Vibration beim Oppo Find X9 funktioniert nicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kirc

kirc

Erfahrenes Mitglied
146
Heut kam mein x find 9 (non pro)

Nach Stunden des einrichtens stell ich fest - es vibriert nicht.

Es steht auf vibrieren, bei einem Anruf bleibt es stumm. In den Einstellungen könnte man ja erwarten, das es vibriert wenn man die Intensität verändert aber auch da tut sich nichts.

Ich hatte als nächstes die Uhr in Verdacht, die das vibrieren unterdrückt aber auch mit Bluetooth aus vibriert nichts... Hat das noch wer?

Soviel Pech kann ich ja nicht haben, ein neues Telefon zu haben und der vibrstionsmotor ist direkt tot.. Gibt es eine dümmliche Einstellung für, die ich noch nicht erspäht habe? Beim reboot vibrierts ganz kurz, also ansteuerbar muss er dann ja sein o0

Hast du mal die O-Haptiks ausprobiert? Da kann man testen ob die Vibration funktioniert

Anhänge

• 1000103789.jpg
    1000103789.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 18
  • 1000103790.jpg
    1000103790.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 16
  • 1000103791.jpg
    1000103791.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 16
@marcodj ja, das hab ich getestet und da vibriert nix..

Gibt es einen Weg in den abgesicherten Modus, um die Vibration von dort aus zu probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Sicherheit. Da hast du drauf gedrückt und es vibriert nichts?

Anhänge

• 1000103793.jpg
    1000103793.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 22
@marcodj ich seh die lustigen Figuren und es vibriert wirklich nichts, genau

@kirc
Dann hast du tatsächlich ein defektes Gerät. Allerdings wenn es beim Rebooten Vibriert dann kann das ja eigentlich nicht sein. Merkwürdig.

Du hast eine Watch erwähnt. Kannst du die mal entkoppeln bzw. die App deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj warum vibriert es dann beim Boot? Vibrierts, wenn man im abgesicherten Modus ist? Wenn ja, wie komm ich dahin bei oppo? 😁

Zur Not setz ich eben nochmal neu auf, mach ich nur ungern wenn es nicht an der Software liegt

@kirc
Entkoppel mal die Watch komplett also richtig nicht nur Bluetooth ausschalten.

Hast du eine Ruhezeit eingestellt oder den bitte nicht stören Modus?

Hast du ein Backup eingerichtet oder neu aufgesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ändert nix, btw im abgesicherten Modus vibrierts genauso wenig, eben gefunden und probiert - ohne Erfolg. Ruhezeit ist nicht aktiv,dnd ist auch nicht aktiv.

Dann hoffe ich wohl am Montag auf ein Support mit Vorabaustausch oder einer zündenden idee.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kirc - Grund: Text
@kirc
Ich kenne so was von Usern die ein Backup von einem anderen Gerät eingespielt haben. Hast du das auch gemacht oder neu aufgesetzt?

Ich hab über Google die Daten übernommen 🥴
Wenn man *#899# eingibt kann man den Vibrationsmotor testen..der geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@kirc
Tu dir einen Gefallen und mache einen Werksreset und dann schaue ob die Vibration dann geht. Und dann wirst du es ja sehen. Wenn er dann geht dann richte dein Gerät ohne Backup ein.

Das wären dann 5h für die Katz,ich Fang dann Mal von vorne an😭

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@kirc
Zum einschicken hättest du eh einen Werksreset gemacht. Ja ist blöde aber so weißt du an was es liegt und kannst dir vielleicht das zurückschicken sparen

• Danke
Reaktionen: kirc
Zum Glück ist das Handy potent und hat eine tolle haptik...geht jetzt ,ich lass Mal ein danke da und setz mich Mal von vorne hin

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@kirc
Du meinst nach Werksreset geht es jetzt?
Na also, da hat sich wohl was mit dem Backup nicht vertragen.

• Danke
Reaktionen: kirc