[Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.0 [Oreo]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 5.1.0 OTA for the OnePlus 5 & 5T

Changelog:

System
  • Updated system to Android™ 8.1 Oreo™
  • Updated Android security patch to 2018-04
  • Added full-screen gesture support( Only 5T)
Gaming mode
  • Added new optimizations in gaming mode including power saving and pausing adaptive brightness
  • Added network boost - network priority for gaming App in the foreground
Launcher
  • Added category tags in the search section of the app drawer
  • Auto name folders based on category
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, ger_kar und TomTim
Wie siehts aus mit root? Weiß da jemand bescheid?
 
root funktioniert problemlos.
hab grad die neue version installiert und mit magisk gerooted
 
Nur cache und dalvik wipe?
 
Bei mir gab es auch keine Probleme (mit Root).
 
bin im bootloop hängen geblieben
 
Wie hattest du es gerootet, Magisk 16 oder Standard Methode?

Dann alle Daten weg oder wie ging's weiter?
 
Gerootet kriege ich es gar nicht. War ewig am booten, habe es dann heute morgen vor der Arbeit um 4:00 zum laufen bekommen. Wollte es dann noch rooten aber er zeigt bei TWRP "0MB" an. Fragt mich aber auch vorher nicht nach dem Passwort bei TWRP (soll den Fehler wohl beheben). Kann dementsprechend nichts mit titanium wiederherstellen
 
Man rootet das normal in einem Rutsch mit, wenn du es erst Neustartest und dann innTwrp gehen willst geht's eig nicht, wie bei dir eben.

Wenn du also eine neue Fw drauf machst in Twrp dann beide Zips zum installieren auswählen, erst die Rom und dann die Magisk Zip, dann dalvik u cache löschen und Neustarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Full Zip heute morgen über ADB und Stock Recovery eingespirlt
 
Moin,

kann jemand bestätigen, dass die Rotation des Bildschirms (ab und an!) ne gute Sekunde länger dauert als auf 5.0.x?
Ansonsten läuft alles gut.

OTA Update, kein Root, alles Stock
 
@Ben934
Erst habe ich in denn Einstellungen meine PIN zurück gesetzt, damit man keine Probleme mit dem Passwort im TWRP hat.
Dann die letzte neue TWRP
"twrp-3.2.1-1-cheeseburger.img" geflasht.
Nun im TWRP ein Backup erstellt.
Cache und Dalvik Wipe, und die OxygenOS-5.1.0 ROM (Full-Zip) und Magisk-v16.0(1600).zip hinterher geflasht, anschließend nochmal "Cache und Dalvik Wipe" ausgeführt und OP5 neu gestartet.
Meine PIN wieder eingerichtet und fertig!
Keine Probleme bis jetzt.
 
Danke!
 
Link funktioniert nicht von der Rom.
 
Hi,
ich bekomme seit dem Update auf OxygenOS 5.1 keine stabile Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio hin, sprich es kommen nur noch kurze Tonfetzen durch.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo mark264,
ja das habe ich auch. Der zeigt mir keinen
Empfang auf dem Radiodisplay an.
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
Ja zu Verbindungsabbrüchen kommt es bei mir auch vermehrt, denke werde erst mal wieder auf die vorherige OxygenOS Version zurück, da funktionierte Bluetooth ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: yaladag
So, mein Problem hat sich gelöst.
Ich habe die Kopplung im Handy nochmal komplett gelöscht und das ganze dann neu mit meinem Autoradio koppeln lassen.
Jetzt habe ich auch wieder volle Signalstärke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kosake77
Kosake77
D
Antworten
1
Aufrufe
1.320
traxxy
T
Zurück
Oben Unten