OTA 10.0.0.183 Patch November

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA 10.0.0.183 Patch November im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
S

schattenkrieger

Gast
Gestern eingetroffen.
 
C

Cheerio

Neues Mitglied
Heute bei mir
 
Phintor

Phintor

Ambitioniertes Mitglied
Ich war ebenfalls sehr überrascht als heute die Meldung kam. Hätte ich nicht erwartet.
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist echt spät
 
S

schattenkrieger

Gast
@19Ruffy86, was meinst du mit "Das ist echt spät"
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mal ein Update wieder total spät kommt. Aber naja besser als gar keins/nie.
 
S

schattenkrieger

Gast
@19Ruffy86, so alte Smartphones wie das Mate 10 Pro erhalten nur noch Quartalsupdates, wenn überhaupt. Deshalb sei doch dankbar, dass Huawei da noch Zeit und Geld investiert.
 
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
@schattenkrieger , ich sehe das ein wenig anders. Apple zb. Verteilt Updates für Geräte die 5 Jahre alt sind. Das sollte der Standard für Updates sein. Schließlich war unser Mate 10 Pro nicht viel günstiger wie ein Apple Smartphone.
 
S

schattenkrieger

Gast
@xcalibur00, lasse doch bitte Apple aus dem Spiel! Die haben ein geschlossenes System!
Bei Android hat jeder Hersteller eine eigene Benutzeroberfläche, da muss immer angepasst werden und das kostet Zeit.
Huawei wird aufgrund des Banns nicht mehr vorrangig mit den Änderungen beliefert, sie müssen warten, bis die neue Version von Google in die öffentliche Version eingeflossen ist. Auch das dauert. Erst dann kann Huawei anfangen die Anpassungen in ihr System zu bringen. Wieder vergeht dadurch Zeit.
Außerdem hat Huawei im Moment andere Sorgen, als für ein 3,5 Jahre altes Gerät noch monatlich Patches bereitzustellen.
Selbst das Mate 40 Pro ist auf vierteljährliche Patches gesetzt worden, weil man die Ressourcen für die Entwicklung von HarmonyOS nutzt.
HarmonyOS wird höchstwahrscheinlich auch für das Mate 10 Pro angeboten.
Du kannst dir viel wünschen, 5 Jahre Update für alle Smartphones am Markt!
Aber wer bitte nutzt sein Smartphone wirklich länger als zwei Jahre, ich denke das sind die wenigsten Nutzer.
Und für die low end Smartphones, wie auch für die midrange Smartphones lohnt sich für die Hersteller der Aufwand nicht.
 
T

Testy

Neues Mitglied
Jetzt haben wir März und dieses Update wird mir immer noch nicht angezeigt. Ich hänge auf der 182 fest.

Auch die Suche nach neuen Updates hat nichts ergeben. Ebenfalls die suche im Firmwarefinder hat mir für mei BLA-L29C432 kein weiteres Update angezeigt. Wo habt ihr das Update her? Und warum kommt das nicht bei jedem?
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
@Testy Ist ganz normal von selbst via OTA reingeflattert. Hast du es mal versucht über das eRecovery Menü anzustoßen?
 
T

Testy

Neues Mitglied
Habe das heute wieder probiert. OTA kommt nix.
Aber das Handy an den Rechner angeschlossen. Und siehe da. Da zeigt er das Update an.
Also gleich ausgeführt. Und läuft alles. Ich möchte gerne noch länger mein Mate behalten. Hab das ja erst 3 Jahre und bin mit dem Handy sehr zufrieden. Das was ich will und brauche kann das Handy.
Danke noch mal für den Tip.
 
Ähnliche Themen - OTA 10.0.0.183 Patch November Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
10.0.0.202 Patch Juli 2021