Wer plant den Kauf des Oppo Find X9 Pro? Warum?

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99
Ich hatte eigentlich auch nie Probleme...ausser bei GMail aber da hat's dann ein anderer Dienst getan.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Dan99, SaBrue und eine weitere Person
Hier ebenfalls nie Probleme gehabt, kann mir persönlich auch nicht vorstellen das es beliebig bei den Leuten funktioniert.
Will aber auch keinem vorwerfen iwo komplett unbeabsichtigt etwas vergessen zu haben.
Bei funktionierte es bisher überall bei allen von mir wichtigen Apps wo ich das Energiemanagement immer vorgenommen habe.
Kann mich Dan99 nur anschließen das wäre ansonsten auch ein absoluter Dealbreaker - sollte ja auch dafür da sein das man direkt benachrichtigt wird und nicht erst später.
Für alles andere gibt es schließlich die Modi Bitte nicht Stören oder einfach Lautlos.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99 und Dik2312
@yammypxl
Dito, bei mir ebenfalls keine Probleme mit Benachrichtigungen bei meinen China Geräten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, yammypxl und 3 andere
Nein, ich werde es nicht kaufen, ich habe das X8 ultra und sehe deshalb keine Veranlassung, vielleicht wird es das x9 ultra dann, kommt auf die Kameras an ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, SaBrue und 2 andere
Ich denke schon, aber vermutlich nicht als Neuware. Ich hoffe auf gute Deals hier im Forum, wenn die Kollegen hier ihre Geräte loswerden wollen. Mir ist dabei eigentlich fast egal, ob es nun ein Oppo Find X9, X9 Pro oder ein OnePlus 15 wird. Aber definitv globale Versionen, ich bin Google verseucht.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und SaBrue
Ich bin mal sehr gespannt auf übermorgen. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das Find X9 Pro zu kaufen und von Samsung wegzuwechseln.

Ich bin es langsam satt mit Samsung und jetzt verhärten sich ja auch noch die Gerüchte, dass das S26 Ultra in Europa wieder den zweitklassigen Exynos-Chip bekommen soll. Ich habe da langsam die Schnauze voll, auch dass man seit Jahren immer dieselben Kameras und Akkus verbaut, die gleiche RAM-Größe, notwendige Bluetooth-Codecs einfach nicht einbindet, das Display bei Außentemperaturen ab 25 Grad bei Verwendung des Gerätes auf einen kaum verwendbaren Wert dimmt...

Müsste mich dann wahrscheinlich in Bezug auf die Software ziemlich umgewöhnen. One UI finde ich im Prinzip schon richtig gut. Aber aus vorgenannten Gründen tendiere ich derzeit stark zum Markenwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Ryu~, SvenGo, ronman und 5 andere
an Software kann man sich gewöhnen , an abgedunkelte displays weniger :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wobei ich bei Samsung als größtes Manko den Empfang empfinde

Bin immer noch hin und hergerissen.
Wenn, dann kommt eigentlich nur Find X9 Pro CN in Frage wegen dem aktuellen Preis auf Tradingshenzhen, der ja nur noch heute gültig ist.
Und auf der anderen Seite OnePlus 15 EU Modell.
OnePlus hatte ich ja schonmal aber Oppo hatte ich bisher noch nie.
Das Problem ist, werden die Benachrichtigungen zuverlässig ankommen, z.B. Amazon, WhatsApp, Telegram, eBay, Kleinanzeigen usw?
Das Problem hatte ich ja beim Vivo X200 Pro CN, dass manchmal die Benachrichtigungen nicht angekommen sind, obwohl alles korrekt eingestellt war.
Aber ich weiß auch, dass es bei anderen überhaupt keine Probleme gab.

Also wenn @marcodj mir verspricht, dass er das Gerät zum gleichen Preis von mir abkauft, falls die Benachrichtigungen nicht zuverlässig funktionieren sollten, dann kaufe ich eins.
Du hast Zeit bist Mitternacht 😁😁

• Haha
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Lonely_Boz
Ich hab doch schon ein China X9 Pro😁

• Haha
Reaktionen: keylargo und vw-kaefer1986
@marcodj
ich weiß doch. Dann hast du eben 2. Ich kaufe auch in der Farbe, die du noch nicht hast. 😁😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Lonely_Boz
Ne danke, eines langt 😁 Meine Benachrichtigungen funktionieren bei meinen beiden China X8 Ultra und X9 Pro Geräten ganz normal wenn man es richtig einstellt.

Ob die auch bei dir ankommen kann ich nicht sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, vw-kaefer1986 und Lonely_Boz
@kai84m bei den Codecs würde ich aufpassen, zumindest einer fehlt beim X9 Pro, je nachdem ob der Dir wichtig ist. aptX Adaptive ist von Qualcomm entwickelt worden und Snapdragon only. In diesem Fall müsstest Du ein Gerät nehmen welches entsprechende CPU besitzt z.B., wenn es ein Oppo Gerät sein soll, Find X8 Ultra oder Nachfolger:

@SvenGo
Ist hier aber auszuwählen beim X9 Pro.

Übrigens hat der YouTuber gerade mal 26 Abonnenten und hat ansonsten nur noch 5 andere Videos im Angebot.

Anhänge

• 3078.jpg
    3078.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und IceMan
@marcodj in welchen Untermenü verbirgt sich diese Option?
Erscheint die nur wenn ein Bluetooth Gerät verbunden ist?
Ich konnt nur das finden:

Anhänge

• Screenshot_2025-11-16-22-38-46-34_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    Screenshot_2025-11-16-22-38-46-34_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 19
marcodj schrieb:
Übrigens hat der YouTuber gerade mal 26 Abonnenten und hat ansonsten nur noch 5 andere Videos im Angebot.
Jeder beginnt mal klein, er scheint Ahnung zu haben, während so mancher YouTuber, ich nenne keine Namen, mit 500k+ Abonnenten diese nicht haben, zumindest nicht was Oppo und Vivo betrifft. Er ist sicher auch nicht bezahlt und gibt nur seine subjektive Meinung wieder. Die kann man teilen, oder auch nicht.

@marcodj dann hier:

@Freak2011 in den Entwickleroptionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
Mein CN Gerät sollte kommende Woche kommen :)
Ich kann dir nur sagen, wenn du ein bisschen IT Wissen hast und bereit bist ein paar Einstellungen und Sachen selbst in die Hand zu nehmen, lohnt sich ein CN Gerät. Geld gespart und Updates kommen schneller :)

Ich hab mir das 256GB Modell geholt, spart man nochmal 90€ :)
RAM ist so ziemlich fast egal, wenn der Speicherplatz reicht greif zu.

Ich freu mich schon, und ich werd auf jeden Fall viel austesten und auch mit ADB versuchen viel runterzuwerfen. Bin Mal gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luigi44, keylargo und marcodj
leider gibts halt meist trotzdem die eine oder andere Einschränkung

Klar man muss ich vorher im klaren sein was man braucht.
Ich zumindest, habe nie hey Google oder den Standortverlauf genutzt. Eine SmartWatch möchte ich auch nicht. Circle to search hab ich auch noch nie genutzt.
Für KI nutze ich eigentlich immer direkt die Gemini App.
Einzig den Google News Feed werd ich vermissen. Aber der ist ja auch da wenn man Google Chrome öffnet. Also gar nicht schlimm :)

• Danke
Reaktionen: keylargo und marcodj
dieses circle geht bei meinem china honor...

ich hab ne hybrid watch, die funktioniert auch problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Cydras schrieb:
Circle to search hab ich auch noch nie genutzt.
Kannst du aber nachrüsten und funktioniert dann auch . Siehe hier
Oppo Find X9 Pro China Version - Starter Guide / Anleitungen / Unterschiede zur Globalen Version (Oppo Find X9 Pro)

Cydras schrieb:
viel austesten und auch mit ADB versuchen viel runterzuwerfen
Hab dazu im X8 Ultra eine Anleitung gemacht. Die kannst du übernehmen wenn es bei dir soweit ist.
Starter Guide für Oppo Find X8 Ultra: Tipps? (Oppo Find X8 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und Cydras