[G950F][Stock-ROM] *08.08.2017* G950FXXU1AQH3 [7.0] - DBT

Hannes60

Hannes60

Stammgast
929
Edit der Moderation:
Model: SM-G950F
Model name: Galaxy S8
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: 12050265
Build date:
Security Patch Level
: 2017-08-01
Product code: DBT
Changelog DBT: Offizieller Changelog

Downloads:
Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Habe eben das August Update für die DBT Version erhalten, 600 MB, das Update selbst dauerte bei mir ungefähr 4 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Standardtext für ROM-Threads hinzugefügt und Threadtitel korrigiert - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges und 84Odin
Bei mir auch grad angekommen, G950FXXU1AQH3 / G950FOXM1AQH3 / G950FXXU1AQH3
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Nach dem Update, wird bei mir nach einer Screenshotaufnahme der Screenshot nach kurzer Zeit, unten rechts im Bildschirm angezeigt. Oder gab es dieses Feature schon vor dem Update bei euch?

Siehe Screenshot

Gruß 84Odin
 

Anhänge

  • Screenshot_20170823-203009.png
    Screenshot_20170823-203009.png
    58,3 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@84Odin

Das gab es schon von Anfang an....;)
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Leider immer noch vereinzelt abbrechende Benachrichtigungstöne.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe internet probleme seit dem Update. Handy ist in 4g eingebucht. Kaum telefoniere ich oder werde angerufen bricht das Internet komplett weg. Kennt noch jemand das Problem?
 
@teetasse
Ich habe keine Probleme.
 
@teetasse

Hast du VoLTE aktiviert? Welcher Anbieter und welches Netz?
 
Ich habe noch ne Neuigkeit entdeckt.Wenn Feuchtigkeit im USB Port ist und man das Ladegerät anschliesst dann erklingt ein Alarm.Das war definitiv früher nicht so.
 
@nightwish-0 Ne Sirene wie bei der Feuerwehr? :)
 
@hulkhardy1
Ich weiß nicht wie ich das definieren soll.Ich hatte gestern auf jedenfall Feuchtigkeit in USB Port und hab Ausversehen mein Ladegerät angeschlossen und auf einmal kam ein greller Ton aus dem Handy.
 
VoLTE habe ich nicht und der Anbieter ist o2. Werksreset hat nichts gebracht. Auch im sicheren Modus geht es auch nicht. Wenn ich fix auf 3g bzw 2g Stelle geht es.
 
@teetasse

Da hast du deine Erklärung. Für das was du willst muss VoLTE im Vertrag enthalten und am Smartphone aktiviert sein.

Außerdem hast du wenn du dich auf 2G stellst ganz sicher auch kein Internet während des Anrufes.
 
Maik hast mich denke mal falsch verstanden..... Problem.... wenn ich unterwegs bin, habe ich 4g internet. Sobald ich jemanden Anrufe oder angerufen werde, bricht mein 4g internet zusammen... soweit das keine datenverbindung vorhanden ist. Stelle ich nun bei den Verbindungen ein, das er nur 3g bzw 2g für das Internet verwenden soll funktioniert telefonieren und surfen gleichzeitig. Ich habe kein VoLTE bzw möchte es nicht nutzen. Was ich herausfinden möchte ist, warum die 4g Verbindung, also für das surfen neben dem telefonieren nicht mehr geht.
 
@teetasse

Nein du verstehst mich falsch.

Bei 4G/LTE geht telefonieren UND Surfen gleichzeitig nur bei aktiviertem VoLTE! Das war noch nie anders und ist unabhängig vom Endgerät (abgesehen vielleicht von Dual SIM Geräten)

Bei 3G geht Surfen und Telefonieren gleichzeitig (sofern die Mobilfunkzelle nicht überlastet ist)

Bei 2G geht telefonieren UND Surfen NICHT gleichzeitig nur eines von beidem.
 
Ist VoLTE nicht Voice over LTE... für mich bedeutet es telefonieren über eine datenleitung. Somit fallen keine altmodischen telefongebühren an. Kann sein das ich das falsch verstanden habe. Dh. Ich telefoniere über die "datenleitung". Und das geht halt nur über LTE. Das ist mir klar. Aber bei meinem Anbieter habe ich das VoLTE nicht gebucht. Also müsste doch mein Handy auf 3g umschalten.... macht es aber nicht sondern hat die datenleitung in den Müll. Früher also vor dem Update hat es geklappt.... Bsp.... Einstellung alle.... 2g 3g oder 4g.... egal. Ich am Notebook am surfen über mobiler Hotspot.... heute kommt ein Anruf rein und surfen am Notebook nicht mehr möglich da internet seitens Handy weg
Also früher telefonieren und surfen gleichzeitig möglich, weil das Handy automatisch umgeschaltet hat... Also auf 3g... heute schaltet das Handy nicht auf 3g sondern bricht die datenverbindung komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teetasse

VoLTE bedeutet Telefonieren über die datenleitung, richtig. Die Gespräche werden aber ganz genau so abgerechnet wie die normalen Gespräche.

Vermutlich gab es bei o2 einen Netzumbau bei dir oder die 3G Mobilfunkzelle ist überlastet.
Dadurch wechselt es zu einer 2G Mobilfunkzelle wo natürlich Telefonie und Daten NICHT parallel möglich sind.

Im o2 Netz kannst du aber normalerweise problemlos VOLTE aktivieren (zumindest wenn dein Tarif nicht aus der "Steinzeit" stammt)
 
Das sehe ich genau so. Das Handy sollte in den 2g oder h+ oder g oder e umschalten... Dann würde ich es ja einsehen... weil dann würde neben dem empfangsbalken dieses auftauchen.... tut es aber nicht es ist binnen 1sek komplett weg.... nun Frage ich mich halt warum hatte das surfen vorher geklappt.... wenn auch langsam aber jetzt überhaupt nicht.... trotz das ich nichts verstellt habe
 
@teetasse

Weil es jetzt in das 2G Netz wechselt....
Da ist beides gleichzeitig nicht möglich... daher auch keine Anzeige einer Datenverbinfung neben den Empfangsbalken.

Sobald das Gespräch beendet ist hast du nach kurzer Zeit wieder eine Datenverbinfung, richtig?
 

Ähnliche Themen

HTCDesire
Antworten
10
Aufrufe
6.188
Astronaut2018
A
4
Antworten
4
Aufrufe
2.763
458026
4
Onslaught
Antworten
3
Aufrufe
2.130
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten