Huawei Mate 7 - MT7-L10 Final Marshmallow?

Don_Ron

Don_Ron

Enthusiast
976
@ Ingrimmsch

Moin-Moin ...und SORRY das ich mich hier mal so einklinke - bin jetzt schon seit dem gestrigen Tage am Huawei-Forum durchforsten und mittlerweile leicht verzweifelt im Mate7-Unterforum am kreuz- und queerlesen das der Kopp nur so raucht ... leider komplett erfolglos.

Habe in meinem kleinen Gerätepark auch ein Mate7-LT10 , welches vor einigerZeit erfolgreich manuell von 5.1.1 auf die damals aktuelle offizielle 6.0 hochgestuft wurde. (Modellnummer JAZZ / Build MT7-C900B522) Device ist komplett Stock und ungerootet und auch das Recovery wurde nicht verändert.

Lese jetzt hier und auch im Huaweiblog von verfügbaren Updates auf B560 bzw B571 ... , leider wird mir beim Update-Suchen im Gerät immer angezeigt das nix neueres verfügbar sei , auch HiCare zeigt mir nach Auswahl Germany kein verfügbares Update via Download bzw OTA an.

Wärest Du so lieb und könntest bei verfügbaren Wissen mal so nett sein und mir kurz Auflösung des Rätsels geben ... Gibts diese Updates auch fürs Mate7-TL10 ?? Ein evl verfügbarer Link zu besagten Updates bzw flashbaren OTA-Vollversionen wäre sehr willkommen.

Sollte ich einen schon existierenden Thread dazu durch meine nun möglicherweise doch leicht hektisch gewordene Suche übersehen haben - so verschiebe bitte meinen Post einfach dorthin , bin mir aber ziemlich sicher das ich diesen wohl gefunden hätte - sofern existent. ;-)

Danke schonmal und bitte nicht böse sein - Gruß & goods Nachtchen - Ron
 
Moin @Don_Ron

Die Versionnummer Bxx ist bei unterschiedlichen Modellen und auch sogar unterschiedlichen Regionen nicht immer 1:1 gleich. Gerade bei den regionalen Buildversionen kommen schnell ganz andere Versionbezeichnungen zu stande.

Zum L10 EURO gibt es auch schon, so wie ich das sehe, eine B560 Final.

Du findest alle Versionen bei XDA unter folgendem Link
Huawei Mt7-L09/TL10 Stock firmware, Ota update and Twrp Backup all in one place

Darauf achte... erst weiter unten im Eingangsbeitrag gehts mit dem L10 los.

Hoffe das hilft weiter. Habe ja selber kein L10er
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Ingrimmsch

Dankeschön für Dein freundliches zeitnahes antworten und auch Danke für den Link bei den XDA's.

Werde ich heut abend wenn ich vom Krankenbesuch bei Muttern zurück bin gleich nochmal reinstöbern. Aus irgendeinem Grund zeigt mir der DL zur 560er LT10 an ... das ich entweder kostenpflichtig aufstocken müsse oder aber rund sieben Stunden warten solle bis ich downloaden könne.(???)

Bye , Gruß und einen schönen Tag - Ronni


Nachtrag:

Sooo die B560 ist eingespielt und habe , da eh noch nichts groß aufm Device drauf war auch anschließend nochn komplettes Fullwipe sowie Wiping des Caches gemacht ... fürs erste sieht alles supi aus und das Mate7 rennt nur so das es echt ne Freude ist.

Den Link from the xda's hab ich mir mal gleich in meine Browser-Favs gesetzt und natürlich auch Deine fantastischen und wirklich hilfreichen FAQ's hab ich hier gleich unter beobachtete Themen gelegt - wie gesagt , großes Kompliment und gaaaanz fettes THANKS dafür.

Kleiner Wermutstropfen allerdings ... ... es wird zwar bei den xda's auch eine B571 als verfügbar angezeigt - allerdings werde ich diese wohl nicht einspielen/nutzen können solange ich das Recovery auf Stock belasse , da ein Custom- sprich TWRP-Recovery bei dieser Firmware als notwendig angezeigt wird. (angezeigt als einspielbar via Twrp Backup 2.8.7.x)

Per über Einstellungen/Updateprogramm gestartete Updateabfrage wird diese 571er mir leider auchnicht als verfügbar angezeigt - via HiCare angestoßenes bzw versuchtes Update brachte hier ebenfalls kein Resultat - via OTA scheine ich also mit meiner B560 erstmal UpToDate zu sein.

Was sind denn bei Dir beim L09er Mate7 so die gravierenden Unterschiede bzw Verbesserungen von B560 zu B571 ??

Gruß und Urlaubs-Goods-Nächle (gääähns lange Nacht gewesen grins)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.336
fraboe
F
E
Antworten
329
Aufrufe
44.025
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.006
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten