Region Wechsel für gobales Oppo Find X9 Pro

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das haste auch ohne Werksreset, ist mir aufgefallen beim Wechsel zur EU. Telefon App war aus meinem Dock verschwunden, musste ich dann aus dem Drawer wieder rein ziehen. Gleiches mit der Messenger App.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es noch drin. Habe einen Tag das Telefon so benutzt ohne irgendwas im Drawer andern zu müssen.
Nach dem Reset gab es auch mehr Google abhängige Einstellungen zu erledigen.

@JasonMason Du bist in einer anderen Benutzergruppe.
Aber unabhängig davon. Der Mod hat sich bereits nen Alert gebaut. 😉

Benutzergruppe?
Verstehe ich gerade nicht, ich bin ja nicht der Thread Ersteller, es ging ja um den TE das er den Beitrag nicht mehr editieren kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Wattsolls
Siehe Beitrag #36 und #37

Oder @Wattsolls bezieht sich darauf das er es ausgegliedert hat zu diesem Fred und daher der, der im ersten Beitrag steht, dieses nun nicht mehr ändern kann, da ja wattsolls eigentlich der TE ist..

Zuletzt bearbeitet:
@JasonMason Erklärung siehe PN.
Habe den Text nun eingefügt. Wenn das so noch nicht okay ist meldet Euch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und marcodj
Jupp, damit kann man arbeiten 🥳
Und nochmal lieben Dank für die Erleuchtung per PN @Wattsolls
💪😁👍

• Danke
Reaktionen: Olley, Wattsolls und marcodj
@martinez Wechsle auch von APC zu EU. Ist der Werksresett danach empfehlenswert?

nein, muss man nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und JasonMason
@nicpas
Ich habe schon Veränderungen gehabt, die beim Nutzen der umgeflashten HK so nicht vorhanden waren. Ich würde es machen, wenn du die reine EU Version haben willst.
Aber nutze es doch erst mal paar Tage ohne das Zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: nicpas und JasonMason
Habe ich bei meinen 5 Region Wechselitis auf dem X9 Pro Hongkong Model auch nicht gemacht. 🤣

• Danke
Reaktionen: marcodj
@deepblue2000
Kannst du mal folgendes testen, falls du umgeflasht hast und keinen reset gemacht hast.
Ist deine Bildschirmsperre über den Zahlencode 4 oder 6 stellig?
Ich musste nach dem Zurücksetzen und zuvorigen Flaschen nun 6 stellen eingeben. Vielleicht war das auch eine globale Änderung.

@martinez
Das hat doch nichts mit der Firmware oder Global/EU zu tun.

Das kann man doch einstellen was man möchte.

Anhänge

• 1000106796.jpg
    1000106796.jpg
    679,8 KB · Aufrufe: 13
Das kann ich bei mir nicht auswählen was da bei @marcodj steht. 👇

Screenshot_2025-12-04-09-42-53-98_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

• Danke
Reaktionen: deepblue2000
Die Frage hatte ich nie bekommen beim Einrichten der HK Version 😀

Zuletzt bearbeitet:
@martinez ist 6 stellig. 4stellig ging auch schon bei der ColorOS15 EU nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr meint, dass der Flashvorgang alle HK typischen Oppo Apps mit denen der Google Apps ersetzt und dabei auch entfernt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@deepblue2000
Bei HK waren es 4 beim Setup. Beim EU 6.

@JasonMason
Ihr müsst wie auf deinem Screenshot auf Nummerisch tippen und dann hat man die Auswahl Andere Verschlüsselungsmodi. Dort kann man das auswählen.

@deepblue2000
Was kommt denn wenn du bei dir auf "Numerisch" tippst. Dort muss doch auch die Andere Verschlüsselungsmodi angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Bei der HK funkt der OPPO Dialer bei eingehenden Anrufen dazwischen, obwohl man den Google Dialer als Standard wählt. Das ist jetzt schon mal behoben weil bei der EU der Oppo Dialer nicht dabei ist, nun erscheint der Google Dialer auf dem ganzen Display bei Anrufen. Wie es sich nun mit WhatsApp anrufen verhält, muss ich noch testen.