USB Funktionalität springt immer auf umgekehrtes Laden

b1ackburn3r

b1ackburn3r

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits, schön dass ich dieses Forum gefunden habe. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe seit 2 Monaten das Huawei Mate 10 Pro und bin die ersten paar Wochen mehr als zufrieden gewesen! Ein wahnsinnig gutes Smartphone. Bin nun seit gut 5 Jahren Huawei Kunde und hatte mit keinem Phone der Marke vorher Probleme. Kurz zu meinem jetzigen was selbst nach einmaligem Einschicken zu Huawei nicht gelöst wurde bzw wieder aufgetaucht ist.

Mir wird, obwohl kein USB Kabel angeschlossen ist oder auch sonst nichts dran hängt angezeigt, dass "Umgekehrtes Laden" aktiv ist. Mein Akku geht auch total schnell leer und sobald ich was anschließe wie zum beispiel den Fast Charger von Huawei passiert... NICHTS. Ich kann mein Handy nicht mal mehr laden. Sobald ich versuche in der USB Funktionalität "nur Laden" auszuwählen, springt es automatisch zurück auf "Umgekehrtes Laden". Egal ob ich das Phone über den PC anschließe oder über den Fast Charger in der Steckdose.

Es wurde ausprobiert zurückzusetzen, mit und ohne Backup. Es wurde eingeschickt und ich hab es gestern wieder bekommen nur leider kam der Fehler heute wieder. Mein Kollege hat drüber geschaut und versucht es raus zu codieren. Es klappt einfach NICHTS. Ist der Fehler bekannt? Hab in der Suche Option im Forum leider nichts dazu gefunden =/

Falls jemand Fragen dazu hat, fragt ruhig, ich beantworte diese so schnell wie möglich! Hauptsache mein Problem geht mal weg >_>

Viele Grüße aus Bayern
~Markus
 
Oder aber der USB Port ist verdreckt oder defekt und macht einen Schluss so dass das Mate glaubt, etwas zum Laden hängt dran. Untersuch mal den USB Port oder blas in mal mit Druckluft aus. Nur so eine Idee.
 
Hey grüßt euch ihr Zwei! Also verdreckt ist der definitiv nicht. Denn das Handy lag ja nur ein paar Stunden nachdem ich es wieder bekommen habe vom Techniker Service. So schnell verdreckt kein Anschluss, geschweige denn ein Kabel.

@vonharold hat mir aber scheinbar schonmal einen wichtigen Hinweis mit seinem Link geliefert. Ich wusste vorher nicht wie das System arbeitet und erkennt was gerade angeschlossen ist. Scheinbar ist es so, dass mein Fast Charger defekt ist, denn nur nachdem ich den anschließe kommt die Meldung paar Stunden danach. Muss jetzt noch testen ob es sich bei Über den PC laden genauso verhält. Witzigerweiße ist es aber so dass man die Meldung auch nicht mehr weg bekommt. Das Telefon geht so zu sagen in einen Notfallmodus. Ich berichte demnächst über eventuelle Ereignisse. - Gerne sehe ich mir noch weitere Lösungsansätze an!
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Also ich habe das jetzt mal probiert. Egal wie ich das Gerät lade oder anschließe - danach kommt IMMER der Fehler. Ob ich es als erstes nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung am PC lade oder über den Fast Charger. Es macht keinen Unterschied! Hat jemand noch Lösungsansätze?
 
Umtauschen
 
  • Danke
Reaktionen: b1ackburn3r
Das werd ich höchstwahrscheinlich auch machen... entweder gleiches Gerät oder Galaxy S9
 
das
b1ackburn3r schrieb:
Also ich habe das jetzt mal probiert. Egal wie ich das Gerät lade oder anschließe - danach kommt IMMER der Fehler. Ob ich es als erstes nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung am PC lade oder über den Fast Charger. Es macht keinen Unterschied! Hat jemand noch Lösungsansätze?
das Ding ist mit Sicherheit defekt!
 
  • Danke
Reaktionen: b1ackburn3r
Ich bekomm Strom auf das Gerät in dem ich es ausschalte und dann per Fast Charger lade. Das ist der einzige Weg. Während es an ist, lädt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Setz Mal die Entwicklereinstellungen zuruck. Hat bei mir auch geholfen bei fast dem selben Problem.
 
Hoffe ich komm nicht mit der Antwort zu spät hatte eben das selbe Problem hab aber die Lösung gefunden bei mir, und zwar lag es an meinem USB c zu aux adapter... Habe es so gelöst indem ich den Adapter mit Kabel angeschlossen habe bis die Nachricht kommt USB c für besseres Erlebnis blablabla und habe dann das aux Kabel weggemacht kurz gewartet und dann den Adapter auch und danach ging es... Komischerweise geht es nicht wenn ich zuerst den Adapter entferne... Hoffe ich konnte helfen und es liegt bei dir am selben Problem so dass du es in 5 min beheben kannst
 
Ich hatte das selbe Problem für einige Tage nur auf einem anderem Model, sollte hoffentlich aber auch bei anderen funktionieren.
Ich bin mir nicht sicher was genau der auslößer war, aber ich habe zuerst meine entwicklereinstellungen zurückgesetzt.

Außerdem hatte ich, nachdem ich das Handy wieder angeschalten hatte, das ladekabel noch drin vom Laden zuvor, und danach war es weg.

Ich hoffe dass es bei euch ebenfalls funktioniert!
 
Es ist ein Problem was bei huawai immer wieder auftaucht.
Aber die Abhilfe ist recht simpel...
Den Menü Punkt... über das Telefon aufrufen, dann 7 mal auf die build Nummer tippen...
(Damit aktivierst du die Android Entwickler Option )
Dann einen Menü Schritt zurück und den neuen Menü Punkt " Entwickler Option " anklicken, danach bei USB.. immer nachfragen auswählen.
Done
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
350
juni
J
U
Antworten
2
Aufrufe
1.782
uhletho
U
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
666
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten