[N920C][Stock ROM] *18.02.2016* N920CXXU2BPB9 - Marshmallow (6.0.1) - MID

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N920C][Stock ROM] *18.02.2016* N920CXXU2BPB9 - Marshmallow (6.0.1) - MID im Original Firmwares für das Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5.
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab sie jetzt mit getriggertem Knox und root drauf und werde das mal im Auge behalten.
Deepsleep funktioniert auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nador

Neues Mitglied
Hallo...

Sorry ich hoffe das gehört hier noch rein...

Habe mir mal das Tool SamFirm geladen.
Da ich mir gerne die Firmware laden möchte.
Folgende Einstellungen eingegeben

Model. SM-N920C
Region: Iraq
Klick: Check Update
Fehlermeldung: "Could not fetch info for SM-N920C/Iraq"

Ich mache wohl noch was falsch und hoffe Ihr könnt da behilflich sein.

Gruß
Nador
 
copterx

copterx

Stammgast
Hallo,
du musst nicht das Land eingeben.
Sondern den
Productcode MID
 
N

Nador

Neues Mitglied
Hallo...

es ist echt peinlich aber wo finde ich den Productcode MID?
Geräteinformationen da steht bei mir United Arab Emirates.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
N

Nador

Neues Mitglied
Danke...

Jetzt habe ich es auch begriffen und danke für Euer Geduld.
Manchmal macht man es doch kompliziert auch wenn es einfach ist.
Das hängt doch damit, das ich etwas älter bin. ;)


Gruß
Nador
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Willst du mir tatsächlich den Titel des ältesten Forumsclowns streitig machen? :lol: Dat jeht gar nich! OFFTOPIC OFF
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Für solche Fälle benennen wir auch den Titel dementsprechend passen:

[N920C][Stock ROM] *18.02.2016* N920CXXU2BPB9 - Marshmallow (6.0.1) - MID :tongue: für die Zukunft....
 
copterx

copterx

Stammgast
Es ist ohne bedenken möglich ein Downgrade von Marshmallow (6.0.1) - MID auf 5.1.1 durchzuführen oder muss man was beachten?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Berichten zufolge geht das mit Odin problemlos
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich habe mir diese Rom geflasht und bin mehr als zufrieden, das Note5 war ja schon vorher schnell, aber mit MM ist es ein ganz anderes Phone. Zur Akkulaufzeit ( Space X Kernel ) kann ich nur gutes berichten, ist nach meiner Meinung besser wie unter Lollipop.
Decent Rom M1 [6.0.1-MM] N920C [27-FEB-16] [Stock-Deodexed-Fast-Smooth & Stable]
http://forum.xda-developers.com/note5/development/marshmallow-decent-rom-m1-t3324041
 
T

Tiesie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die 6.0.1 MID bei meinem N920CD mit 5.1.1 ohne Wipe drüber geflasht und alles läuft ohne Probleme,
inklusive einem passenden neuen SkyHigh Kernel. :biggrin:
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Habe den Kernel unangetastet gelassen, ansonsten: Die Rom läuft auch bei meinem N920CD problemlos - und natürlich auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
snakefan schrieb:
Ich hab sie jetzt mit getriggertem Knox und root drauf und werde das mal im Auge behalten.
Deepsleep funktioniert auf jeden Fall.
was meinst du mit "getriggerten Knox"
wie weisst du das Deepsleep funktioniert?

habe root auf 5.1.1...die iraq Version einfach drüber installieren oder braucht es noch etwas extra um auf root zu bleiben?
danke
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Knox steht jetzt auf 0x1, ist also nicht mehr funktionsfähig.
Deepsleep habe ich mit CPU Spy getestet, kriegt man im Playstore.
Sobald du eine neue Firmware flashst musst du neu rooten.
Root bleibt leider nicht erhalten.
Am einfachsten mit CF Auto Root, Anleitung und der Link zu der benötigten Datei ist angepinnt.
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
ok danke für deine info.
was hast du aufgespielt das du wieder root hast? welche recovery version und welche super user Version?

danke
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Steht oben in meiner Anleitung genau erklärt. Du musst nur per Odin die CF Auto Root Datei aufspielen. In der Datei ist alles enthalten. Auch SuperSU und Odin selber.
Das ist ein root ohne Custom Recovery. Also ein reiner root.
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
bin ich blind? welche Anleitung meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Nehmse die da LINK
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau die :cool2: