Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.162 (C432)

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.412
BKL-L09C432B162 verfügbar
База найденных прошивок — Developer TEAM MT

Change-Log:
Diese Aktualisierung fügt die Videostabilisator-Funktion hinzu und optimiert die Musikwiedergabe in bestimmten Szenarien.
Fügt die Videostabilisator-Funktion zur Verbesserung des Nutzererlebnisses beim Anschauen und Aufnehmen von Videos hinzu.
Diese Aktualisierung optimiert die Soundeffekte in manchen Szenarien und fügt die Phone Clone-App hinzu.
Behebt das Problem, dass Google Play bei einer Verbindung mit Android Auto in einem Fahrzeug keine Musik abspielt.
Fügt dem Drawermodus von Top Apps eine Empfehlungsfunktion für Apps hinzu.
Integriert im Jun. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, messer und borisku
Was ist denn mit Honor los? Die überschlagen sich ja fast ... im Juni die Juni-.Sicherheitspatches - eine derartige Geschwindigkeit hat's ja bislang noch nie gegeben.

Danke für die Info - aber ich werde vorerst mal bei AICP 13.1 bleiben.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@messer Project Treble scheint doch was gebracht zu haben ^^
 
Oder wird einfach nur "das Datum weitergeschoben", ohne dass die Patches tatsächlich implementiert werden? xD

Videostabilisierung ist aber nett. Also vorausgesetzt, sie funktioniert gut.
 
Jonny Knoxville schrieb:
Oder wird einfach nur "das Datum weitergeschoben", ohne dass die Patches tatsächlich implementiert werden? xD
Wäre ja nicht das erste mal, dass sowas gemacht werden würde (wobei ich nicht mehr weiss, welcher Hersteller das gemacht hatte)
 
Test-Objekt schrieb:
Project Treble scheint doch was gebracht zu haben ^^

Na das hoffe ich mal ... allerdings was Honor angeht werde ich das erst glauben, wenn wirklich jeden Monat ein Update ausgeliefert wird.

Und ganz ehrlich gesagt glaube ich daran nicht, denn dann hätte der Hersteller die Trennung zwischen System- und Herstellerpartition (/vendor) deutlich strikter implementieren müssen. Aktuell gibt es mE noch viel zu viele herstellerspezifische SW-Komponenten auf der Systempartition, so dass bis zu einer "reinen" Treble-Implementierung noch ein weiter Weg sein dürfte.

Beste Grüße
messer
 
Ach, wenn alle 2-3 Monate eins kommt würde es mir reichen... Vorrausgesetzt die Bugs wären draussen. Android 9 brauche ich ebenfalls nicht... Ich finds sogar besser, wenn man nicht so schnell geupdatet wird (damit meine ich natürlich nur die Android Versionen, nicht die security bullitins)...

Aber b2t, hat es denn schon jemand drauf und kann was sagen? Ich bekomme es noch nicht angeboten und FF sagt, ich darf noch nicht...
 
Test-Objekt schrieb:
hat es denn schon jemand drauf und kann was sagen? Ich bekomme es noch nicht angeboten und FF sagt, ich darf noch nicht..

Wenn Du scharf darauf bist, dann mach es doch wie hier beschrieben ...

Beste Grüße
messer
 
Nene, ich flashe nicht mehr... Keinen Lust mehr auf die flasherei... Entweder OTA oder FF, mehr mache ich nicht mehr...
 
Ich habs drauf... Neue Kamera Google (?? glaub ich, @messer: Die Gleiche wie im AICP...) läuft soweit einwandfrei, bin nach Huddel&Brassel zurück zu Stock Version 162 ... Nur kurz: huddel&Brassel lag nicht an AICP oder Stock
 
Nö, das ist nicht die Google-Kamera, sondern die Huawei-Kamera - nur dass sie unter EMUI auch in allen Bereichen funktioniert (bei der AICP-Implementierung fehlen anscheinend mehrere Softwarekomponenten - ein paar davon habe ich ja schon gefunden, aber bei dem Rest wird's schwer und langwierig).

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Komischer Weise kam dieses Update heute morgen bei meiner Frau im Ausland über WLAN, die 160 musst ich noch am Sonntag per Mobilfunk (gleicher ausländischer Standort) anstoßen, da war das Update per WLAN nicht möglich.
 
Heute per OTA erhalten
 
Bei mir noch nix, kann aber mit Root zusammen hängen.
 
Ich hab's eben auch installiert.
 
voyi1994 schrieb:
Bei mir noch nix, kann aber mit Root zusammen hängen.
Habe es gestern angeboten bekommen, ebenfalls mit Root.
Lies sich wegen Root aber nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@voyi1994 Nein, mit Root geht nur Installation nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Hallo, ich habe noch immer diese Version
BKL-L09 8.0.0.160 (C432)

Bin gespannt wann ich die neue Android 9 bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Android 9.0 sicher noch länger nicht. Wenn dann die B163 erst mal. Hast du ne Sim drin? Wenn nicht, gibt's auch kein Update's.
 
@VampierKing ja ich habe 2 Sim in mein Honor View 10 drinnen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.198
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.081
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten