[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.6 [Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
OnePlus hat schnell reagiert, das Update 4.5.6 ist ein Hot-Fix das den Neustart bei der Wahl der Notrufnummer 911 unterbinden soll.

We are pushing out OxygenOS 4.5.6 hot fix OTA for OnePlus 5, please be advised to upgrade to this build as quickly as possible.

Change log:
·Fixed reboot caused by dialing 911 on certain OnePlus 5 units

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout as soon as we can.

Never Settle.

Für die Leute mit TWRP & Root gibt es hier die Vollversion. Alle anderen können das OTA Update nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, nudelz, KyleRiemen und 3 andere
"Seit dem OnePlus 5 Release vor wenigen Wochen hat der Hersteller schon diverse Firmware-Updates veröffentlicht, um die größten Bugs zu beseitigen. Bevor jetzt das Bashing startet sei gesagt, das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Mittlerweile hat das OnePlus 5 das OxygenOS 4.5.6 Firmware-Update bekommen. Die gröbsten Fehler dürften damit endgültig ausgebügelt worden sein. Doch nun kündigt der Hersteller ein großes Update auf OxygenOS 4.6 an. Und dieses soll eine massive Verbesserung der Akkulaufzeit und der Kamera des Smartphones bringen. Der Rollout soll in den kommenden Wochen erfolgen. Laut den Jungs von Frandroid schraubt OnePlus dabei hauptsächlich an der Kamera und dem Kernel von OxygenOS. Die Akkulaufzeit soll so stark verbessert werden, dass eine Screen-on-Time von 7 Stunden erreicht werden soll bei nur 50 Prozent Akkuverbrauch. Leider wird nicht verraten, welche Änderungen an der OnePlus 5 Kamera vorgenommen werden sollen. Ich lasse mich mal überraschen."

Quelle : OnePlus 5 OxygenOS 4.6 Firmware-Update angekündigt
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg
7 Stunden Display on bei 50% Verbrauch halte ich für einen Fabelwert
 
Ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Wobei der Artikel überhaupt merkwürdig recherchiert ist. 4.6 kann wohl kaum die Software Version sein. Wäre eine ganze Version zurück. 5.4.6 läuft aktuell, also handelt es sich entweder um eine 5.5 oder eine 5.4.7 Version.
 
Mal schauen, was bei raus kommt. Verbesserungen im Bezug auf die Kamera wären super. Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich auch.

Aber es ist ja schön zu hören, dass sie ihre Geräte stets weiterentwickeln bzw. vergleichsweise schnell Fehler ausbügeln. Das finde ich schonmal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Sehe ich genauso! Gab es bei Huawei nicht. Grade der Fix zum 911 Bug wurde schnell ausgerollt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Geb euch recht. Ein aktueller Sicherheitspatch könnte meiner Meinung nach auch nachgereicht werden.
Mein einziger Kritikpunkt an der Software
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Moncada2607 schrieb:
Wobei der Artikel überhaupt merkwürdig recherchiert ist. 4.6 kann wohl kaum die Software Version sein. Wäre eine ganze Version zurück. 5.4.6 läuft aktuell, also handelt es sich entweder um eine 5.5 oder eine 5.4.7 Version.
Welche Version meinst du gerade? Du schreibst ja selbst im aktuellsten Firmware Thread mit OxygenOS 4.5.6 und zumindest für mich wäre der Versionssprung auf 4.6 ein etwas größeres Update. Steh ich auf dem Schlauch oder was meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Du hast natürlich Recht. Hab die Zahlen durcheinander gebracht. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Nabend zusammen,
klappt bei euch anderen der automatische Nacht-Modus in der aktuellen Firmware?

Bei mir lief er mal, in der 4.5.6 anscheinend nicht mehr. Manuell aktivieren ist kein Problem.

*edit*
Es klappt wieder! Nachdem ich in den Einstellungen zwischen den Optionen vom geplanten Nachtmodus hin und her gewechselt bin, funktioniert irgendwie der automatische Modus wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170730-225927.png
    Screenshot_20170730-225927.png
    33,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
932
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.315
traxxy
T
Zurück
Oben Unten