Eigentümer Info auf Sperrbildschirm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigentümer Info auf Sperrbildschirm im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
O

OppoUhu

Neues Mitglied
Auf meinem Oppo Reno2Z (Android 10 und ColorOS V7.1) Habe ich auf dem Sperrbildschirm eine Eigentümer Info die ich ändern möchte. Leider finde ich trotz intensiver Suche keine Möglichkeit. Unter dem Parameter -Sicherheit- bzw Startbildschirm und Hintergrund- wird keine Änderungsmöglichkeit angeboten. Suche schon lange und wäre für einen Hinweis sehr dankbar...
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube die Option gibt es nicht. Habe ich bei meinem auch nicht gefunden. Witzigerweise wurde die Nachricht vom alten Handy auf das neue mittels ClonePhone übertragen oder ist Teil der Daten die über das Google-Konto gesichert werden?
 
O

OppoUhu

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann brauche ich nicht länger zu suchen..
 
Kamika242

Kamika242

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde diese Option auch nicht (mehr). Kann es sein, dass Oppo die mit dem letzten Update entfernt hat? Mir ist nämlich so, als sei ich da auch auf dem Oppo schonmal drüber gestolpert.
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Reno 10x Zoom war die Option noch nie vorhanden, AFAIR auch nicht unter ColorOS 6
 
O

OppoUhu

Neues Mitglied
Ich glaube, ich habe die Info vor ein paar Monaten selbst auf dem Oppo erstellt
 
O

OppoUhu

Neues Mitglied
Casshern hat recht. Habe bei Oppo Support angefragt und die Bestätigung erhalten, daß diese Funktion nie vorhanden war.
Allerdings kann man dasselbe erreichen wenn man ein Bild bearbeitet (z.B. Text eingfügt) und das Bild dann als Hintergrund für den Sperrbildschrm verwendet.
Wenn bei der Neuinstallation aber ein Text für den Sperrbildschirm übernommen wurde, bekommt man den offensichtlich nicht mehr weg. Ein echter Fehler also und Oppo Support will das beim Hersteller melden.
Falls was konkretes dabei rauskommt, informiere ich euch.