[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo]

Ich weiß zwar nicht warum, aber die Notification Dots funktionieren jetzt. Der Akku Verbrauch im Standby scheint etwas hoch zu sein, mal beobachten.
 
Jahmekya schrieb:
die Notification Dots funktionieren jetzt

Funktionieren die Nur beim OP Launcher oder gehen die auch auch bei anderen Launchern?
 
Also der Nova Launcher z. B. unterstützt das ja schon lange. Bin mir aber nicht sicher, ob der das jetzt ohne Umweg über den Benachrichtigungszugriff auch anzeigen kann.
 
@Mayday Mal Hand aufs Herz. Warum sicherst nicht für dich wirklich wichtige Daten auf dem PC oder einem USB Stick.
Selbst wenn man kein PC/Laptop hat lässt sich ein Datentransfer auf einer SD Karte sichern. Ich nutze zum Beispiel diesen SD Kartenleser wenn ich auf reisen bin, falls mal viele Videos/Bilder anfallen.

Selbst wenn das hier keine Beta wäre, bei der man mit Problemen rechnen muss, wäre es letztlich immer angenehmer ein neues OS zu probieren wenn man die Sicherheit hat das einem keine Wichtigen Daten (dazu gehört auch ein TWRP NandroidBackup) verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hab jetzt auch mal die Open Beta geupdated. Lief nachdem ich die Display-Sperre auf "Passwort" anstatt "PIN" gestellt hatte und in den Recovery-Mode zu kommen ansosnten reibungslos durch.

Jetzt mal testen...

Gruß, Max
 
hi,

ich hab komplett clean geflasht und habe jetzt das Problem, dass ich beim TWRP von blu spark nicht mehr nach meinem Passwort gefragt werde und auch keine Daten sehen kann. Hat jemand einen Tipp?
 
@TomTim

Das Problem hatte ich noch nie, aber nochmal passiert mir das nicht.

@nudelz

Glückwunsch, Du hast Dir nun auch die Datenpartition zerschossen, da geht jetzt nichts mehr. :(

Formatieren, alles wipen und neu installieren.

Mein OP läuft nun nach 6h wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Also bis jetzt alles chick bei mir.

Ich hab ohne Wipe quasi ein OTA gemacht und den neuesten OnePlus Launcher installiert (2.2.0). Notification Dots und Bild in Bild funktionieren soweit. Auch wenn die Standard-Youtube-App BIB nicht unterstützt. Dazu muss man im Chrome die Desktop-Version einer Website laden und dann das Video im Vollbildmodus starten. Über die Home-Taste verlassen und man hat das Video minimiert auf dem Homescreen. ;)

Akkuverbrauch finde ich jetzt auch erhöht, vielleicht gibt sich das aber noch...

Gruß, maxx
 
Hatte vorhin im Auto massive Bluetooth Probleme, das O+5 hat sich zwar verbunden, aber immer wieder die Verbindung verloren. Werde morgen mal neu koppeln, hoffe ich kann auf den Factory Reset verzichten.
 
Ich hab die OpenBeta 1 über stock Recovery geflasht. Um einen factory reset kam ich auch nicht rum was aber auch nicht weiter tragisch war. So wie es aussieht muß jeder der über TWRP die OpenBeta flashen möchte einen Format Data ausführen, zumindest geht es bisher wohl nicht ohne Format Data, weil jeder der mit TWRP geflasht hat Format Data machen mußte, was man XDA in Hülle und Fülle nachlesen kann.
 
Bisher keine Probleme mit der Open Beta bei mir.
Bluetooth und WLAN laufen gut.
Akkuverbrauch hat sich gefühlt leicht oberhalb von der 7.1 eingependelt.
Kann so offiziell gehen :thumbup:

Gruß, maxx
 
Solange ich Bluetooth an habe, bleibt das O+5 ständig aktiv. Sind über Nacht ca 20-30% was es an Akku verliert. Bluetooth ausschalten und anschließender Neustart behebt das Problem. Und die BT Verbindung ist nicht immer stabil, ansonsten läuft es aber wie geschmiert :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
916
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.310
traxxy
T
Zurück
Oben Unten