Kann keine neues Update einspielen

D

dnic90

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit längerem steht bei mir das Update von B324 auf B331 an.
Mache ich es per EMUI started mein Handy neu und bleibt beim Huawei Logo hängen.
Genau das selbe wenn ich es über EMUI durch das Lokale Update mache.
Mache ich den Volumen + mit Volumen - und Power Knopf startet mein Handy und bleibt wieder beim Huawei Logo hängen.
Volumen + und Power Knopf passiert gar nichts und wenn ich mein Handy ganz normal einschalte, startet es ganz normal.

Kann mir irgendjemand vielleicht helfen? Irgendwo ist der Hund begraben aber ich verstehe da zu wenig^^

Cheeeerz
Dome
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-09-20-28-30.png
    Screenshot_2016-06-09-20-28-30.png
    22 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2016-06-09-20-28-59.png
    Screenshot_2016-06-09-20-28-59.png
    37,5 KB · Aufrufe: 305
Hallo

Versuchst Du das kleine B331 OTA zu flashen oder die B331 Vollversion. Letztere empfehle ich.

Lade die Datei noch mal runter, manchmal steckt da ein Fehler drin

ggf. vor dem Update ein Factory Reset ausführen.

Aktuell sind wir schon bei B560 (Vollversion) bei Android 6
 
Hi Ingrimmsch

Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus es ist die Vollversion (1.17GB).
Factory Reset heisst Wiederherstellung? Falls ja, habe ich auch schon gemacht, Handy started neu und nichts hat sich verändert.
Probiere mal deinen Beitrag mit dem "fastboot" wo ich das Updatepacket extrahiere..

Edit: Fastboot auch nicht möglich mit meinem Handy -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
dnic90 schrieb:
Ich gehe davon aus es ist die Vollversion (1.17GB)
Mal ehrlich... dauernd höre ich "ich gehe davon aus das..." und recht häufig "Mein Mate streikt nach dem ich ich weiß es nicht mehr was geflasht habe".

Jungs... damit kann man sich viel Stress und im dümmsten Falle einen tollen Briefbeschwerer machen.

Bitte nicht flashen wenn man nicht weiß was man da drauf ziehen will!

Factory Reset ist nicht die Werkswiederherstellung im Menü sondern ein richtiges Reset im Recovery Menü

Da jeden Tag User genau die gleichen Punkte fragen und ich mir dieser Tage einen Wolf damit tippe, setze ich zum Wochenende mal einen Thread ein der die immer wiederkehrenden Themen beinhaltet
- Wie mache ich einen Factory Reset
- Wie mache ich ein Update (wenn ich die Anleitung im Updatepaket nicht lese ;) )
- Wie komme ich ins Recovery
- Wie komme ich in den Fastbootmodus

Für Dich vorab auf ein Neues
Factory Reset ->
Ausschalten -> Vol+ & PowerTaste gedrückt halten -> Wenn Gerät reagiert Power loslassen und Vol+ weiter halten -> Stock Recovery meldet sich
dort dann Factory Reset auswählen

Bevor Du weiter rum flasht hole Dir eine B331 Vollversion fürs L09.
Hatte ich bereits mehrfach hier angeboten als Link: MEGA

Sind dieser Tage immer die gleichen Fragen. Etwas mühsam zumal die alten Hasen alle weg sind und ich fast alleine Support leiste
 
sorry ich gehe davon aus weill wen es steht vollversion gehe ich davon aus es ist die vollversion.. auf der zip datei steht nicht voll-version oder halb-version..
wie gesagt ich komme ja nicht mal in den recovery mode!
und zu dem habe ich die anleitung auch gelesen ;) nur komme ich keinen schritt vorwärts weil ich sage es nochmals, ich komme weder in recovery mode noch in den fastboot rein.
 
Hätte mir auch jemand sagen können das wenn ich durch kombiniertes Drücken nicht in den Fastboot komme, gibt es auch au viele Idioten-Apps die solche Befehle ausführen können.
Danke für deine Hilfe Ingrimmsch;) Toll das es doch noch alte Hasen hier gibt wie dich
 
Moin

Immer wieder gern geschehen

Bist Du mit der Kiste wieder am Start?

Voll- oder Halbversion gibt es nicht in der Art in der Bezeichnung. Das erkennt man nur an der Dateigröße.

Kleine OTA Version wird eingespielt wenn die vorangegangene Version drauf ist und die kleinen OTA Versionen updaten immer nur innerhalb einer Androidversion. Also nur ein "kleines Update" sozusagen. Diese haben meist 150-400MB um den Dreh

Vollversionen haben meist um die 1-1,2GB Größe und denen ist es dann egal welche Version vorher drauf war. Hier finden dann auch Androidversionssprünge statt. Von Adroid 5 auf 6, wie aktuell.

dnic90 schrieb:
wie gesagt ich komme ja nicht mal in den recovery mode!
*Hust* Entweder bin ich blind oder die Feinheit ist Dir durchgerutscht ;)

Ich kann es aber verstehen. Man hat nicht so den Plan und die Kiste streikt. Blöde Kombi das Ganze. So begann meine Mate 7 Phase auch :) Zum Einstand erst mal die Kiste ins Nirwana geflasht.

dnic90 schrieb:
und zu dem habe ich die anleitung auch gelesen
War kein Angriff ;) ... unter uns beiden... sind ja gerade allein hier... Da bist Du echt eine Ausnahme, habe ich das Gefühl. Wird teils gar lustig geflasht ohne was zu lesen usw. Als ich mein Mate ins Eck geflasht hatte (war ne Verkettung von blöden Umständen) habe ich erst mal gestoppt, gelesen, eingearbeitet, los gelegt. Problem damals war, das es keine Gesamtanleitung gab, z.B. für das Einzelflashen. Das waren damals 4 oder 5 völlig unabhängige Einzelanleitungen mit vielen Querverweisen.

Sofern Du versucht hattest die kleine OTA zu flashen versuche es mal mit der Großen Vollversion. Die stellt normalerweise die komplette Firmware wieder her. Direkt danach ins Recovery und Factory Reset. Sonst extrahieren (die Vollversion) und einzeln flashen. Die Dateien könnte ich sogar noch auf dem PC liegen haben.

Danach dann auf die B560 VOLLVERSION (Marshmallow). Geht theoretisch auch direkt, aber ich bin da eher ein Freund eines laufenden Systems bevor man einen Androidversionssprung macht.

Bei Problemen mit der Anleitung zum Einzelflashen frag bitte in dem dortigen Thread nach.

Good luck... wird schon werden
 

Ähnliche Themen

PINTY
  • PINTY
Antworten
3
Aufrufe
3.259
Ingrimmsch
Ingrimmsch
B
Antworten
7
Aufrufe
1.857
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Tiguan1
Antworten
4
Aufrufe
1.739
exodus99
E
Zurück
Oben Unten