Wer plant den Kauf des Oppo Find X9 Pro? Warum?

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hier Angst hat wirklich die 1299 Euro zahlen zu müssen ich kann euch beruhigen, dass Oppo Find X8 Pro Global hatte letztes Jahr auch eine UVP von 1199 Euro. Efektiv gabs das Gerät Anfang Dezember schon für 900 Euro auch Gomibo und auch bei Oppo NL gab es Angebote für den Preis. Ich schätze mal, dass wir beim Find X9 Pro recht schnell Preise in Richtung 950-1000 Euro sehen werden. Hersteller setzen ihre UVP doch eigentlich immer absichtlich hoch, damit eben Spielraum für solche Rabatte und Preissenkungen da ist.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, marcodj, warboss und 2 andere
Da ich nicht warten möchte und das Gerät direkt bestelle, spielt es große Rolle wie viel es kostet.

Da ich so oder so Ratzenzahlung vorhabe, macht sich das nicht so groß bemerkbar

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Gab es für das Find X8 Pro letztes Jahr irgendwelche Vorbestellerboni?

@Paiky ja siehe Beitrag #57 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und Paiky
IceMan schrieb:
Da ich nicht warten möchte und das Gerät direkt bestelle, spielt es große Rolle wie viel es kostet.

Da ich so oder so Ratzenzahlung vorhabe, macht sich das nicht so groß bemerkbar

Warum braucht man ein (Luxus- ) Handy so dringend, wenn man bereits eins hat und sich das neue noch nicht leisten kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass es spätestens zum black friday gute Angebote geben wird.

• Danke
Reaktionen: warboss, clint und Luigi44
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Buechsenmacher und Dan99
RunnY schrieb:
Warum braucht man ein (Luxus- ) Handy so dringend, wenn man bereits eins hat und sich das neue noch nicht leisten kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass es spätestens zum black friday gute Angebote geben wird.
Die Frage, warum man ein Handy „so dringend braucht“, muss man hier gar nicht diskutieren. Es wurde ja auch nie gesagt, dass man sich dafür rechtfertigen müsste. Ob man sich so ein Gerät leisten kann oder nicht, ist ebenfalls nicht relevant. Vielleicht kann er sich hundert Smartphones leisten. Das geht doch niemanden was an.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Snajdan, marcodj und 4 andere
Bei dem Post hat sich die Frage für mich aufgedrängt. Natürlich muss hier niemand eine Rückfrage zu seinem Post beantworten, wenn er nicht will.

Das mag sein, aber das ist ja ein privates Thema. Der User hat nicht nach Meinungen zu seinen Finanzen oder nach Einschätzungen gefragt, ob das richtig oder falsch ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und IceMan
Alles - auf das ich Bezug nehmen - hat der User offen in seinem Post geschrieben. Ich habe auch nicht nach seinen Finanzen gefragt, sondern nach dem Grund für die Dringlichkeit seiner Kaufabsicht.

Um dann nochmal auf das eigentlich Thema zu kommen:
Wenn die ersten Testberichte positiv ausfallen, hole ich mir das x9 Pro wahrscheinlich. Ich hoffe auf mehr Freiheiten bei der Fotogestaltung als beim Pixel 9 Pro und auf eine deutlich bessere Akku und auch Ladeperformance.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, clint, yammypxl und eine weitere Person
Ich mache mein Kauf nicht von irgendwelchen Testberichten abhängig. Wenn mir was gefällt, dann kaufe ich es einfach

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@IceMan Ich denke schon, dass ein Testbericht darüber entscheidet, ob ein Produkt gekauft wird oder nicht. Wenn beispielsweise der Akku oder das Display gravierende Mängel aufweisen, kann das den Kauf auf jeden Fall beeinflussen. So etwas kann man ohne Testbericht nicht vorhersagen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, clint, SvenGo und 2 andere
Ich sehe das so wie @ICEMAN. Ich habe schon vor über 30 Jahren beim Thema Audio so häufig auf Testzeitschriften gesetzt, später dann auf Internetseiten und irgendwann merkt man für sich selber, dass all diese angeblichen Test für einen SELBER keine Relevanz haben MÜSSEN.

Ja, einer wird wieder sagen ich wiederhole mich aber so ist das einfach.

Wenn man sich überlegt, welches Ziel ein Testergebnis hat kann man sich das häufig sparen. Dahinter sitzen Firmen, die Geld verdienen wollen. YouTuber wollen Geld verdienen, die wollen uns nichts schenken, die wollen nicht unbedingt das wir das "BESTE" bekommen sondern Geld verdienen mit Klicks usw.

Auch hierzu habe ich ein Bsp. genannt.
Seit über Jahren hole ich mir Handys aus China und bei meinem ersten Vivo (50er) war ich erstaunt, welche Leistung ich erhalten habe, wie toll die Cam im Gegensatz zur Konkurrenz war. Von positiven Tests, keine Spur. DxO hatte gar kein Interesse oder die Bewertung war nicht so der Hit (teilweise.
Mittlerweile sind Importe einfach zu bewerkstelligen, mehr Leute kaufen diese Handys und plötzlich (vor zwei Jahren) berichten vermehrt Youtuber, die Testergebnisse werden besser ...es entsteht ein Hype. "Selbige" Bildqualität wird nun plötzlich anders bewertet? Ja, natürlich denn jetzt kann man damit Geld verdienen.

Von einer objektiven Bewertung ist man also ganz weit weg und ganz wichtig ...
Jeder hat andere Prioritäten also was weiß der Tester über das was ich will? NiCHTs

Ich möchte da an einen Vergleich vom Oppo 8Pro und dem Honor Magic erinnern.
Testergebniss lautete wie folgt.
Das Oppo schwächelt in der Bildqualität weil es nicht so nachschärft, es ist dadurch natürlicher aber es fehlen Details 🤣 !

Sorry, jetzt habe ich viel geschrieben. Macht euch nicht so viele Gedanken über irgendwelche Testergebnisse...das Teil muss euch gefallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, vw-kaefer1986, Paiky und 10 andere
Aktuell überlege ich noch, ob ich mir das Find X9 Pro kaufen werde. Ich habe aktuell das Vivo X200 FE und bin eigentlich zufrieden. Ich finde die Größe des X200 FE perfekt, es hat eine richtig tolle Akkulaufzeit und die Kameras machen gute Bilder.

Allerdings merke ich, dass ich gerne wieder ein richtiges Flaggschiff hätte, bei dem alles Highend ist wie beim X9 Pro. Ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor, eine 200-MP-Tele-Kamera, ein noch besseren Akku und ich denke, dass ColorOS 16 noch besser optimiert ist als Funtouch bzw. bald Origin OS hier global.

Es ist einfach das „Haben-Wollen“ und das Ego, das nach Highend verlangt. 😅 Ich warte ab, welche Vorbestellerboni Oppo bietet.

• Danke
Reaktionen: Cydras, jurib, SaBrue und eine weitere Person
@Paiky dann würde ich auf das Ultra warten. Das wird dann wirklich genial.

@SvenGo Ich hatte das Vivo X200 Ultra. An sich war das Handy top, aber die Einschränkungen der China ROM wie keine eSIM, kein WearOS Support und zeitverzögerte Benachrichtigungen haben mich leider dazu gebracht, das Handy zu verkaufen. Außerdem weiß man ja nicht, ob das Ultra zu 100 % in Europa erscheint. Ich denke, der einzige Unterschied wäre der Snapdragon SoC und die bessere Kamera. Der SoC ist mir egal, denn das 9500 von MediaTek ist effizienter und je nach Szenario besser als der Snapdragon.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Weder beim X100 Ultra noch beim X200 Ultra hatte ich je verzögerte Nachrichten. Das ist immer ein Einstellungsthema. Die Benachrichtigungen kommen definitiv in Echtzeit an, wenn alles korrekt konfiguriert ist.

• Danke
Reaktionen: keylargo, SaBrue, marcodj und 2 andere
@Dan99 Kann ich so absolut gar nicht bestätigen. Hatte immer und immer wieder Probleme mit den Banchrichtigungen. Sie kamen nach dem einstellen einige Zeit zeitnah und dann wieder komplett verzögert oder erst nachdem die App dann geöffnet wurde. Und ja habe alle möglichen Tutorials beachtet. Ich hatte zuerst das x100pro cn am Anfang, dann das x100u, das x200pro cn und dann noch das find x8 ultra. Für mich privat ist es halt ultra wichtig, deshalb kaufe ich mittlerweile ausschließlich globale Geräte.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, sadibe1974 und Paiky
Also ich hatte mit meinem X200 Pro CN auch immer Probleme mit den Benachrichtigungen.
Alle Tutorials hier befolgt, und trotzdem mal funktionierte sie mal nicht, speziell WhatsApp.
Andere Apps habe ich nicht mehr so in Erinnerung.
Daher halte ich erst einmal Abstand zu CN Modellen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Paiky
Seltsam, woran das bei euch gelegen hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Für mich wäre das allerdings ein Dealbreaker, zum Glück hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, yammypxl, SaBrue und eine weitere Person