[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11[Pie]

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11[Pie] im Original-Firmwares für das OnePlus 5 im Bereich OnePlus 5 Forum.
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Jop, läuft gut mit magisk 18 und der letzten twrp von codeworkx.

Weiß einer, wo man diesen neuen Button findet, um Videos manuell in den Landscape modus umzuschalten?
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Frohes neues Jahr
Frage:
Weiß einer, ob man bei jeder neuen Version die "compatibility.zip" entfernen muss!
 
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Also, ich habe bei xda gelesen, man sollte auf dem neuesten Stand von codeworkx TWRP oder blu_spark TWRP sich befinden, bevor man die vollständige ROM-ZIP-Datei aktualisiert, da sie die Kompatibilität.zip enthält.

Ich habe die auf dem OP5:
"twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.91_treble-op5_op5t.img"
ROM mit "compatibility.zip" geflasht und
es hat alles ohne Probleme geklappt.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch jemand das Problem über OOS 9.0.1, dass das Gerät nach eine Weile anfängt zu ruckeln, also nicht mehr ganz flüssig läuft? Ein Neustart hilft dann wieder für eine Weile. Unter 9.0 hatte ich das Problem noch nicht.
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Habe ich auch hin und wieder, aber immer nur kurz, für eine halbe Sekunde oder so.

Mit Oreo hatte ich das zumindest nicht.
 
N

NetFritz

Neues Mitglied
Hallo
Da ich Probleme bei der WLAN-Konnektivität bei bestimmten Anwendungen habe warte ich auf das
Update 9.0.2.
Wenn ich danach suche sagt es immer das es aktuell ist.
Habe noch das 9.0.0 drauf.
Z.b. wenn ich eine Nachricht über Telegram bekomme dann dauert es oft 2 Std. bist sie ankommt,
oft erst wenn ich das Händy an mache.
Wie sieht das beu euch aus, ist das 9.0.2 schon da ?
Gruß NetFritz
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Was hindert dich daran die neueste Version manuell zu installieren?
Die Zip Datei auf das Handy kopieren, zu den Einstellungen/System Update navigieren und dort Lokales Upgrade auswählen.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die 9.0.1 und bekomme die 9.0.2 ebenfalls nicht. Ich glaube OnePlus ist mit beiden Versionen nicht wirklich zufrieden, weil sie massive Lags ins System gebracht haben. Ich muss manchmal mehrfach am Tag neu starten, um ordentlich mit dem Gerät arbeiten zu können. Die 9.0.0 lief vorher hervorragend.

Ich persönlich rate also davon ab auf die 9.0.1/2 zu wechseln. Lieber auf eine neue Version warten, die auch wieder offiziell verteilt wird.
 
N

NetFritz

Neues Mitglied
Hallo
Vielleicht ist es so weil es Probleme mit dem 9.0.1 und dem 9.0.2 gibt wird mir das Update z.Z. nicht angeboten.
Dann werde ich nochmal ein paar Tage warten.
Gruß NetFritz
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
9.0.3 wird ausgerollt, lade es gerade.

EDIT: update via twrp lief problemlos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einem ersten schnellen Test würde ich sagen die 9.0.3 läuft deutlich stabiler und wieder flüssiger als die 9.0.1. Ich hoffe das bleibt weiter so.
 
N

NetFritz

Neues Mitglied
Hallo
Habe jetzt auch das 9.0.3 drauf , ist aber nicht besser geworden.
Z.B. ich habe auf einem Rechner ioBroker drauf, dort wird mir z.Z. jeden morgen um 5:00
eine Nachricht mit Telegram gesendet.
Mitunter kommt sie erst bei mir 2Std später an oder wenn ich das Handy einschalte.
Die Telegram Meldungen haben aber immer den richtigen Zeitstempel von 5:00 und auch die Log
von ioBroker zeigt 5:00 an das die Telegram Meldung rausgegangen ist.
Was für Ursachen könnte das noch haben?
Ich habe auch vor ein paar Wochen meine Fritz 7590 mit dem Repeater auf Mesch umgestellt.
Vielleicht sollte ich mal das Wlan des Nachts abstellen, vielleich kommen dann die Nachrichten zeithah durch.
Gruß NetFritz
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Langzeitperformance ist auch noch nicht so ganz zufrieden stellend.

@NetFritz
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
1. Unter Akku -> intelligenter Akku. Schränkt selten genutzt Apps ein.
2. Unter Akku -> Akku-Optimierung -> erweiterte Optimierung. Insbesondere die Optimierung für Ruhe-/Standby Modus, die standardmäßig aktiviert ist könnte deine Benachrichtigungen in den Nachtzeiten beeinträchtigen.
3. Unter Akku -> Akku-Optimierung. Telegram auswählen und nicht optimieren.
4. In den Einstellungen von Telegram unter Mitteilungen und Töne. Den Keep-Alive Dienst und die Hintergrundverbindung aktivieren.

Nicht zwingend in dieser Reihenfolge. Einfach mal ausprobieren, ob etwas davon hilft.
Ich selbst habe keine Probleme mit Telegram. Bei mir sind die Optionen 1, 2 und 4 aktiviert. Und Telegram ist unter Punkt 3 optimiert.
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Ich hab seit Pie immer mal wieder starkes Ruckeln zwischendurch. Das betrifft dann keine einzelnen apos sondern alles. Ich starte dann neu und geht's wieder ne Weile.
Hat sich mit 9.0.3 nicht gebessert.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ging mir ja schon unter 9.0.1 so. Ist unter 9.0.3 besser geworden aber nicht weg. Der Support sagt dazu, sie versuchen es in der Zukunft wieder besser zu machen...
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
9.0.4 wird ausgerollt.
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe schon installiert. Noch keine Auffälligkeiten ausgefallen.
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Die Performance ist besser geworden, aber immer noch ab und zu ruckelig. Oreo lief besser.
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit ruckeln. Spiele aber auch keine anspruchsvollen Spiele
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Ich habe noch nie gespielt.
Ich rede von der allgemeinen System-Performance.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11[Pie] Antworten Datum
1