Wie kann ich eine Original Firmware auf mein Mate 10 Pro Single Sim bekommen?

Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
220
Hallo habe Heute mein Mate 10 Pro bekommen von Vodafone also eine Single Sim und angepasste Firmware

Kann ich eine Original Firmware installieren und wenn wie geht das gibt es irgendwo eine Anleitung
Und wo kann ich diese Firmware Downloaden.

Und hat einer das schon mal gemacht mit der Single Version

Oder kann ich diese Version nehmen und nach der Anleitung
Download Install Huawei Mate 10 Pro B132 Oreo Firmware [8.0.0.132]
 
Die 605er ist aber nicht für uns gedacht, wie haben C432, also ist unsere B131. :)
 
Hat keiner eine Idee wie ich eine Original Firmware auf das Handy bekomme
 
Was meinst du mit original Firmware, die ist doch drauf.
 
Hier ist ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20180310-105757.jpg
    Screenshot_20180310-105757.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 614
@Warlock0601
Deine Firmware ist original, alles andere nicht.
Verstehe es immer nicht, bei Vodafone Smartphones beziehen und dann etwas bauen wollen, welches woanders vertrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@Warlock0601 Du hast eine original Firmware. In der Firmware selber ist kein Branding drin. Das kannst du daran erkennen, weil da C432 in der Bezeichnung deiner Firmware steht. C432 ist die freie Huawei Firmware für Europa, also auch Deutschland.
Vodafone, Telekom, etc., hatten früher ihre eigenen Brandings. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dann war das bei Vodafone C02, bei der Telekom C150, was dann dahinter stand.
Die Betreiberkonfiguration mit den Vodafone Settings und Apps bekommst du von Vodafone hinterhergeliefert, weil du eine Vodafone SIM eingelegt hast.
Ich hatte hier in meinem Mate 10 Pro eine Telekom SIM drin. Aus meinen Zeiten mit dem P10 Plus weiß ich noch, dass man meistens das Firmware-Update schneller bekam, wenn man mal eben eine Vodafone SIM eingelegt hat. Genau das habe ich die Tage mal kurz gemacht, wollte schauen ob dann das Update auf die 131 kommt. Also Telekom SIM raus, Vodafone SIM rein, und sofort bekam ich auf meinem Mate 10 Pro, das ich im freien Handel gekauft hatte, die Vodafone Settings installiert, sprich die Betreiberkonfiguration.

Lange Rede, kurzer Sinn: du brauchst nichts machen, du hast eine original, freie, Firmware drauf. Die Betreiberkonfiguration bekommst du aufgrund deiner SIM automatisch nachgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS, M--G, Tasar und 3 andere
Hammer danke für deine Erklärung [emoji106]
Das nenne ich mal eine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Danke Queeky, das gleiche habe ich auch gerade festgestellt. Orig. o2 Karte raus, Vodafone Karte rein und sofort bekam ich das Vodafone Gedöns zum installieren angezeigt.
War für mich auch neu und hab ich bei meinen anderen Geräten noch nicht gesehen. Das die APN Settings entsprechend angepasst werden ist klar, aber das auch gleich neue Apps installiert werden, hatte ich bisher nicht. Wieder was dazu gelernt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Insel01 schrieb:
@Warlock0601
Deine Firmware ist original, alles andere nicht.
Verstehe es immer nicht, bei Vodafone Smartphones beziehen und dann etwas bauen wollen, welches woanders vertrieben wird.
Wenn man sowie ich meistens bei ebay sucht dann sind das meistens Vodafone Geräte. Mit Bauen wollen hat das garnichts zutun. Mein Gerät ist auch von Vodafone obwohl ich mit denen noch rein garnichts am hut hatte...... Aber zum Glück muss man in dem fall und hoffentlich auch in Zukunft nichts mehr unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@Olley
War nicht böse gemeint, aber einige basteln sich eine DualSim Variante.
Ich veruche meinem M10P lieber das Kaffee kochen beizubringen.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und Olley
Mir ist es egal ob ich eine Single Sim Version habe nutze ja sowieso nur 1 Sim.

Es ging Mir nur drum ob ich eine Vodafone Version oder Freie Version an Firmware habe.
Kenne es nur von Samsung und nicht das Huawei es so macht was ich natürlich besser finde.
 
Muss die Vodafone Karte in Sim 1 sein? Ich habe die Vodafone Sim in Schacht zwei und mir werden bisher keine angepasste Version angeboten von Vodafone.
 
Ich hatte sie in Schacht 1 drin, um prompt wurde mir diese Betreiberkonfiguration angeboten.
Die SIM selber war eine 08/15 von der Tankstelle.
 
Welche VF Betreiberkonfiguration habt Ihr? Ich bin immer noch auf 117/LT. F01. Soll ich die SIM auch noch einmal rausnehmen?
 
Ich hab diese hier, die kam nach dem letzten Systemupdate
IMG_20180318_151704.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Single oder Dual-SIM?
 
Single Sim von Vodafone
 
Wahrscheinlich wird das gleich mit dem FW Update eingespielt. Ich habe ein freies DualSim-Gerät mit VF Simcard.
 
Nein die kam extra nach dem Systemupdate
Aber ich habe nichts festgestellt was sich da aufgespielt hat. Beim ersten mal hat es die Apps installiert und den Apn aber sonst habe ich nichts gesehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.010
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten