Triprox
Ambitioniertes Mitglied
- 13
@offermanager @marcodj @Exire @JasonMason @martinez
Hallo Zusammen,
ich muss mich nach meinem Urlaub leider nochmal mit meinem WLAN auf dem Find X9 zurückmelden.
Das erste Gerät habe ich vor meinem Urlaub retourniert, um einen technischen Defekts des Geräts auszuschließen.
Nach dem Urlaub habe ich ein neues Gerät bestellt. Diesmal allerdings im Oppo Store direkt und nicht bei coolblue.
Gestern also alles neu eingerichtet und die Verbindungsabbrüche im WLAN blieben unverändert. Die FritzBox 7690 hat wie gesagt die Standardeinstellungen und mit anderen Geräten habe ich die Probleme nicht.
Nach dem ersten Abbruch, habe ich in den Logs der Fritzbox geschaut und habe diese Meldungen sehen können:

Anschließend habe ich dann die folgende markierte Einstellung deaktiviert, leider ohne Besserung:

Anschließend habe ich das 2,4GHz Band und das 5 GHz Band namentlich voneinander getrennt und mich dann mit dem Oppo bewusst nur in das 2,4GHz Netz eingewählt. Auch hier leider wieder keine Besserung und weiterhin Verbindungsabbrüche.
Also habe ich die 2,4GHz SSID auf dem Oppo wieder vergessen und mich in das 5GHz Band eingewählt. Seitdem läuft es zumindest bis jetzt vorerst, konnte allerdings noch nicht viel testen.
Während ich jetzt gerade diesen Post schreibe war ich mit meinem Notebook im 2,4Ghz Band angemeldet und hatte währenddessen 2 Verbindungsabbrüche. Anschließend umgemeldet auf 5GHz und es läuft nun ebenfalls vorerst stabil. Ich würde somit also behaupten, dass etwas mit den Einstellungen für das 2,4Ghz Band nicht stimmt. Hat jemand eine Idee?
Hallo Zusammen,
ich muss mich nach meinem Urlaub leider nochmal mit meinem WLAN auf dem Find X9 zurückmelden.
Das erste Gerät habe ich vor meinem Urlaub retourniert, um einen technischen Defekts des Geräts auszuschließen.
Nach dem Urlaub habe ich ein neues Gerät bestellt. Diesmal allerdings im Oppo Store direkt und nicht bei coolblue.
Gestern also alles neu eingerichtet und die Verbindungsabbrüche im WLAN blieben unverändert. Die FritzBox 7690 hat wie gesagt die Standardeinstellungen und mit anderen Geräten habe ich die Probleme nicht.
Nach dem ersten Abbruch, habe ich in den Logs der Fritzbox geschaut und habe diese Meldungen sehen können:

Anschließend habe ich dann die folgende markierte Einstellung deaktiviert, leider ohne Besserung:

Anschließend habe ich das 2,4GHz Band und das 5 GHz Band namentlich voneinander getrennt und mich dann mit dem Oppo bewusst nur in das 2,4GHz Netz eingewählt. Auch hier leider wieder keine Besserung und weiterhin Verbindungsabbrüche.
Also habe ich die 2,4GHz SSID auf dem Oppo wieder vergessen und mich in das 5GHz Band eingewählt. Seitdem läuft es zumindest bis jetzt vorerst, konnte allerdings noch nicht viel testen.
Während ich jetzt gerade diesen Post schreibe war ich mit meinem Notebook im 2,4Ghz Band angemeldet und hatte währenddessen 2 Verbindungsabbrüche. Anschließend umgemeldet auf 5GHz und es läuft nun ebenfalls vorerst stabil. Ich würde somit also behaupten, dass etwas mit den Einstellungen für das 2,4Ghz Band nicht stimmt. Hat jemand eine Idee?
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