Ständige Wlan Abbrüche mit dem Oppo Find X9 Pro

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach etwas Recherche bin ich gerade zufällig auf einen anderen User der Fritzbox 7690 gestoßen, der von dem gleichen Problem berichtet hat. Er nutzt allerdings ein iPhone 17 und konnte es dauerhaft lösen, indem er Wifi 7 deaktiviert hat.

Da ich die Fritzbox aktuell noch problemlos retournieren kann, überlege ich gerade ob ich meine 7690 gegen eine 5690 Pro ersetze, oder zumindest mal teste

@Triprox Das hatte ich dir doch als erste Lösung sogar vorgeschlagen 😅 dachte du hast es schon getestet....😂

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire welchen Vorschlag meinst du?
Wifi 7 deaktivieren oder Fritzbox tauschen? 🤣

@Triprox mit WiFi 5/6 mal probieren 😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Exire das habe ich relativ zu Anfang direkt auch gemacht und ist seitdem auch durchgehend aktiv 😂

Neben Wifi 6 kann ich für das 2.4 GHz Band nur noch Wifi 4 auswählen. Wifi 5 gibt es als Option gar nicht.

Anhänge

• IMG_20251207_193107.jpg
    IMG_20251207_193107.jpg
    82 KB · Aufrufe: 5
@Triprox Dann probier WiFi 4 mal aus, wenn man selbst nicht vor Ort ist dann echt schwierig 😁

• Danke
@Triprox Einfach einen vernünftigen Access Point an die Fritte hängen und gut ist 😉

• Danke
@stroke toll, jetzt hab ich Bock auf Pommes 😅😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Triprox
Guckst du neuestes Update des x9 CN im Screenshot 5509

@martinez
Da würde ich mich nicht drauf verlassen das das dieses Problem von ihm löst.

Ansonsten hätten viel mehr User Probleme mit ihrer Verbindung und ihrer Fritzbox.
Das ist aber nicht der Fall. Also gehe ich bei ihm immer noch von einer Einstellungssache aus.

• Danke
Reaktionen: Triprox und vw-kaefer1986
@marcodj kleiner Spaß am Rande, bei uns auf der Arbeit heißt es"40 cm Problem" 😁

Das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Triprox, marcodj und vw-kaefer1986
@Triprox
Was willst du denn mit einem 5690 Pro? es sei denn du hast Glasfaser Internet und willst alles in einem.
7690 und 5690 Pro sind halt beide relativ neu, und denke ehrlich gesagt nicht, dass es mit 5690 Pro besser wird, aber alles ohne Gewähr.
Ich würde eher nach einem gebrauchten 7590 oder 7590 ax Ausschau halten und dann vielleicht später noch mal mit 7690 ausprobieren, oder 7690 weiterhin mit WiFi 6 weiter verwenden.
5690 Pro soll ein richtiger Klotz sein.

• Danke
Reaktionen: Triprox
Geht das hier mittlerweile nicht eigentlich komplett am Threads Thema vorbei und sollte vllt in einem separaten Thread besprochen werden? 😅😄

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, stroke und 2 andere
@Freak2011 Ja, bitte. Seit vier Seiten nur FB/WiFi. :1f602:

• Danke
Reaktionen: Triprox, marcodj und IceMan
Ja gerne bitte verechieben und sorry an die anderen fürs zuspamen mit meiner Sonderlocke. Ich würde das Problem sehr gerne lösen, weil es sehr nervig ist und ich das Smartphone eigentlich sehr gerne behalten möchte. Daher für mich persönlich sehr wichtig.

Ich hatte gerade nach 3 Stunden den ersten automatisch disconnect im 5GHz Only Netz, meine Geduld und Kraft sind leider am Ende...

@Lonely_Boz guter Punkt, dann schaue ich mal nach einer 7590
Ist wahrscheinlich auch sinniger aufgrund der ausgereiften Software.
Ich habe zwar einen Glasfaseranschluss, vor dem Router hängt aber ein Modem vom Provider, der Router ist über den WAN Port verbunden.

• Danke
Reaktionen: THX1138
Hab das jetzt mal ausgelagert. Sollten mir dazugehörende Beiträge durchgerutscht sein, meldet Euch gern.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Triprox

Also außer ausprobieren kann man da nun wirklich nichts mehr machen, außer Retoure und mit einem neuen Router ausprobieren.
Klar könnte man weiter nach dem Fehler suchen, aber zeitauftreibend.
Wenn du Glasfaser hast, wäre natürlich 5690 Pro eine Überlegung wert, aber dazu kann ich leider nicht wirklich was beitragen.

was 2,4 GHz und 5 GHz angeht:
Hatte mal auch mit meinem Fritzbox (6690 Kabel, und jetzt 7530 AX mit DSL), auf 5 GHz only eingestellt, aber danach wieder verworfen, weil manchmal Verbindungsprobleme aufgetreten sind. Seitdem ist es auf automatisch eingestellt, also 2,4 GHz und 5 GHz sind nicht getrennt bei mir.

@Wattsolls
Danke für das neue Thema. So ist das natürlich alles wieder übersichtlicher hier :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten