[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.1 [Oreo]

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.1 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5 im Bereich OnePlus 5 Forum.
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Von 5.0 auf 5.01 dürfte auch kein Problem sein. Aber wozu hast du zuerst die codework twrp und dann noma die bluspark nach geschoben? Mit der cw müsste doch magisk sicher flashabr sein.Ah, ok. Klar:)

Ich kann natürlich auch auf die 5.01 flashen ohne magisk15.2, dann einmal starten obs klappt und dann via twrp root nachschieben. Oder soll man da nochmals die rom+magisk flashen?

und was maht denn dieser no verity mod genau?

Hm, ists egal ob man nach der Rom den No Verity mod flasht und dann magisk, oder erst magisk flashen und dann no verity mod?

Konnte auch daran gelegen haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yaladag

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ließ sich die 5.0.1 über Blu_Spark TWRP nicht installieren.
Nein die Rom brauchst Du dann nicht nochmal zu installieren.
Ich habe die Rom mit der no verity mod zusammen installiert um so einen anderen Fehler zu vermeiden wie hier schon zu lesen war von anderen Usern.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Mayday sagt jetzt N8. [emoji41]
 
D

Domi_nex

Stammgast
Ich konnte mit der Codeworkx TWRP alles flashen und hab die 8.1 V genutzt.
Habe den No Verity mod wirklich zum schluss geflasht.

Ich hoffe Ihr seid jetzt auch alle auf die neuste Version gekommen?
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Is ja unfassbarIs ja unfassbar Habs jetzt erst auf 4.5.15 geflasht. Neustart, alles ok. Dann in twrp, die aktuellste twrp installiert.

Dann die Oreo 5.0.1 geflasht.

TWRP geflasht
Calvik Cache gelöscht
Rom Oreo 5.0.1 geflasht
Calcik Cache gelöscht
No Verity Mod geflasht
Calvik Cache gelöscht
Magisk 15.2 geflasht
Calvik Cache gelöscht

Neustart!
Ergebnis? Alles wie beim ersten mal, alles müll...

Dann einfach nochmal die Datenpartition formatiert, und dann noch ein paar mal Neugestartet. Jetzt ist Oreo 5.0.1 drauf und alles ok. Dateistruktur so wie es sein soll.

Und wer soll dass jetzt bitte verstehen?

Wie kann denn sowas sein?

Jemand ne Idee?

g8
 
D

Domi_nex

Stammgast
Nein, leider nicht.

Aber was ich so gelesen habe, wirklich viele machen das anders weil es anscheinend nicht wie es bei anderen klappt :blink::blink:
Echt komisch....
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, ich hab einmal zuerst gerootet und dann die no verity mod geflasht, das zweite mal andersrum, also verity mod und dann erst magisk geflasht. Grad mal egal.

Und das dritte mal dann einfach formatiert und neugestartet. Dazu sind nun teilweise die Einstellungen vorhanden VOR der Formatierung. Sollte ja auch nicht sein.

Bin gespannt wie das am Op3 meiner Frau wird, da mach ich das vielleicht auch noch. Aber mit externer datensicherung auf OTG.
Schade das man die nicht auf Schadenersatz verknacken kann:)
Könnt man sich ne Güldene Nase verdienen;)
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Mal ne andere Frage.

Hat das Op5 mit Oreo nun Bluetooth 5.0?

Und wo kann man das nachlesen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Domi_nex

Stammgast
@Ben934 man kann in den Entwickler Einstellungen viele Bluetooth Einstellungen ändern und auch festlegen.
Ich kann mich jetzt mit der Musikbox und dem TV gleichzeitig verbinden, und ich kann auswählen auf wessen Gerät was freigegeben wird.
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
@Domi_nex
Welche Einstellungen hast du gemacht. Bringe es nicht zustande 2 Geräte gleichzeitig zu verbinden mit audio ausgabe. Hast vielleicht einen Screenshot von den Einstellungen.
 
M

me1k

Stammgast
Also es gibt momentan keine klare Anleitung, nach der man erfolgreich OOS 5.0.1 mit Oreo flashen kann, oder ?
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, es ist wohl reines Glück ein gerootetes Op5 sauber zu Flaschen.

Und keiner weiss warum nehm ich an.

Wenn's nicht klappt einfach erst Mal unter twrp die Daten formatieren und Neustädter, mit Glück startet es dann mit der neuen Fw und du musst nur nochmal Routen via twrp.

So ging's bei mir beim zweiten Versuch. Hab formatiert und aus Neugier Neu gestartet, lief dann normal. Dann gerootetes, fertig.

Ben
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Bluetooth läuft bei mir nicht sauber, bzw. stürzt immer ab... [emoji35][emoji35][emoji35] mit OOS 5.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
Das Bluetooth Problem habe ich auch (war auch in der Beta schon so). Nachdem 2-3 mal die Verbindung, in meinem Fall zum Auto, aufgebaut und getrennt wurde, funktioniert es aber. Trotzdem nervig.....
 
M

me1k

Stammgast
Jut. Dann warte ich noch etwas ab. Sollte ja irgendwann möglich sein :D
 
Mayday

Mayday

Lexikon
5.0.2 ist seit gestern draußen.
 
M

me1k

Stammgast
Und lässt die sich besser installieren?
 
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
Ich hab wohl gerade irgendwas an meinem OP5 zerschossen :(

1. Zuerst habe ich TWRP 3.2.1.0 installiert um dann die OOS 5.0.2 (davor OOS 4) zu installieren.
2. Hierbei kam immer Errorcode 7 beim installieren
3. Etwas gegooglet und dann TWRP Codeworks für Oreo installiert (twrp-3.2.1-0-universal-codeworkx-cheeseburger.img)
4. Hiermit konnte ich dann das OOS 5.0.2. Image installieren
5. Super SU 2.82 gleich hinterhergeschoben.
6. Beim ersten Boot in das System kommt dann auf einmal schwarzer Screen und deine blaue/weiße LED. Hier tut sich nichts mehr


--> Wenn ich in das TWRP boote, kann ich mein Handy nicht mehr entschlüsseln. :(

Jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen kann ohne meine ganzen Daten zu verlieren?
 
C

chrisch91

Erfahrenes Mitglied
Scanda schrieb:
Ich hab wohl gerade irgendwas an meinem OP5 zerschossen :(

1. Zuerst habe ich TWRP 3.2.1.0 installiert um dann die OOS 5.0.2 (davor OOS 4) zu installieren.
2. Hierbei kam immer Errorcode 7 beim installieren
3. Etwas gegooglet und dann TWRP Codeworks für Oreo installiert (twrp-3.2.1-0-universal-codeworkx-cheeseburger.img)
4. Hiermit konnte ich dann das OOS 5.0.2. Image installieren
5. Super SU 2.82 gleich hinterhergeschoben.
6. Beim ersten Boot in das System kommt dann auf einmal schwarzer Screen und deine blaue/weiße LED. Hier tut sich nichts mehr


--> Wenn ich in das TWRP boote, kann ich mein Handy nicht mehr entschlüsseln. :(

Jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen kann ohne meine ganzen Daten zu verlieren?
Bei mir ähnlich. Musste über den fastboot mode den bootloader sperren, wieder entsperren, dann hatte es plötzlich gebootet. Natürlich alle daten weg.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.1 [Oreo] Antworten Datum
1