[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11[Pie]

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11[Pie] im Original-Firmwares für das OnePlus 5 im Bereich OnePlus 5 Forum.
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein die allgemeine Performance ist wie unter Oreo. Wäre mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Ich hab gestern nen fullwipe gemacht, und trotzdem tritt es heute wieder auf. Appübergreifend fängt es manchmal einfach plötzlich an zu ruckeln, als wenn die fps für ein paar Sekunden auf 15 oder so runter gehen, z.b. wenn ich im Homescreen blättere, in der App Übersicht scrolle, in Facebook scrolle oder was auch immer.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, ich hatte schon gehofft sie hätten es endlich wieder hinbekommen. Gab gerade das Update bei mir und fühlt sich erstmal gut an. Aber das ist dann wohl nur eine Frage der Zeit...
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Berichte bitte mal, ob das Geruckel bei dir auch wieder auftritt.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach 48 h bisher alles flüssig. Ich hatte es aber auch schon, dass die Ruckler erst nach einer Woche kommen. Ich melde mich also wieder.
 
J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
Was bei mir neu ist, dass laufend die Apps zugehen, als würde ich auf den home-Button drücken.
Auf einmal mitten im Tippen, wie hier im Forum in Chrome ist er weg.
Dachte erst es liegt an Chrome, aber passiert auch in anderen Apps. Hatte ich bisher nie, keine Ahnung, warum jetzt auf einmal
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Veorr schrieb:
Also nach 48 h bisher alles flüssig. Ich hatte es aber auch schon, dass die Ruckler erst nach einer Woche kommen. Ich melde mich also wieder.
Ich hätte jetzt auch zwei Tage Ruhe. Dachte schon, jetzt kommt das nicht mehr. Heute morgen fing es aber wieder an :(
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
Bei mir laeuft Oxygen OS 9.0.3 ziemlich gut.
Wie hoch ist das Risiko, das 9.0.4 das verschlechtert?
Ich moechte nicht unbedingt mein Phone wieder neu aufsetzen muessen, um es lauffaehig zu haben!

Und wie gross ist die Chance, die naechsten Andoid Sicherheitsupdates zu bekommen, OHNE 9.0.4 installiert zu haben?

Danke fuer Meinungen dazu!
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft die 9.04 genau so flüssig wie alle 9.0x Versionen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Weitere 48 h und ich habe ab und an kleinere Lags, aber die gehen schnell wieder weg und ich hatte noch nicht das Bedürfnis neu starten müssen.

@Hilfe!
Meiner Einschätzung nach ist 9.0.4 stabiler, also die Chance der Verschlechterung eher gering.
Die Chance, dass du Sicherheitsupdates ohne 9.0.4 bekommst dürfte gegen Null tendieren.
 
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach 1 1/2 Wochen musste ich jetzt das erste Mal neu starten, weil plötzlich gar nichts mehr flüssig lief. OnePlus hat weiterhin noch Arbeit vor sich... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Bei mir genau so.
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt noch keine Probleme.
Vielleicht liegt es an einer App?
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Eine externe App, die appübergreifend das System bremst? Sehr unwahrscheinlich.
 
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Hatte jetzt ein paar Tage Ruhe. Heute fing es wieder an. Das ganze System geht in die Knie. Ich bin nur auf dem Homescreen und scrolle hin und her, das geht dann immer ein paar Sekunden. Dann wird's für ein paar Sekunden wieder normal, und dann fängts wieder an und dann immer im Wechsel. Hilft nur Neustart.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Schon jemand das neue Update erhalten?
9.0.5 wird ausgerollt.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
In der Oxygen Updater App kann man es herunterladen, es ist nur 204 MB groß.
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wird es noch nicht angezeigt
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Hast Du die App aus dem Playstore installiert?
 
V

vaszago

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab's aus dem PS. Beim 5T wirds auch angezeigt. Beim Op5 noch nicht
 
Ähnliche Themen - [Firmware][9.0] OxygenOS 9.0.11[Pie] Antworten Datum
1