[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 35 [Pie]

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 35 [Pie] im Original-Firmwares für das OnePlus 5 im Bereich OnePlus 5 Forum.
R

radiomaxx

Experte
Bei mir hat sich der Akkuverbrauch seit der Beta 34 gefühlt verschlechtert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß, maxx
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Beta 35 wird verteilt.
 
P

Patman75

Guru
Hi,
also ich hab´s soeben installiert, clean in TWRP Blue Spark v9.101.
Installation problemlos, Vorsicht mit Root; mit Magisk 20.4 landete ich zweimal im FastbootMod; nach nochmaliger Installation ohne Root hat´s ins System gebootet.
Beschreiben kann ich derweilen noch nix.

Edit
Nach der Installation mit TWRP besser erst ins System booten, dann erst Rooten; hat nun mit Magisk 20.4 geklappt.
Das OS sieht schon irgendwie anders aus, der Launcher ist anpassbarer, hier und da fehlt noch Übersetzung, mal schaun wie´s so läuft...
 

Anhänge

  • twrp-3.3.1-x_blu_spark_v9.101_treble-op5_op5t.img
    28,3 MB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
P

Patman75

Guru
Also mir gefällt dieser erste Build schon ausgesprochen gut, jetzt hab ich direkt mal ne SIM ins Gerät gesteckt, macht Lust zu testen das ganze; die Displaykalibrierung find ich interessant, Farben lassen sich nun viel einfacher anpassen, es läuft rund und flott...

Und der Zuckerguß auf dem ganzen ist, im DarkMod ist jetzt alles finster, auch das Google-Kalenderwidget und der Store plus Google-Einstellungen...

AdAway funktioniert v 4.3.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
joeben

joeben

Fortgeschrittenes Mitglied
radiomaxx schrieb:
Scheint so als ob es doch noch eine Open Beta für das OP5 und 5T gibt: nämlich die für Android 10!
OnePlus 5 & 5T Android 10 update arrives as OxygenOS Open Beta 1
Hat das schon jemand getestet?
Ich hab das vor 2 Tagen installiert.
Dirty flash nur cache wipe. Bei mir ist alles noch stock (kein root, kein twrp,...), ich hatte vorher OxygenOS 9.0.11. Flashen hat problemlos funktioniert, ein paar Minuten hat es gedauert bis es fertig war. Bisher läuft alles sehr flüssig und noch keine Probleme entdeckt.

Gruß joeben
 
P

Patman75

Guru
Also die Wetter-App taugt schonmal gar nichts!
Lobenswert ist, die App funst jetzt auch ohne Standort; negativ, die taugt nix!
App meint Wolken und Regen, draußen strahlt die Sonne!
Versteht mich nicht falsch, ansich wäre das jetzt nicht weiter erwähnenswert, allerdings wenn man überlegt, man zahlt einige Hundert Flocken für vorinstallierte Bloatware, die einem Blödsinn verzapft, und das noch am Morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
joeben

joeben

Fortgeschrittenes Mitglied
R

radiomaxx

Experte
Scheint ja einige Bugs zu geben...

Ich warte lieber auf die Stable. ;)

Gruß, maxx
 
P

Patman75

Guru
Naja, zum täglichen Gebrauch reicht's denke ich, positiv auffallen tut mir die Akkuzeit bei meinen ansich schon sparsamen Einstellungen...stabil is es und mir gefällt's ganz gut...bilde mir ein das Rom läuft am 5er ne Ecke runder und stabiler als am 5T...
 
Zuletzt bearbeitet:
joeben

joeben

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft es auch ziemlich rund, vor allem wenn man bedenkt das es eine Beta Version ist.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 35 [Pie] Antworten Datum
1