[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5 [Oreo] [Zurückgezogen]

Es hilft leider immer nur ein full wipe, war leider auch bei der beta 4 so. Ohne Probleme geht es wohl nur bei Geräten ohne root und geänderte recovery. Ich denke das haben genug Leute, und ich leider auch, so festgestellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Kann ich mein OP5 nachträglich noch verschlüsseln ?

Habe den "No Verity Mod" mit der Blu Spark TWRP geflasht, läuft soweit alles.
 
Mich hats auch erwischt,... Bootloop nach Update.


Habe nen Freund gebeten original Firmware zu flashen, jetzt verbindet sich das OP5 nicht mehr mit dem Wlan.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
seppel007 schrieb:
Mein OP5 ist auch erstmal platt (neuste TWRP, Root) dann OTA und nur noch Recovery geht mit kryptischen Ordnern.
Hab jetzt hier etwas gefunden:
[GUIDE][ONEPLUS 5] Restore data after being stuck in bootloop (N->O update issues)
"Phone fully restored with no data loss"
Da sowas passend zu Weinachten passiert hab ich erst später Zeit ums auszuprobieren....
Mein OP5 kam noch selbständig in die TWRP Recovery und ist beim normalen Start mit einer hellblauen LED und schwarzem Bildschrim hängen geblieben. Und ich hab vorher ein TWRP Backup gemacht jedoch aus Faulheit es nicht auf einen externen

Hab jetzt in TWRP per USB OTG das dort verlinkte OTA System Image (zip) geflashed. Dann Reboot Fastboot und fastboot boot "meine verwendete twrp 321 Version".
Jetzt nach Neustart wollte TWRP endlich nochmal mein PW sehen und ich bin wieder in TWRP mit erfolgreich entschlüsselten Ordnern etc.
Okay vergessen TWRP Schreibrechte am System zu geben sonst wirds nichts mit dem Wiederherstellen eines Backups.
 
Also dass man beim "neuen" quicksettings Design die Bluetooth und WLAN Geräte nicht mehr wechseln kann ist schon lächerlich.

Die doppelte Vibration beim haptischen Feedback wurde seit der Beta auch nicht gefixt. Und die Bluetooth Verbindung ist auch nicht stabil.

Wirkt alles noch etwas unfertig.
 
Also das Vibration Feedback finde ich auch unmöglich!
 
Jahmekya schrieb:
Also dass man beim "neuen" quicksettings Design die Bluetooth und WLAN Geräte nicht mehr wechseln kann ist schon lächerlich.

Die doppelte Vibration beim haptischen Feedback wurde seit der Beta auch nicht gefixt. Und die Bluetooth Verbindung ist auch nicht stabil.

Wirkt alles noch etwas unfertig.
Bluetooth ist bei mir stabil. Keine Abrüche bis jetzt.
 
Allerdings, wirkt eher wie eine Beta Version. [emoji35][emoji43]
 
Das Update ist auch nicht unproblematisch, wenn man original Recovery, ohne Root fährt.
Ich hatte nach dem Update von Nougat auf Oreo, immer wieder einen Ordner im Root-Verzeichnis, benannt mit "999",
in dem dann ohne Ende Ordner, mit kryptischen Bezeichnungen zu finden waren. Selbst nach dem löschen, tauchte dieser immer wieder auf.
Das haptische Feedback, hat sich in seiner Intensität, immer wieder auf den Standardwert gestellt, obwohl ich bei Berührung "leicht" eingestellt hatte. Immer wieder.

Hab dann erst TWRP aufgespielt, Dalvik / Cache / Data / System gewiped, über USB to go die Oreo ROM geflasht, alles wieder auf Originalzustand, noch mal Data / Dalvik / Cache gewiped und jetzt läufts rund.

Das doppelte haptische Feedback, hatte ich beim ersten Update bei der Zurück-Taste, sowie bei der Google und auch Swiftkey-Tastatur sporadisch.
Nach diesem absoluten Clean-Flash, nur noch auf der Zurück-Taste. Die eingestellte Intensität, bleibt nun auch, wie sie soll. Wirklich nervig, muss ich sagen. Hoffe, dass das bald behoben wird.

"Parallele Apps", ist aufgrund der fehlenden Ordnerstruktur ohne Root, für mich unbrauchbar. hierfür habe ich wieder Parallel Space installiert.
Ansonsten läuft bisher alles rund. Recht flüssig, Akku scheint vor allem im Standby, wenig belastet.

Sehe ich das richtig, dass man nur noch über das Einstellungsmenü, in die Akku-Optionen kommt?
 
Ich hab seit gestern auch Oreo drauf. Kompletter Clean flash. Die Doppelvibration hab ich sporadisch auf allen drei Tasten (zurück, Menü und Hometaste).

Ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: ich hatte gestern meinen Bluetooth Lautsprecher verbunden (Marshall killburn), hörte Radio und plötzlich kam zwei drei mal voll das laute Rauschen für jeweils eine Sekunde. Habe mich richtig erschrocken.
 
@Phanatsy36
man kommt in den Schnelleinstellungen oben durch langes drücken auf den jeweiligen Menüpunkt direkt in das jeweilige Einstellungs-Menü. Also langes Drücken auf Bluetooth = Bluetooth Einstellungen, langes Drücken auf Energiesparmodus = Akkueinstellungen...

Gruß maxx
 
Das mit der Vibration nervt, der Akkuverbrauch ist gefühlt höher und dieses blau im Helligkeitsregler sieht Schei... aus.

Hoffentlich kommt bald ein Update...
 
Ich nutze kein haptisches Feedback, wozu? Schaust doch eh drauf [emoji23]

Blau im Helligkeitsregler?
Und Zugang Akkuinfo?

Das sind deine Probleme?!?!

Mich nervt das automatisch die Apps bei Installation auf den Homescreen kommen. Das ich die Einstellung für Benachrichtigungen nicht finde, ob oben einblenden, oder nur Logo in der Statusleiste. Ich bekomme das Labor nicht freigeschaltet, um den Benachrichtigungen Prioritäten zu vergeben. möchte Naptime vernünftig nutzen.

Das anfängliche ruckeln von Videos in der Galerie. (ist mittlerweile weg)

Klasse ist aber der Standby Akkuverbrauch. Hat über Nacht, im WLAN, innerhalb von 9h nur 3% gezogen.

Keine kleinen ruckler in Chrome beim scrollen mehr.

Kamera macht gefühlt bessere Bilder
 
Kann mir jemand helfen?
Bin auch im Bootloop gelandet und wollte jetzt nach dieser Anleitung verfahren:
[GUIDE][ONEPLUS 5] Restore data after being stuck in bootloop (N->O update issues)
im TWRP bin ich schon aber ich schaffe es nicht via adb die oss zu pushen. im adb kommt immer error: closed

Möchte die daten aufjedenfall retten irgendwie, weil da alle weihnachtsfotos von meinem sohn drauf sein -.-

wo finde ich von blu spark das recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings ist bei der Verknüpfung zu Google Wetter dieses Spracheingabesymbol vorhanden?!

Wie bekomme ich das weg, bzw. was ist das überhaupt?
3af9ede59bf350998c4d8a0f4cf6905b.jpg
 
Schade, die Verbindungsprobleme mit Congstar sind immer noch nicht gefixt...
 
Weiß jemand wie man das OP nach dem update mit TWRP und Magist 15 wieder verschlüsseln kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
937
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
587
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
381
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten