[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 1 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Mit folgender Änderungshistorie:

  • System
    • Updated to Android O (8.0)
      • Added Picture in Picture
      • Added Auto-fill
      • Added Smart text selection
      • New Quick Settings design
    • Added Parallel Apps
    • Updated security patch to November
  • Launcher
    • Added notification dots
    • New app folder design
    • Now able to upload photos directly to Shot on OnePlus
Hinweis:
[Kind Reminders]
  • As this is a major update we hope that you will fill out our survey on UX & UI [HERE].
  • And please remember to tell us about any bugs you may find using the bug report forums, found [HERE].
Download: Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx, KyleRiemen, Jahmekya und eine weitere Person
Hat das schon jemand am laufen? Wenn ich das richtig sehe, ist ein Full Wipe nicht nötig oder?
 
Das weiß man immer erst hinterher genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran........schauen wir mal ;)
 
Ich habe das Update dirty installiert und dann hing das OP im Bootloop, wollte dann mein Backup wieder über TWRP einspielen, aber nun scheinen meinen ganzen Daten auf dem Speicher zerschossen zu sein...aaaaahhhhhhhhhhhhhh.

Sieht so aus, als ob alles verschlüsselt ist und ich nicht mehr zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, mal sehen was bei mir raus kommt. Hab das Stock Recovery, noch nie was geflasht mit dem O+5
 
Kotzt mich gerade richtig an, komme weder ans Nandroid, noch an die gesicherten Apps ran. :((((((((((((((((((((
 
Also bei mir läuft es soweit, musste nur vom Launcher den Cache löschen, der hat etwas gehangen. Lag vielleicht am TWRP?

Interessanterweise ist mein Sicherheitspatchlevel auf Oktober, nicht wie im Changelog beschrieben auf November^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer bitte sagen, wie ich wieder an meine Daten komme ?

Hab jetzt die originale Recovery installiert und ziehe per Sideload die Datei aufs Handy.
 
Da bin ich leider überfragt. Ich hatte mir sicherheitshalber alles wichtige runter gezogen vorher.
 
Wäre besser gewesen, aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Es fährt nun auch nach nem Fullwipe nicht mehr hoch.
 
Hattest du vorher USB-Debugging aktiviert gehabt?
 
Ja.

Scheint jetzt alles verschlüsselt zu sein, komme nicht mehr an die Daten ran.

PS: Hab jetzt alles formatieren müssen, aber selbst nach einer Neuinstallation fährt mein OP mit der Beta nicht hoch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Spur von den Notification Dots. Funktionieren die bei jemanden?
 
Oh dann lass ich lieber die 2. beta drauf. Da sind die Dots und Face Unlock bei. Und die läuft einwandfrei und sauber..
 
Die habe ich genommen, aber es tut sich nichts.

Habe dann Nougat wieder installiert und jetzt kommt die Meldung, "Encryption unsuccessful" und nichts geht mehr. :(

Kann mir mal bitte einer den Link zur Beta 2 geben ?!
 
@Mayday
Im TWRP unter Wipe "Format Data" ausführen. Andere Möglichkeit wäre per Fastboot "fastboot format data"
Du hast dir die Data Partition geschrottet. So müsste es theoretisch klappen.
WICHTIG, dabei wird ALLES auf dem Gerät gelöscht, auch Bilder etc...
 
Nougat läuft jetzt wieder, aber dafür sind ALLE Daten weg, bin kurz davor das One zu killen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@Mayday
Ganz cool bleiben :cool2:.
Erfahrungsgemäß vom OP3 kann ich berichten, dass die Open Betas meist immer Probleme mit TWRP hatten, zumindest am Anfang. Normalerweise muss das TWRP immer erst angepasst werden, damit die Beta geflasht werden kann.
Empfehlenswert ist hier die Version von blu_spark:
[KERNEL] [blu_spark r45 OP5] [OOS 4.5.* / custom ROMs]
Man kann natürlich auch einfach kurz die Stock Recovery flashen und so das Update laufen lassen.

Hoffe beim nächsten Update läuft es für dich besser :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
934
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.316
traxxy
T
Zurück
Oben Unten