Woher kommen meine Performance Probleme beim Oppo Find X9 Pro?

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die Tastatur ist kein Benchmark 😆👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakob070
Noch kein Feedback in der Hinsicht erhalten. Das sollte aber eh nicht vom Kauf abschrecken, da es zu 90% gefixed wird die nächste Woche schon vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jakob070
@martinez OK danke, meins soll die Woche kommen.
Hätte es sonst storniert und bestellt wenn das Update angekommen ist und der Fehler dann hoffentlich weg ist.

@marcodj Meine Bewertung das Find X8 Pro war im besten Sinne objektiv, ich habe das Gerät nicht schlecht geredet, oder Dinge schlecht gemacht, die das Gerät gut kann :)
Aber es war halt auch nicht perfekt und die Dinge, die ist halt einfach auf diesem Niveau hätte besser machen müssen, nicht besser gemacht hat, muss man halt auch kritisieren :)
Und da stand hier dem ein oder anderen etwas die Objektivität zu fehlen ;)
Und genauso wird es auch bei dem Nachfolger sein, ich weiß jetzt schon, dass ich an bestimmten Dingen, wie z.B der Performance und vermutlich auch dem Display und auch, was die Signalstärke und den Empfang angeht, vermutlich nichts auszusetzen haben werde.
Da gab es bei diesen Geräten bislang noch nie Probleme, warum sollte das bei diesem Gerät jetzt anders sein :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
marseck schrieb:
Und da stand hier dem ein oder anderen etwas die Objektivität zu fehlen
Da verstehen wir uns ja. Denn wenn ich der Oppo Fan Boy bin dann bist du der Samsung Fan Boy😁 haben wir ja schon was gemeinsam.

Aber da kein Gerät perfekt ist hat natürlich jeder andere Kritikpunkte. Solange sie Objektiv bleiben gebe ich dir vollkommen Recht👌

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@marcodj Fanboy würde ich jetzt nicht sagen, für mich bietet Samsung einfach das beste Gesamtpaket, wobei ich, seitdem das Find X9 Pro rausgekommen ist, jeden Tag neidisch auf die Akku-Werte hier im Forum schiele und natürlich auch, was die Bilder und vor allem die deutlich bessere Videoqualität im Vergleich zum Vorgänger angeht.
Ich bin weit davon entfernt, zu sagen, mein S25 Ultra ist perfekt. Und hätte Oppo bei der globalen Version tatsächlich breeno integriert, hätte ich das Gerät glaube ich schon längst geordert 😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@marseck
Das du OneUI wegen manchen Punkten nicht aufgeben willst kann ich nachvollziehen. Ich weiß schon was deine Eierlegendewollmilchsau wäre :1f606: gibts aber leider nicht. Irgendwas ist halt immer😁

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marseck
@marcodj Es sind ehrlicherweise inzwischen nur noch die Routinen und die fehlende Querformat -Funktion von Startbildschirm und AOD/Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Können wir uns bitte wieder auf den Threadtitel konzentrieren? Alles andere gehört hier nicht hin. Danke.

• Danke
Reaktionen: kirc, vw-kaefer1986 und JasonMason
Ich interessiere mich auch für das Oppo Find X9 Pro. Komme vom IPhone 17 PM.
Was sagt denn jetzt der Browsertest aus? Beim 17PM habe ich einen Wert von 43.3. Wird ja nicht heißen dass das Oppo nur halb so schnell beim Surfen ist wenn die sonstigen Benchmarks etwas anderes sagen.

Denke, Apple ist bei diesen Browsertests sowieso immer klar voran, ganz egal gegen welchen Android SoC, liegt womöglich mehr an iOS, bin da aber nicht so bewandert mit der Materie ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@vw-kaefer1986
Stimmt 👌
Bei Android bzw. diesen Prozessor ist es eher so 18-20
Kommt aber auch immer noch auf den Browser an.

Der Browser Test eigentlich dafür da herauszufinden welcher Browser der schnellste ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und vw-kaefer1986
Kommt drauf an was man mit dem Smartphone anstellen möchte.
Für meine Ansprüche rennt das Teil wie eine Rakete.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Wie findet man eig. Diesen besagten Browser Test?

Beitrag 86 hier in diesem Fred

Ich als Gelegenheitszocker, der im Monat Mal seine paar Tage hat, wo er intensive spielt kann folgendes dazu sagen:

Spiele Wildrift mit 120 Hertz und alle Grafikeinstellungen vom OP13 übernommen, beide Telefone vorm spielen nei gestartet.
Das Oneplus lief die ganze Zeit flüssig und würde nie wärmer als 33-36 grad.
Das Oppo hingegen hatte teils FPS Drops und ging bis auf 47 Grad.
Solche hohen Temperaturen hatte ich bisher noch mit keinem telefon.
Mit dem OP habe ich für ein durschnittliches Match (20min) 5-7% Akku verbraucht, mit dem Oppo 9-11%.
Das finde ich schon extrem krass...
Hinzu kommt ja auch, der Akku vom oppi ist ja auch 1500mh Größer und lädt natürlich auch langsamer.. was das ganze so einen Faden Beigeschmack gibt.
Sprich aktuell, ist das x9 pro für Zocker keine gute Wahl.
Habe allerdings nur dieses eine Spiel als benchmark gerade.
Ach ja, es handelt sich um die EU Version aus Niederlande.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und JasonMason
@laui207

Wichtig wäre noch zu erfahren, wie hoch die FPS waren.
120 FPS beim Oppo würden natürlich mehr Abwärme erzeugen als 60 auf dem OP. War ein FPS cap drinnen bei beiden Geräten?

Bei dauerhaft auf 120Fps gestellt.
Das OP hat sie wie gesagt gehalten, das Oppo nach 30-40min, wo die Tems auf über 44grad gingen, angefangen zu drosseln, bis auf 47fps zeitweise.
Es sei noch zu erwähnen, Raumtemperatur war bei beiden gleich, sie wurden auch beide ohne Case genutzt.
Kommendes Update wird hoffentlich helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beide"

• Danke
Reaktionen: Niko1194 und martinez
Kleine Ergänzung:
Im Oppo eigenen Reparatur Modus scheint es keine Performance Probleme zu geben.
Das Gerät erzielte im Performance Modus beim Browserbench 21 Punkte unter Chrome.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und JasonMason
Hat sich Oppo schon bei dir gemeldet oder haste denen nix gemeldet?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ne wozu. Update warten. Wenn das nicht hilft, dann einen Reset. Und dann würde ich erst mehr tun.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und JasonMason
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…