Neue Firmware 8.0.0.125 (BLA-L09) Sammelthread

Maibauer

Maibauer

Dauergast
301
So jetzt ist es soweit
Mein Vodafone Single Sim hat die neue Firmware 8.0.0.125 (C432) OTA angeboten bekommen
Haben die dual sim Besitzer auch Updates angeboten bekommen?

Bei Änderungen werde ich berichten.
Schreib eure Erfahrungen oder Verbesserungen hier rein
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-05-08-28-54.jpg
    Screenshot_2017-12-05-08-28-54.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 779
  • Screenshot_20171205-085436.png
    Screenshot_20171205-085436.png
    32,6 KB · Aufrufe: 751
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, Gerry70, turbo1781 und eine weitere Person
Merkwürdig, dass ein gebrandetes Handy früher ein Update erhält als die ungebrandeten. Ts ts .. Sachen gibt's ;-)
 
Ist die (432) eine gebrandete Version? Habe auch so eine. Allerdings BLA-L29 (Dual-Sim)
Ich wundere mich gerade, weil ich mein Phone im MM gekauft habe.
Hängt das mit der SIM zusammen (habe Vodafone)?
 
Sie ist nicht gebrandet!
 
@SavanTorian
Du wirst wie die meisten hier auch die 8.0.0.115 (C432) haben.
 
Ja habe ich. 8.0.0.115(C432) steht da :)
 
Hat die BLA-L29 8.0.0.115 (C432) nicht schon die Live-Hintergrundbilder? Dementsprechend würde ich sagen, bekommen "wir" das Update "nicht"?
 
Hatte ich auch schon vorher beim BLA-09
 
Sieht nach einem sehr wichtigen Update aus... *slowclap*
Da steht ja nicht einmal die Floskel "beinhaltet weitere Optimierungen und Problembehebungen die unser Dev Team zu faul ist aufzulisten"
 
Dies wird schon der Fall sein... Und solange der aktuelle Sicherheitspatch geliefert wird, ist es allemal wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Was ist denn der Stand des nun aktuellen Sicherheitspatches?
Ich habe ein L29 und klebe wie viele andere auf .115 ( 5. Oktober) fest.

Mein Interesse geht ist dahingehend ob es lediglich eine Angleichung war (wieso dann die Differenz in der Nummer) oder ein "Vorbote".
[Live Hintergrundbilder haben wir zwar, jedoch funktioniert es bei mir nicht wirklich. Er wechselt nicht, hat aber auch keine Prio für mich.]
 
Stand ist jetzt November
 
Okay, dann war es in der Tat ein nützliches Update :)
 
SavanTorian schrieb:
Ist die (432) eine gebrandete Version?
Hinter Cxxx verbirgt sich im Allgemeinen die Region, für die eine Huawei Firmware ausgelegt ist.
Hinter C432 verbirgt sich Europa, C636 ist für den asiatischen Raum, C900 ist i.d.R. die internationale weltweite Version.
Die Telekom hat C150, allerdings wohl bei den neueren Modellen wie P10 / Plus, Mate 10 Pro, nicht mehr. Diese sind nun auch mit C432, wie wohl nun auch bei Vodafone. Vodafone hatte sonst immer C02.
C432 steht i.A. für die freie Version ohne Branding, in Europa.
[doublepost=1512475451,1512475284][/doublepost]
Jake1 schrieb:
Okay, dann war es in der Tat ein nützliches Update :)
Abwarten, und den Akkuverbrauch im Auge behalten :winki:
Nach Sicherheitsupdate: Nutzer berichten von Akku-Problemen mit dem Pixel 2 und anderen Smartphones - GWB
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo und SavanTorian
Bei mir (BLA-L09, von Vodafone) hat sich die neue Version ebenfalls gerade angekündigt, obwohl ich aktuell in Spanien bin.
Hoffentlich ist in dem Update mehr drin als das, "was drauf" steht; insbesondere das Bluetooth-Problem und da die Kopplung mit dem idrive-System (BMW) wären mal ne echte Massnahme.....
 
Ich habe auch ein freies Dual Sim Gerät und bisher kein Update. Hoffe, dass das VPN Problem damit weg ist.
 
Hab heute mein zweites Mate Pro bekommen daher hatte ich noch keine Zeit zu testen. Morgen weiß ich mehr.
Das zweite, auch Single, hat auch gleich das Update bekommen.
Ich meine sie ist nicht gebrandet

Ich berichte
 
Die Optik wurde leicht verändert, andere Buttons und Bilder.
Desweiteren Haut es Youtube nicht mehr gleich breit bei ner Benachrichtigung.
Scheint gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie
Kann jemand etwas zur Bluetooth Thematik sagen?
 

Ähnliche Themen

F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.592
SavanTorian
SavanTorian
O
  • OPC85
Antworten
10
Aufrufe
2.705
avfreak
avfreak
pepsi36
  • pepsi36
2
Antworten
29
Aufrufe
4.820
Echnaton
Echnaton
Zurück
Oben Unten