Woher kommen meine Performance Probleme beim Oppo Find X9 Pro?

  • 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@marcodj
Schon krass, dass du mir erzählt, trotz über einem Dutzend Beweise, dass ich etwas nicht wahr haben will.
Also selbst side by side Videos reichen da nicht aus?
Und wäre es dann wenigstens dir möglich eine Begründung für die CPU Defizite anderer Nutzer zu geben, anstatt es nur auf die Tests zu werfen?
Und wenn andere dir sogar zeigen, dass ihre frames beim Spielen droppen im Gegensatz zu älteren Geräten, dann redest du über "erträgliche" Temperaturen, anstatt darauf einzugehen. Wo doch zuvor die Gamer hier deine "Kronzeugen" für die Stabilität des Systems waren. (Ich denke es gibt gar nicht so viele Zocker mit dem X9 Pro bis jetzt)


Und der größte Witz ist:
Du hast nicht mal das Gerät!
Und der Fehler ist bei dir, im Gegensatz zu anderen NICHT reproduzierbar
!
Dort läuft alles konstant ähnlich flott bei allem (!) dir. Egal wie viele Apps im Hintergrund sind, die Reboot Zeit her ist oder was zuvor gemacht wurde am Gerät.


Ich glaube ich bin in einem Bauchi Bauchi Forum gelandet, wo man ja nichts über manche Ungereimtheiten sagen darf, solange das subjektive Bauchgefühl mancher Nutzer befriedigt ist.

Ich bitte dich daher: Komm mir mit Belegen, dass es bei anderen Rund läuft unter den genannten Voraussetzungen.
Das konnte hier Keiner bisher. Auch nicht, dass ich allein bin damit, dass eine messbare Anomalie besteht.
Das kann man doch im Zeitalter des analytischen Denkens doch noch verlangen.
 
@martinez
Um mein Gerät geht es hier gar nicht!
Keiner will diesen Bug klein reden.

Ich zitiere nur das was die User hier über die Performance im Alltag schreiben. Mehr nicht.

Du willst mich einfach nicht verstehen. Deswegen lassen wir es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich hoffe inständig, dass das mit dem nächsten Update behoben und das Thema damit erledigt ist.
Das etwas wahrscheinlich nicht 100% so ist, wie es sein soll, haben wir ja eigentlich festgestellt, weiß nicht warum man da immer weiter so drauf rum reiten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95 und vw-kaefer1986
Lenkbron schrieb:
dass das mit dem nächsten Update behoben und das Thema damit erledigt ist.
Absolut und wenn nicht, dann weg mit dem Ding und fertig, dann hol' ich mir halt den Gen5 und werde hoffentlich glücklich...
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, marcodj und Sheldor-95
Ich habe schon länger aufgehört damit. Kann ich was dafür wenn @marcodj das Echo der subjektiven Eindrücke mancher allein, aber nicht deren objektive, hier rezipiert?

Ich verstehe was du meinst Marco, aber das spielt in der Praxis wo mehr als nur hier und da das Gerät genutzt wird, absolut keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider so - das hat man in vielen Threads hier im Forum - dass es die klassischen "Fanboys" gibt, die wollen dann nichts negatives hören oder wahrnehmen, da werden dann User, die entsprechende Hinweise geben, als unwahr betitelt oder man versucht, das Problem kleinzureden. Nix neues. Gibts hier nahezu überall. Vielleicht kann man sich, angesichts dessen, dass selbst verschiedene Tester (u.a. notebookcheck) dies sogar bestätigen im regulären Testverfahren, dass mit 1000en anderen Smartphones bereits durchgeführt wurde, einfach eingestehen, dass diese Performance-Einbrüche beim Find X9 Pro OFFENKUNDIG in der globalen Variante einfach DA SIND. Punkt, aus.

Alle die, die die globale Variante nicht haben, mögen sich da dann doch bitte einfach zurück halten, anstatt ihren Senf dazu zu geben - was sie ohnehin nicht können, weil SIE davon nicht betroffen sind. Was das angeht, hat @martinez einfach recht. Ganz ehrlich, @marcodj: Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber du hast schon ganz am Anfang geschrieben, du hast die Probleme nicht und später dann fest gestellt, dass du ja das chinesische Modell hast, also halt dich doch einfach zurück. Du bist nicht betroffen und kannst folglich auch nichts produktives zur Diskussion beitragen, weil du ein völlig anderes Gerät hast.
Klar soweit, oder?
Dennoch bleibt es nun mal so, dass diese Einbrüche für die überwältigende Mehrheit der User keine Rolle spielen (werden). Das fällt in Benchmarks auf - okay. Das fällt aber wohl kaum in der Alltagsnutzung auf - vielleicht uns Freaks, wenn wir versuchen, das Gerät, genau um solche Dinge zu testen, an seine Leistungsgrenzen zu bringen. Mehr nicht. Und was das angeht, haben diverse andere User hier recht, die das auch so schreiben. Wer macht denn bitte heutzutage schon Benchmarks? Der klassische Smartphoneuser? Mit Sicherheit nicht.

Darf so ein offenkundiger Bug bei einem 1300 Euro teuren Flaggschiff-Smartphone der Fall sein? NEIN! Punkt, aus.
Ist Oppo der einzige Hersteller, der seine Smartphones mit diversen Problemen an den Start bringt? NEIN! Punkt, aus.
Das hast du bei jedem anderen Hersteller auch, Apple und Samsung nehm ich da nicht aus und mit Google will ich gar nicht erst anfangen.

Also, kurz und knapp: JA, die Einbrüche gibt es. NEIN, sie werden im Alltag in der normalen Nutzung nicht oder wenn überhaupt minimal auffallen. UND: Ich bin überzeugt, das Ganze wird mit einem der kommenden Updates ( und hier hat Oppo echt nachgelegt) behoben werden. Das dürfte dann diese Diskussion wohl auch beenden.
Und: ich werde das Gerät in den kommenden Tagen (vielleicht Wochen und Monaten) ausführlich testen und wer mich kennt, weiß, ich versuche, weitgehend objektiv zu testen. Sollte mir auffallen, dass das Gerät langsamer reagiert, als das S25 Ultra, das OP15 oder das Pixel 10 Pro XL oder das Find X8 Pro dann werde ich das natürlich kritisieren. Das muss man einfach (( genauso, wie die maximal durchschnittlichen Lautsprecher und die durchschnittliche Weitwinkellinse)). Sollte das aber nicht der Fall sein - who the f**** cares for benchmarks? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Vogh, JasonMason und 2 andere
@marseck
Amen!

Nur dass es mir in keiner Sekunde um das Benchmarken an sich ging.
Erst kamen die Probleme im Alltag, welche zur Nutzung der Testmethoden führten. Nicht anders herum.
Also gibt es de Facto sehr wohl Probleme unter normalen Anwendungen.

Kennt irgend jemand eine andere Methode zur Validierung für zukünftige Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
bei mir, global.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-11-17-23-59-35-88_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-11-17-23-59-35-88_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: marcodj und martinez
@marseck Ich hab die globale Version, der komische Browsertest bringt Werte zwischen 17 und 18 und im Alltag rennt die Kiste auf dem Level eines S25 Ultra, Pixel 10 Pro etc. und ich bin massiv empfindlich was ruckeln, stottern etc. angeht.

Genau wie die "nicht global Version" User sich aus der Diskussion raushalten sollen dann vielleicht auch nicht generalisieren dass alle Geräte ein Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, marcodj, martinez und 6 andere
marcodj schrieb:
Keiner will diesen Bug klein reden
@marseck
Klar soweit. Siehe Post #102 da steht alles was ich meine. Anscheinend drücke ich mich aber zu schlecht aus und nicht jeder versteht das.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Sheldor-95 und vw-kaefer1986
Geh bitte, viel klarer geht es gar nicht...😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marseck schrieb:
ich versuche, weitgehend objektiv zu testen.
Auch ich schätze deine Beiträge allerdings hast du das beim X8 Pro nicht immer objektiv gemacht ;)
Ist dir denn beim testen des X9 Pro ganz am Anfang etwas aufgefallen in Sachen Performance? Oder hattest du es da nur ganz kurz in der Hand?

Bin auf jedenfall schon gespannt auf deine Eindrücke zum X9 Pro👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und vw-kaefer1986
Da es ja schon länger nicht mehr hauptsächlich um konstruktive Beiträge oder primär um die Lieferung von Vergleichswerten geht habe ich einen MOD gebeten den Post zu löschen.
Wäre halt toll gewesen, wenn die Kritiker von der Nutzung der Benchmarks zur Analyse bzw zum Vergleich wenigstens eine quantifizierbare Alternative genannt hätten. 👌
 
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@martinez
Also wir müssen ja jetzt nicht immer einer Meinung sein aber den Post zu löschen ist jetzt aber auch Quatsch;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Exire und vw-kaefer1986
@marcodj

Ich finde es Quatsch, wenn Nutzer von selbst hier Ihre Erfahrungen posten und den Thread damit wiederbeleben, es aber dann von mir als ein Aufbauschen des Problems dargelegt wird.
Man sieht halt, dass persönliche Belange vor der Analyse des Problems stehen.
Da keine weiteren konstruktiven Beiträge, auch auf Nachfrage hin, nicht folgten, kann man doch wirklich zum Schluss kommen, dass es nichts mehr zu sagen gibt.
Da waren wir uns doch auch vor Tagen einig. 🤝
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@martinez
So ein letzes mal sag ich dazu noch was.

Ich möchte doch den Fehler gar nicht kleinreden bei den EU/Global Geräten!!!

Mir ging es von Anfang an nur darum das du dich meiner Meinung nach zu sehr auf die Benchmarks versteifst, während alle anderen Nutzer um dich herum diese "schlechten" Bench Werte in der normalen Nutzung eben nicht in der Performance sehen.

Nur darum ging es mir;)
Wenn das falsch rüberkam dann Sorry.

Den Thread würde ich trotzdem stehen lassen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez
Seht es positiv, selbst mit fehler ist es immer noch so schnell wie ein Pixel 😁💪😎
 
  • Haha
Reaktionen: JasonMason und marcodj
@Exire
Meins ist langsamer als mein Pixel 7 Pro . In der normalen Nutzung schneller aber bei der Tastatur und dem Browserbench langsamer 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@martinez
Aber doch nur im Benchmark:1f602: Duck und weg:1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: Exire
Hallo, ich hab eine Frage.
Wisst ihr ob das normale find x9 auch von dem Bug betroffen ist?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Eukalyptusbaum
Antworten
10
Aufrufe
80
CmYk87
C
Handymeister
Antworten
42
Aufrufe
3.029
IceMan
IceMan
S
Antworten
0
Aufrufe
81
Stuttgart
S
Jimmy91
Antworten
12
Aufrufe
40
Lonely_Boz
L
Eukalyptusbaum
Antworten
1
Aufrufe
203
Feggx
Feggx
Zurück
Oben Unten