[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.7 [Nougat]

Heiko-K

Heiko-K

Dauergast
747
Und wieder ein neues Update:

New additions:
  • Introducing the all new OnePlus Slate font
  • Added EIS for 4k video recording
Updates:
  • Updated Android security patch level to 1st July 2017
  • Updated to latest GMS package
Optimizations:
  • Wi-Fi connectivity improvements
  • Standby battery enhancements
Bug Fixes:
  • Fixed occasional sound leaks in the speakers when using earphones
  • Fixed camera shutter sound bug in silent mode for Indian region
  • Fixed missing sound channels when recording videos
 

Anhänge

  • Screenshot_20170801-124140.png
    Screenshot_20170801-124140.png
    27,9 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20170801-124205.png
    Screenshot_20170801-124205.png
    25 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: nudelz, idladues, AcmE85 und eine weitere Person
Wie kann ich den als TWRP Nutzer verhindern, dass ein OOS Update wieder das original Recovery installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Direkter Download der kompletten Zip vom OnePlus OTA Server:
http://otafsg.h2os.com/patch/amazon...xygen_23_OTA_012_all_1707312123_3bd11eedc.zip

@Matze71
Lade dir die verlinkte Zip runter und flashe diese manuell in TWRP, gefolgt von Root falls genutzt.
Das Update nicht aus dem System heraus anstoßen.
Auf dem OP3/T bleibt so TWRP erhalten. Du kannst aber auch zur Sicherheit die TWRP img direkt in TWRP nochmal nachflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, Kosake77, idladues und eine weitere Person
seit dem Update wird bei mir O2 statt früher Eplus angezeigt mit Win Sim.
 
guck mal hier!
Netzbetreiber wird als "E-Plus" angegeben - trotz o2-SIM

Jetzt der umgekehrte Fall. So ist es aber jetzt richtig.

Na gut eigentlich nicht, winsim ist Drillisch und nicht o2.
O2 netz stimmt genau genommen auch nicht, weil das Netzt heißt Telefonica, alles andere sind nur Marken von Telefonica.
Aber so passt eigentlic, weil o2 eplus übernommen hat.
 
Wollten die nicht eine ganz neue Version der Firmware bringen - 5.0.0 oder so? Vorgestern kam auch von OP eine Email, wo eine neue Firmware angepriesen wurde - es klang nach mehr als die 2 Neuerungen in der 4.5.7 jetzt... :confused2:
 
Ja, eine 4.6 Version ist angekündigt. Die 4.5.7 ist wohl nur ein Zwischenschritt.
 
@tester ich kenne das Thema deshalb habe es ja geschrieben:) weil sich viele ausgeregt haben daß es eplus heiß. Beim s 7 war es immer willkommen und drillisch.
 
@master84


Achso, ok. Hat sich für mich so gelesen wie, du bist erschrocken über die "falsche Anzeige".
Sorry...:)
Drillisch wäre aber in deinem Fall schon das richtige, das sollte aber eigentlich auch gehen beim op3 klappt das auch. Gut das Drillisch kommt ja von der Sim aber warum bei dem oxygen nicht mehr der Betreibername der Sim angezeigt wird???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die aktuellen Neuerungen in Deutsch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170801-182656.png
    Screenshot_20170801-182656.png
    53,9 KB · Aufrufe: 258
OTA geht noch nichts!
 
Na Logo habe es heute um 15 Uhr runtergeladen über ota
 
Habs gerade wieder getestet bei mir wird nichts angezeigt. Vielleicht wird es hier auch in Wellen verteilt.
 
Mir wird es auch angeboten, bin allerdings gerade im Ausland und werde es erst zu Hause updaten.
 
Mein Akkuverbrauch hat sich deutlich mit diesem Update verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl, Peppo und bliebe
@kubean
Auch im aktiven Betrieb? Standby ist wieder auf 4.5.5 Niveau bei mir (also hervorragend!), aber bei aktivem Betrieb wird momentan sehr am Akku gesaugt. Habe 2-3h weniger SOT-Time trotz sonst keiner Änderungen oder so..
 
Mein Akku war unter 4.5.6 auch besser, so ist mein Eindruck
 
Im aktiven Betrieb hat sich nichts verändert, dass stimmt aber im Standby super
 
master84 schrieb:
Mein Akku war unter 4.5.6 auch besser, so ist mein Eindruck

Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich habe es extra neu aufgesetzt, aber trotzdem gefühlt war der Akku unter 4.5.6 besser.
 
Das dürfte auch nur ein Gefühl sein, das mit den Updates sich immer groß etwas ändern würde mit der Akkulaufzeit. Unter 4.5.6 wurde auch schon berichtet das die Akkulaufzeit sich verkürzt hätte: OnePlus 5: Letztes Update soll Akkulaufzeit verkürzt haben
Ich bin mit dem aktuellen Update zufriedener als mit 4.5.6, keine Wakelocks mehr. Liegt aber bestimmt eher an den Apps die ich vorgestern deinstalliert habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
938
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.319
traxxy
T
Zurück
Oben Unten