hier nicht so ganz was gewünscht ist.

Wenn man auf solche Sachen Wert legt sollte man sich die EU/Globale Version holen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ja, ich vermute, es ist ihm nur wichtig, dass er direkt per Knopfdruck die Möglichkeit hat, die Wallet zu öffnen. Man will vor der Kasse ja möglichst schnell zahlbereit sein :D

@mame8888 das kann ich nicht direkt, da ich nur eine hinterlegt habe erstmal. Ich war gestern aber einkaufen und hab das bezahlen direkt getestet. Einmal die möglichkeit, mit Google Pay zu bezahlen und einmal normal ( Google wallet). Der einzige Unterschied war, daß ich bei Google wallet dann nochmal mit meinem Fingerabdruck bestätigen musste. Und in beiden fällen musste ich bloß das Handy entperren und ans Lesegerät halten ohne iwas zu öffnen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Moin,

ich hab noch eine Frage zu den KI Funktionen der CH Version. In einigen Reviews wird da der "mindspace" angesprochen. Klappt das auch mit der CH Version oder ist die für uns nutzlos, weil kein Gemini/Google integriert?

@gemueseapfel

Nutze ich zwar nicht aber der funktioniert zum großteil nur auf Chinesisch.

Wer den Mind Space möchte sollte sich die EU/Globale kaufen.

Für mich sind die Foto KI Sachen am wichtigsten. Radiergummi etc. die funktionieren alle auf Deutsch.

Anhänge

• 2468.jpg
    2468.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gemueseapfel
@marcodj
es hieß ja zunächst, dass eSIM auch beim CN Modell unterstützt wird.
Aber anscheinend wird es doch nicht unterstützt.
meine Frage wäre: Hast du diese eSIM Option überhaupt nicht in den Einstellungen oder ist diese "nur" ausgegraut?

• Danke
@Lonely_Boz
Das war am Anfang nur eine vage Vermutung. Die China hat keine ESim funktion und da gibts auch keine Einstellung.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Lonely_Boz schrieb:
@marcodj
es hieß ja zunächst, dass eSIM auch beim CN Modell unterstützt wird.
Aber anscheinend wird es doch nicht unterstützt.
meine Frage wäre: Hast du diese eSIM Option überhaupt nicht in den Einstellungen oder ist diese "nur" ausgegraut?
eSim kann man aber nachrüsten, 9eSim hat bei mir (CN iPhone 13) funktioniert, ich habe aber auf reddit gelesen, dass es auf Samsungs Probleme macht. Ich erhalte am wochenende mein chinesisches Oppo X9 pro und werde es in den wochen darauf austesten

• Danke