Mikrofon schlecht beim Oppo Find X9?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hysterix

hysterix

Ambitioniertes Mitglied
50
Hi, habe seit gestern das oppo find x9. Ich hatte vorher ein Honor Magic 7 Pro mit dem ich mega Happy war aber es war mir einfach zu groß und schwer. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich in WhatsApp Sprachnachrichten mache ,das die viel leiser sind als mit meinem alten Honor Handy . Man muss ja schon sehr laut rein sprechen damit die Sprachnachricht auch laut ist. Finde das im Grunde bei so einem Handy in der Preisklasse ein No Go. Vielleicht kommt ja noch ein Update der das behebt. Ansonsten gibt es auch keinerlei themes im Theme Store so kaufen ... Schon sehr traurig . Im gesamten hätte ich mir doch schon etwas mehr erwartet Gegenüber meinem Honor . Behalten werde ich es trotzdem ebend weil es keine Alternative aktuell gibt außer das Magic 8 was ich aber importieren lassen müsste. Evtl kann ja jemand das leise Mikrofon bestätigen bei WhatsApp Sprachnachrichten.

Eben mir selber eine Sprachnachricht geschickt: in normaler zimmerlautstärke reingesprochen, so kam es auch wieder raus. Auffällig ist bei mir nichts

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich muss schon den Lautsprecher sehr bzw ganz laut machen sonst versteht man kaum was . War beim Honor nicht so .

@hysterix bei voller Lautstärke Schrei ich mich selber an. Da ist was nicht richtig bei dir.

Kopfhörer irgendwo liegen lassen, die dann als (weit entfernte) Mikrofon dienten vielleicht?

Nutze keine Kopfhörer 😕 keine Ahnung wie gesagt alles andere läuft ja rund nur die Sprachnachrichten sind Recht leise,zumindest wenn ich meine eigenen selber abhöre.

@hysterix ok, war nur ein naheliegender Verdacht. Eine Einstellung für die mikrofon Intensität ist mir nicht bekannt,laut gestellt wirst du beim anhören ja sicher gemacht haben.

Ein Krümel im miko bleibt noch übrig, ansonsten:

Ruf mal *#899# an. Unter manual test und Media debugging kannst du das Mikrofon testen ob es funktioniert. Falls ja, hilft wohl nur ein reset

Habe den Test gemacht alles einwandfrei. Krümmel ist eher unwahrscheinlich ist ja erst neu seit gestern . Evtl bin ich auch zu verwöhnt vom honor Mikrofon.

@hysterix dann kannst du ein defekt ja ausschließen. Um das klar zu sagen, es ist wahnsinnig laut auf voller Lautstärke. Ich kenn zwar nicht den Vergleich zu honor aber lauter brauch ich es nicht

Hab gerade mal meine Sprachnachrichten auf dem Handy meiner Freundin angehört . Also man muss es auf volle Lautstärke machen damit man meine Sprachnachricht versteht. Evtl liegt es auch an WhatsApp selber

Und wenn du in den Rekorder einsprichst in normaler Lautstärke, ist es dann auch leise?

• Danke
Reaktionen: marcodj und kirc
Da ist es deutlich lauter ,also liegt es wohl an WhatsApp . Habe WhatsApp schon neu rauf gemacht aber hat sich nichts geändert