Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.141(C432)

Der Pfad lautet bei mir: root/data/update/HwOUC/128115 darin finden sich die 3 Dateien update_data_full_public.zip, update_full_BKL-L09_hw_eu.zip, update.zip, mit zusammen 2,8GB... Frage ist: Wohin speichern mit der Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @borisku ,

das hört sich doch gut an (ich kann bei mir - aus welchem Grund auch immer - nämlich das Gesamtpaket nicht über "Einstellungen -> System -> Systemaktualisierung -> Aktuelles vollständiges Paket herunterladen" runterladen).

borisku schrieb:
Wohin speichern mit der Größe?
Ich würde sagen, erst mal vom internen Speicher auf die externe SD-Karte kopieren und dann z. B. über Mega zum Download bereitstellen.

Das wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung :biggrin:

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
messer
 
Wieso ist das Update denn 2,8gb groß?
Bei mir waren es nur 400mb...
 
Weil Du das reine Update runtergeladen hast und borisku das komplette Firmware-Paket ... und das hat halt 2,8GB und besteht aus insgesamt 3 Dateien.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@messer Ah okay.. hat das irgendwelche Vor-oder Nachteile, das direkte Update zu laden oder die komplette Firmware?
 
Also, das Ganze liegt hier vor als eine gzippte Datei
Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.141(C432).zip
Mit Mega versuch ich gleich (das meinte ich eigentlich mit "Wohin" ;-)
Opps, das kann aber noch etwas dauern... von 15.00 bis18.40 Upload... puuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang : Nein, eigentlich hat die Installation des reinen Updates keine Nachteile ...

... mir geht es darum, dass Honor es bislang überhaupt nicht geschafft hat, eine vollständige Firmware zum Download bereitzustellen.
Das ist aber solange nicht schlimm, solange Du nicht - wie ich - anfängst mit Custom-ROMs rumzuexperimentieren und dann irgendwann vielleicht mal wieder auf Stock-ROM zurück willst - dafür braucht man dann das vollständige Paket.

Beste Grüße
messer
[doublepost=1525957286,1525957211][/doublepost]
borisku schrieb:
das meinte ich eigentlich mit "Wohin" ;-)

Ahnte ich schon ... aber besser eine Erläuterung zu viel als einen Beitrags-Ping-Pong loszutreten :winki:

Und keine Eile ... ich muss jetzt sowieso erst mal meiner Holden zur Hand gehen

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Duschvorhang
Ach soooo... alles klar :)
Hatte ich mir schon gedacht, aber nachfragen kostet ja nix :winki:
 
Download ist fertig, s. #26
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Download läuft bei mir schon ... Chrome sagt mir ca. 10 Minuten voraus und Firefox kann die Dateigröße anscheinend nicht handhaben.

Auf jeden Fall DANKE!

Die Dateien werde ich mir mal heute Abend und morgen anschauen.

Beste Grüße
messer

NACHTRAG:

@borisku - nochmals Danke für den Upload, aber bei den von Dir bereitgestellten Zip-Dateien handelt es sich um die, die man über den FirmwareFinder herunterladen kann (habe die Dateien binär verglichen).
Diese haben leider den Nachteil, dass sie die Überprüfung der Original-Recovery nicht "überstehen" - es sind demnach anscheinend keine "Originale" von Honor.

Beste Grüße
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@messer Ob Du dir die 3 Files jetzt von einem V10 ziehst oder über База найденных прошивок — Developer TEAM MT bleibt eigentlich gleich, weil beide aus der hicloude (also Huawei) kommen.

Das die Idioten seit Android 7 für's Honor8(genau als sie angefangen haben das Update in 3 Files aufzuteilen) keine FW-DL's mehr zur Verfügung stellen, geht mir schon lange auf den S. Hab ich auch schon an mehreren Stellen bemängelt, geht Honor aber am A. vorbei :thumbdn:

messer schrieb:
meiner Holden zur Hand gehen
:thumbsup:
 
Wenn die Dateien wirklich von einem Honor / Huawei Server kommen, dann ist das ja noch schlimmer als ich dachte :mad: ...

... das heißt doch dann, dass die Herrschaften bei Honor nicht mal in der Lage sind, Updates rauszugeben, die den Überprüfungen der eigenen Recovery standhalten - wie schlimm ist das denn???

Bei mir reift immer mehr die Erkenntnis, dass das View 10 mein letztes Honor-Gerät gewesen sein wird.

Und ja, am Vatertag muss Vater auch mal mit ran (obwohl ich gar keine Kinde habe).

Beste Grüße
messer
 
Also, ganz klar: Die Dateien kamen per Update Funktion (!) mit rotem Hinweis von der Einstellungen => System => Sytemaktualisierung direkt auf mein Gerät!
[doublepost=1525979148,1525978896][/doublepost]Ich denke mal eher, dass die Updatefunktion kontrolliert, ob der Bootloader entsperrt ist. Deswegen vermutlich auch die Bezeichnung nocheck im alternativen TWRP, das wird der Anfrage fälschlich mitteilen, alles sei ok...So stell ich mir das vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
@borisku Bei mir ist der Bootloader entsperrt, das ist dem OTA-Update egal.
messer schrieb:
View 10 mein letztes Honor-Gerät gewesen sein wird.
Das ist auch meine Meinung :thumbdn:
 
Hast du denn dein Gerät gerootet?
 
borisku schrieb:
Die Dateien kamen per Update Funktion (!) mit rotem Hinweis von der Einstellungen => System => Sytemaktualisierung direkt auf mein Gerät!

Puh, das bedeutet, dass es anscheinend noch irgendeine Überprüfung gibt, die ich bislang nicht verstehe.

borisku schrieb:
Hast du denn dein Gerät gerootet?

Beim ersten Versuch, die Firmware zu installieren, handelte es sich um die originale Recovery in Kombination mit Magisk (für's Rooten). Als das nicht funktionierte, habe ich Magisk deinstalliert und sicherheitshalber die originale Recovery-Ramdisk nochmals geflasht und dann erst das Update versucht - ebenfalls ohne Erfolg.
Erst der 3. Versuch - mit der "nocheck"-Recovery-Variante - hat zum Ziel geführt.

Irgendwie habe ich jetzt Fragezeichen in den Augen - da muss ich wohl noch drüber hirnen, denn irgendeinen Grund muss es ja geben. Wenn mir was einfällt, werde ich meine Überlegungen mit Euch teilen.

Beste Grüße
messer
 
@borisku Ne und Noway, entweder Update kommt per OTA oder gar nicht, mach mir echt den Streß nicht mehr, da ich bisher die OTA-Updates seit dem H8 immer in den ersten 2-3 Tagen erhalte. Für Root sehe ich echt keinen Sinn und hab dafür auch keine Verwendung. Die ganzen Cust-FW's habwn eh alle irgendwelche Bug die bich schlimmer sind als bei Stock-FW. Wenn mir mal langweilig ist, mache ich den BL auch wueder zu, hab aktuell nur jeinen Bock auf Reset.
[doublepost=1525985409,1525984928][/doublepost]
messer schrieb:
Puh, das bedeutet, dass es anscheinend noch irgendeine Überprüfung gibt, die ich bislang nicht verstehe.
Jo, beim Update wird jedes der 3 Files bevor es installiert wird verifiziert, aber wat da geprüfte wird noPlan. Hab doch gleich gesagt, dass die FF-Files bzw. von der DL-Site von Team MT mit den OTA-Files identisch sind, da gleicher Ursprung.

messer schrieb:
Und ja, am Vatertag muss Vater auch mal mit ra
ist klar wenn und noch keine Kinder hast, dass du dann ran musst :biggrin:
 
Moin, moin,

ich habe da so eine Vermutung, was die Honor-Firmware-Experten da so treiben könnten:
  1. bei der Installation wird das Verzeichnis abgefragt, in dem die 3 Zip-Dateien liegen (das wäre dann auch ein Grund dafür, dass diese nicht zum Download angeboten werden)
  2. für die Installation von 3 Zip-Dateien ohne Unterbrechung müsste sie auch irgendwo im System (evtl. sogar unter /cache/recovery) eine entsprechende Anweisung an die Recovery hinterlegen, in welcher Reihenfolge die Dateien zu installieren sind
Das werde ich kommendes Wochenende mal ausprobieren (ich will einfach wissen, was die da treiben).

taiman23 schrieb:
ist klar wenn du noch keine Kinder hast, dass du dann ran musst :biggrin:
Ich gehe stark auf die 60 zu, da kann von "noch" wohl keine Rede sein ... aber der Gentleman schweigt und genießt ...
... das Ausmisten des Kellerabteils :winki:

Beste Grüße
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
:D @messer Dann sind wir ein Alter :thumbup:
 
@messer
@borisku Dann bin ich mit 50 ja noch jung :flapper::flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.151
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.071
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.391
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten