Neue Firmware 8.0.0.125 (BLA-L09) Sammelthread

Es ist schon etwas seltsam, dass Single Sim die Updates gleich bekommen, Dual aber nicht?
 
Warum? Ist ein Dual Sim was "besseres"?
 
^^ Woher soll ich das wissen? Es bietet halt die Möglichkeit für eine weitere Nummer.
 
SavanTorian schrieb:
Es ist schon etwas seltsam, dass Single Sim die Updates gleich bekommen, Dual aber nicht?

Ich denke das liegt daran, dass die Provider (Telekom/Vodafone/O2/1&1 usw.) hauptsächlich die Single-SIM-Variante verteilen und somit ehr das weiter verbreitete Modell versorgt wird.

Der Nischo schrieb:
Warum? Ist ein Dual Sim was "besseres"?

Wie kommt man auf eine solche Frage? Wenn, dann müsste die Frage lauten: Ist ein Single-Sim was "besseres"?
Denn diese wird bevorzugt behandelt, oder nicht?
 
Hawkster schrieb:
SavanTorian schrieb:
Es ist schon etwas seltsam, dass Single Sim die Updates gleich bekommen, Dual aber nicht?

Ich denke das liegt daran, dass die Provider (Telekom/Vodafone/O2/1&1 usw.) hauptsächlich die Single-SIM-Variante verteilen und somit ehr das weiter verbreitete Modell versorgt wird.

hä? was hab ich verpasst? der einzige, der Single-Sim unters Volk bringt ist doch Vodafone? ich denke, dass die Dual-Modelle die gängigeren sind.
wer oder was von beiden hier was besonderes/besseres ist, ist allerdings eine reichlich alberne Diskussion ...
 
xxlemmi schrieb:
hä? was hab ich verpasst? der einzige, der Single-Sim unters Volk bringt ist doch Vodafone?

Also ich habe das so verstanden das O2, 1&1 und auch die Telekom Single-SIM Versionen verteilen. Möglicherweise habe ich da was nicht mitbekommen und nicht Du :lol:

TheWatcher schrieb:
Soweit ich weiß, vertreibt nur Vodafone die Single Sim Variante. Bei O2 bin ich nicht sicher, aber bei der Telekom habe ich mich extra erkundigt, weil ich über die Firma ein neues Handy bekomme und wir bei der Telekom sind. Die vertreiben nur die Dual Sim Version.

Ok, dann eben ohne Telekom :rolleyes2: Aber1&1 hatte mir geschrieben das sie die Single-SIM vertreibt und bei O2 ist zumindest nicht erkennbar ob es sich um die DUAL-SIM-Variante handelt. Das sollte schon in der Artikelbeschreibung stehen....
 
Ich habe die Frage gestellt, weil hier schon wieder die Tränen fliessen weil nicht die Dual Sim Variante als erstes versorgt wurde! Natürlich ist keins von beiden was "besseres"! Ich denke es liegt einfach daran, weil die Single Sim Variante in geringerer Stückzahl auf dem Markt ist und somit die Verteilung rascher über die Bühne geht und danach der restliche Großteil versorgt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ktulu73
Ich habe ein 1&1 Gerät mit dual Sim
Auch noch kein Update
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38
Hawkster schrieb:
xxlemmi schrieb:
hä? was hab ich verpasst? der einzige, der Single-Sim unters Volk bringt ist doch Vodafone?

Also ich habe das so verstanden das O2, 1&1 und auch die Telekom Single-SIM Versionen verteilen. Möglicherweise habe ich da was nicht mitbekommen und nicht Du :lol:

TheWatcher schrieb:
Soweit ich weiß, vertreibt nur Vodafone die Single Sim Variante. Bei O2 bin ich nicht sicher, aber bei der Telekom habe ich mich extra erkundigt, weil ich über die Firma ein neues Handy bekomme und wir bei der Telekom sind. Die vertreiben nur die Dual Sim Version.

Ok, dann eben ohne Telekom :rolleyes2: Aber1&1 hatte mir geschrieben das sie die Single-SIM vertreibt und bei O2 ist zumindest nicht erkennbar ob es sich um die DUAL-SIM-Variante handelt. Das sollte schon in der Artikelbeschreibung stehen....

O2 hat nur Dual-Sim. Ich habe selbst eins.
 
Dual Sim kommt die Tage auch dran.
 
Hat das Update denn nun auch noch andere Dinge verbessert oder nicht?
Also zum Beispiel das Problem mit den einfrierenden Widgets oder unterstützt das AOD nun auch Fremdanbieter-Apps (WhatsApp usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry70 schrieb:
Hat das Update denn nun auch noch andere Dinge verbessert oder nicht?
Also zum Beispiel das Problem mit den einfrierenden Widgets .....
Das interessiert mich auch, da bei mir das Agenda Widget des Business Kalender 2 ständig einfriert.
 
Nach dem Systemupdate habe ich nun das Problem, dass sich das Vodafone-Branding neu installieren will und seitdem bei 0 % hängt und mir den Akku leerzieht. Es lädt nix runter, weder über WiFi, noch über mobile Daten, auch nicht nach Neustart oder manuellem Killen der Einstellungen oder der Systemaktualisierung... Jemand ne Idee, was ich noch tun könnte?

Edit: Auch im abgesicherten (safe) Modus geht's nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171206-163837.png
    Screenshot_20171206-163837.png
    88,1 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_20171206-163857.png
    Screenshot_20171206-163857.png
    38,5 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere die Vodafone Apps, geht das oder wird das durchs Update blockiert?
⚠️ Nun habe ich die Sorge, daß mir auch sowas blüht, weil ich VF als Provider und auch erst mal alle VF Apps runtergeworfen habe. Wer braucht den Mist schon?
Edit: gleich mal "automatisches Download bei WLAN" deaktiviert.

Irgendwas klappt mit dem Einfügen von Bildern bei mir nicht. Ich geb einen Bilderlink ein und raus kommt nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171206-170059.png
    Screenshot_20171206-170059.png
    30,1 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Der Huawei Service schlägt einen Factory Reset vor... Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf...

Die Apps hatte ich schon deinstalliert, scheint so, als würde die Provider Konfiguration nach jedem Update neu installiert...
 
Mit Backup sollte das kein Problem sein, oder, trotzdem nervig.

Kann man das Providerzeug nicht irgendwo ausklammern, abstellen? Ich habe ja nur eine VF Simcard und nicht das Gerät von VF.
 
Ja, jetzt nach dem Factory Reset ist das Update durchgelaufen, war evtl. ein Fehler durch das Netzwerk in der Uni, das das Update geblockt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und SavanTorian
Ja, Updates laufen meist über Proxies, die werden von Uni-Rz gerne geblockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Thema wo gibt's Single SIM, wo gibt's Dual SIM, habe wir hier im Forum inzwischen mehrfach durchgekaut. Ein paar ältere Beiträge hier im Forum lesen und man ist bestens im Bilde :winki:
Weiß nicht warum wir das jetzt hier zum - gefühlt - 100sten Male durchkauen müssen.
Und ganz nebenbei: was hat das mit dem Firmware-Update zu tun? Dieses Firmware-Update ist für die L09 Geräte, also Single-SIM. Was hat nun die Verfügbarkeit von Dual-SIM der Telekom in diesen Thread für einen Nährwert?
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, Gerry70 und Insel01

Ähnliche Themen

F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.601
SavanTorian
SavanTorian
O
  • OPC85
Antworten
10
Aufrufe
2.707
avfreak
avfreak
pepsi36
  • pepsi36
2
Antworten
29
Aufrufe
4.825
Echnaton
Echnaton
Zurück
Oben Unten