Firmware 9.1.0.329 (C432E4R1P12)

E

ekihd

Neues Mitglied
12
August Patch ist verfügbar. Das nennt man flott...
 
  • Danke
Reaktionen: nore112, taiman23 und VampirKing
Tatsache, das geht ja wie am Fließband.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190820_182143_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190820_182143_com.huawei.android.hwouc.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: nore112 und taiman23
Done :1f44c:
 
Vorsicht: Ich habe diese Firmware Version installiert, und mir ist dabei der Rootzugriff via Magisk verlorengegangen. Es lässt sich nach der Installation auch kein TWRP oder ein gepatchtes Recovery von Magisk mehr installieren; bzw. installieren via ADB lässt es sich schon, wird auch mit ok vom fastboot bestätigt, die Installation bleibt aber ohne folgen, d.h. ein booten ins recovery / magisk ist nicht möglich.Zur Diskussion hatten die Mods geraten, ins RootForum auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und Fulano
Wenn es noch jemanden interessiert, auch unter EMUI 9.1 ist das Widevine Level immer noch L3.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190901_155601.jpg
    Screenshot_20190901_155601.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und nate2013
Was mir auch aufgefallen ist, im Taskmanager wenn man die App mit dem Schloß sichert und die Kachel dann schließt und wieder in den Taskmanger geht, ist das schloß wieder offen.
Das fällt mir jetzt schon bei zwei Honor Geräten auf, einmal beim View 10 und beim 8X. Bei meinem Mate 9 passiert das nicht. Alle haben EMUI 9.1
 
@VampierKing Mein View10 reagiert wie dein Mate9 ;) Welche App z. B.?
 
Ist egal welche App, hab mal einen Screen Record gemacht.
Ist beim 8X genau das gleiche, beim Mate 9 überhaupt kein Thema.
 

Anhänge

  • SVID_20190906_194825_1.mp4
    5,6 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Launcher ???
 
Wie auf allen Geräten der Nova Launcher Prime.
 
@VampierKing Wäre interessant ob das beim View10 mit dem Stock Launcher auch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ich auch probiert, bleibt das gleiche. Ich teste jetzt mal den Microsoft Launcher, und Poco Launcher.

Edit: Auch mit diesen beiden Launchern, beleibt das selbe Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Dann fällt mir nur ein was ich schon immer sage "Jedes Honor ist anders"
 
Genau das mal wieder. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Huawei/Honor haben Probleme mit anderen Launchern, der Taskmanager hängt bei Huawei mit am Launcher, dadurch ergeben sich einige Bugs im Taskmanager wenn man einen anderen Launchern nutz, so funktioniert auf die Splitscreen Ansicht nur einmal, danach bleibt der Taskmanager optisch leer. Aus dem Grund hat Huawei in China das Nutzen anderer Launcher deaktiviert, bei uns lässt man es, da sich der Nutzer sonst aufregen würde. Das Problem besteht seit EMUI 9, einzige Abhilfe ist den Originalen Launcher über Adb zu löschen, allerdings ist er dann komplett weg und kann nicht mehr genutzt werden, ausser man resetet das Gerät, parallel verschwindet auch der Taskmanager und ist nur noch in der alten Optik wie man es von z. B. von EMUI 8 kennt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und borisku
@RacingSystems Jo dem ist so, hast Du schön erklärt :1f44c:
Aber das erklärt leider nicht, warum sich 2 View10 mit dem Stock Launcher unterschiedlich verhalten. :1f605:
 
Nicht wirklich, und ein 8X genau so. Naja ist auch Wurst.
Wird bestimmt irgendwann mal gefixt, ist jetzt auch kein Beinbruch, nur mir halt nach dem Update aufgefallen.
 
Guten Tag,

hat irgendjemand für das Honor View 10 den Sicherheitspatch September und Oktober schon bekommen ? Die werden in eins verteilt und sind in anderen Teilen Europas schon bei Nutzern vor einpaar Tagen angekommen wie z.B in Frankreich. Habe ich im XDA Forum gelesen!
 
@Erki1000 Seit 23.08.2019 abgesehen von dem Patch nichts angekommen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jonny Knoxville
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.738
borisku
borisku
X
Antworten
50
Aufrufe
5.379
taiman23
taiman23
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten